Beiträge von *blubb*

geg. P(2/1); Q(0/c)
    ges. A(c)

-Funktion der Punkte P und Q:
    y=mx+t ; Q einsetzen
    c=m*0+t ; c=t --> c ist der y-achsen abschnitt;
    => y=mx+c ; P einsetzen
    1=2m+c ; --> m=(1-c)/2 ->Steigung der Funktion
    => y=((1-c)/c )*x+c

-A[Dreieck](c;NST)
    Das Dreieck hat einen rechten Winkel, da die x- und die y-Achse rechtwinklig zusammen laufen;NST ist die Nullstelle
    => A=(1/2)*c*NST

-NST(eig ist der x-wert der NST gesucht)
    y=((1-c)/2)*x+c ;da die NST gesucht ist y=0
    0=((1-c)/2)*x+c ; -c
    -c=(x-xc)/2 ; *2; dann rechts x ausklammern
    -2c=x(1-c) ; :(1-c)
    x=-2c/(1-c)

-NST in A(c;NST)
    A(c:NST)=1/2 *c*NST; NST(x) einsetzen
    A(c)=1/2 *c*(-2/(1-c))=-2c/2(1-c)=-c/(1-c)

=>A(c) =-c/(1-c)

zu aller erst gilt zwischen 3-4 udn 7-8 liegen halbtonschritte, also inner tonleitner(z.b. e-f und hc in der c-dur-tonleiter)
    und der rest sind ganztonschritte
    und du zählst immer den ersten und den letzten ton mit
    z.b. e-g-h dreiklang
    vom e zu f is ein halbton(siehe erster punkt^^) und von fzu g is n ganzton also hast du ne kleine terz
    vom g zum a is es n ganzton und vom a zum h auch also hast du ne große terz

bei 2.) würd ich "is it going to rain?" nehmen
    bei 3.) würd glaub beides gehen
    udn bei 4.)kannst meiner meinung anch des in weglassen
    bei c) würd ich "he always will go fishing(sofern das angeln heißt)" nehmen

aber ich bin mir in allem net soooo sicher

beim ersten gilt: x/y : a/b=x/y * a/b
    also dividend(x/y) wird mit dem kehrbruch(kehrbruch is einfach der zähler wird mit dem nenner vertauscht;oder einfacher was oben steht wir unter den brcuhstrich geschrieben, und umgekehrt unten->oben)
    -7/10 : 5/3 = -7/10 * 3/5 =-21/50

beim zweiten musst du den mischbruch(1 1/2) in einen unechten bruch(3/2) umwandeln udn dann musst du den hauptnenner der beiden brüche(also 7/8 und 3/2) finden, in dem fall erweiterst du den 2ten bruch mit 4 hast dann also 12/8, dann musst es noch auf ein bruchstrich schreiben udn rechnen^^
    -7/8 - 1 1/2= -7/8 - 3/2= -7/8 - 12/8=(-7-12)/8=-19/8

des 3te is wie des erste
    3/4 : -3/5= 3/4 * -5/3= -15/12= -5/4 (kürzen nie vergessen!)

und beim letzten musst is halt nur dass sich des "-" wegkürzt
    -3/5 : -7/9 =-3/5 * -9/7 = 27/35

des present perfect progressiv nimmst du(1.Fall) wenn es in der vergangenheit angefangen hat, udn bis in die gegenwart dauert, aber gegebenenfalls weiter gehen kann. (also du könntest ja evtl noch länger auf die person xy warten auf die du schon seit stunden gewartet hast)
    und des present perfect benutzt du dann wenn der zeitraum abgeschlsosen ist, aber eben auswirkung auf die zukunft hat(wir haben seit 1989 in kanada gelebt, und jetzt sind wir hierher gezogen;also kanada ist vorbei, udn jetzt sind wir hier)

present perfect:handlung völlig-bereits in der vergangenheit-abgeschlossen, aber auswirkung auf gegenwart
    present perfect simple:handlung in der vergangenheit begonnen, aber sie ist noch nicht beendet oder gerade eben erst

udn zum 2.fall
    du hast deinen schlüssel nu reinmal verloren, auch shcon in der vergangenheit abgeschlossen, aber du kommst deswegen JETZT nicht in die wohnung, also auswirkung auf die gegenwart. ==>present perfect

aber du hast schon jeedn nachmittag gearbeitet, arbeitest jetzt(vorasugesetzt es is nachmittag^^), udn wirst morgen nachmittag wieder arbeiten udn so weiter.
    also in der vergangenheit angefangen, in der gegenwart fortgesetzt und in der zukunft fortgesetzt.

ich glaube(aber ich bin mir net sicher, weil wir des so no nie hatten)
    a) x/1=x => D=Q; x=x => L={Q}
    b)2x=4 => D=Z; x=2 => L={2}
    c)xhoch2=3 => D=N; x=+/-wurzel3 => L={} (weil wurzel 3 keine natürliche zahl is^^)
    d)x-5>0 => D=Z; x>5 => L=]5;unendlich[ (des letzte weiß ich net genau wie man schreibt)

es is in den 4 fällen oben deshalb D=G weil in keinem fall G zu irgendeiner missachtung mathematischer gesetze führt, wie z.b. 0 im nenner

aber wart am besten dararuf das Coke11 sich des ganez anschaut--hat davon mehr ahnung^^

A=B-1 [-1, weil A um ein jahr jünger is als B]
    A+10=(B-11)*3 [+10, weil es in 10 jahren ist;-11, *3 weil A 3mal so alt ist wie B;-11, weil A 3mal so alt ist wie B !vor! 11 jahren)
    ==>einsetzen
    (B-1)+10=(B-11)*3
    B+9=3B-33
    2B=42 ; B=21 => A=B-1=20

(probe^^: 20+10=30=(21-11)*3=30)

Zeit für 1.Auto: 120km:80km/h=1,5h
    [15min=0,25h]
    2.Auto braucht für die selbe Strecke(also 120km) 0,25h(15min) weniger, also 1,25h
    =>
    Geschwindigkeit des 2.Autos: 120km:1,25h=96km/h

Zitat von Jaques_de_la_Kack

das kann so nicht ganz richtig sein, denn alleine in der letzten Zeile müsste zu Beginn eine 4 stehen... :wink:

irgendwann kommtd anns chon mal ne 4, ichhab auch in der 2.eihe von oben nen fehler,aber auch wenn man den fehler net mahct kommt bei mir der 4er erst min 3 reeihen später