Ok. Danke für die Antwort.
was ich nicht ganz kapiere ist, wie ich den Haftreibung skoeffizienten abziehe oder dazuzähle.
lg
Ok. Danke für die Antwort.
was ich nicht ganz kapiere ist, wie ich den Haftreibung skoeffizienten abziehe oder dazuzähle.
lg
Hallo
Und schon die dritte aufgabe die ich überhaupt nicht kapiere. Die Übungsaufgaben die mir gegeben wurden sind verdammt schwer
Welche Geschwindigkeit erreicht das gezeichnete System 4 s nach dem Start aus der Ruhelage? Seil und Rolle masselos, keine Reibung in der Rolle. m1 = 20 kg, m2 = 60 kg, Reibungskoeffizient zwischen der Unterlage und den Körpern 0,3.
Hallo
Ich komme wieder mal nicht mit dieser Aufgabe weiter, brauche hilfe
Danke im Voraus
Welche Anfangsgeschwindigkeit ist einem Körper zu erteilen, damit er eine Rampe von 30° Neigung, 5 m länge und einem Reibungskoeffizienten von 0,2 ersteigt.
lg Philipp
Hallo
Hab Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe:
Ein Stahlwürfel liegt auf einem Wagen, welcher nach 80m aus dem Stillstand gleichmässig beschleunigt eine Geschwindikeit von 20 m/s erreicht.
Wie gross muss der Haftreibungskoeffizient mindestens sein, damit der Würfel nicht vom Wagen rutscht?
Ehrlich gesagt hab ich kein Plan wo anfangen und wie ausrechen. Brauche dringend hilfe !
Danke im Voraus
lg Philipp