1.a)2,6m*60=156m
b)((25-12)*4,2m)/ (156m/min) =0,35min=21sek
2.(200000quubiccm/(40^2 *pi quadartcm))=39,8cm
1.a)2,6m*60=156m
b)((25-12)*4,2m)/ (156m/min) =0,35min=21sek
2.(200000quubiccm/(40^2 *pi quadartcm))=39,8cm
(I) (v+4)/4=j
(II) (j-6)*7,5=v-6
und das etz auflösen und gleich, bzw einsetzen
(I) 13+y=x
(II) 4x-2y=34; (II)' -2y=34-4x (durch -2 teilen) -> (II)' y=2x-17
(II)' in (I);d.h. in den 1.Term setzt du für y einfach den 2.Term ein
13+(2x-17)=x ; 13+2x-17=x; -4=-x; x=4
-----------------------------------------------------------------------------
(I) 13x-5=-6y
(II) y=-13-16x
(II) in (I)
13x-5=-6(-13-16x); 13x-5=78+96x
-83=83x; x=-1
----------------------------------------------------------------------------------
(I) 7x=-9y-12
(II) 4x-30=y
(II) in (I)
7x=-9(4x-30)-12; 7x=-36x+270-12
43x=258; x=6
wichtig! vergiss nie das was du einsetzt in klamern zu setzten, damit keine vorzeichen fehler usw entstehen
fg lolo
das war auch nicht böse gemeint...
außerdem brauchst du kein 8.klass stoff um n mathelk zu nehmen.
ich hab respekt vor denen die nen englsich lk nehmen und würd liebendgern mit denen tauschen^^
Sagen wir so ich hätte dir keinen mathe lk empfohlen^^
...
dann kannst du ja mal meine Englisch hasuaufgabe machen, weil damit hab ichs überhauptnet^^
lg
Was hast du denn so für Leistungskurse in der 13.??^^ =)
(nicht böse gemeint, nur spaßig^^)
ich fang mal mit dem zu 3tens an:
ich hab oben extra als erste gleichung die gleichung für die strecke hingeschrieben:
S=15km/h*x
da setzt du jetzt noch dein x ein
dann gilt:
s=15km/h* 1/6h=2,5km
was ja bekanntlich eine strecke ist^^
und zu 2tens
1.: wir das ungleichzeichen beim dividieren und multiplizieren vertauscht;d.h. kleiner wird zu größer zeichne und größer zu kleiner zeihcne, d.h. du hast x<2600
und das heißt wieder^^ dass der erste Tarif für alle lohngruppen unter 2600DM erträglicher^^ ist
ich hoff eich konnte dir nochmal helfen =)
glg
Hey Jam,
deine Lösung für die erste aufgabe stimmt, nur würde ich einen sagen wir leichteren ansatz vorschlagen:
15%*x=36DM [x=Betrag für CD's]
Bei der 2.aufgabe brauchst du eig nur ne einfach ungleichung
3,5%*x +65DM>6%*x
(wenn ich mich nihct verrechnet habe sollte eig sowas wie 2.600DM rauskommen)
S(schulweg)=15km/h*x
[und dann brauchst du eben einen x-ansatz,w enn du x für die 'neue' benötigte zeit als variabel nimmst]
x+20=3x (sie brauchst ja nur ein drittel der alten zeit und kann 20min länger schlafen)
-->~du musst natürlich erst die minuten in stunden ausrechnen aber dass darf man in der 13. ja erwarten^^
ganz liebe grüße
Lolo
und meld dich wnen ich dir nen müll geshcrieben hab okay =)
aber ich wag ezu behaupten der 2te ansatz ist falsch
mein vorschlag für b) wäre:
(8-x)*20=84-x
..jetzt nach x auflösen usw wie oben genannt
dann sollte x=4 rauskommen
lg;dein ansatz gäbe vom ergebnis her keinne sinn
tut mir leid
(2n-4)*90 = 2(n-2)*90 =(n-2)*180
willst du ne eigene oder sol ich deine überarbeiten?
bis wann brauchst du die interpretation??
reicht es dir morgen abend??
was ist eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen?
könen alle 3 aufgaben auch an eine person fallen??
dürfen die aufgestellten auch wählen?
und wie viele stimmen darf man pro wahl pro person abgeben?
ich glaube:
a)6^5 möglichkeiten (aber das hängt eig davon ab ob de reihen folge auch wichtig ist und so...)
die b) bekommst du heut abend
aber 9000a^3/a^2 is doch eig 9000a oder?
aber kann seinn das ich einfach noch in den ferien bin und mülll aber...
zeichnen is einfach...
du löst die 2te gleichung nach y auf (-> y=(x+3)/4 )
udn zeichnest dann beide geraden, schnittstelle ist die lösung
udn rechnerisch setzt se etz einfach gleich;
-3x+4=(x+3)/4 ;*4
-12x+16=x+3;
-13x=-13 ; x=1
des setzt etz noch in dide gleichung ein(eien reicht 2 is sicher) udn dann hast es
(9000/a^2)*a^3
wobei des au net ganz stimmen kann -_-
naja...
was versteht man unter "expot. wachstum" ?
vllt ann ich dir dann helfen..
(I) 0,5x-2y=1,5
(II) 4x+3y=-1
----
(I)' 0,5x-2y=1,5 ; *2
x-4y=3 ;+4y
x=3+4y
----
(I)' in (II)
4*(3+4y)+3y=-1
12+19y=-1 ;-12
19y=-13 ;:19
y=-13/19
----
y in (I)'
x=3+4*(-13/19)=5/19
kannst zur sicherheit noch ne probe machen wenn dus net glaubst;hab ich auch und bei mir hats gepasst
(I) + (II)
2x+7=13 ; 2x=6; x=3
x in (II)
3-y=3; y=0
x und y in (III)
3+0-z=8 ; z=-5