Beiträge von HeidiK.

Der um ein Jahr jünger A. ist in 10 Jahren 3-mal so alt wie B. vor 11 Jahren. Wie sind beide?

Ich stelle hier gleich noch eine Textaufgabe rein, denn ich weiß nicht mehr weiter!
    Danke.
    Lg

Hier habe ich noch so eine komische Textaufgabe, ich komme absolut nicht klar.

Aus Alkohollösungen von 45%bzw. 65% Alkoholgehalt sollen 100 l 60%iger Spiritus durch Mischung hergestellt werden. Wie viel l müssen von jeder Lösung genommen werden?

Ich bitte um Hilfe.
    Danke!

Ein mit 80 km/h fahrendes Auto wird nach 120 km Fahrstrecke von einem zweiten Auto überholt. Der schnellere Wagen war am gleichen Ort nur 15 min später gestartet. Wie groß ist seine Durchgeschwindigkeit?

Wer kann mir denn bei der Aufgabe helfen, habe keinen Durchblick.
    Lg Monika

Also ich habe hier eine Aufgabenstellung, da komme ich nicht klar.
    Wer kann mir denn helfen?
    Wäre ganz liebe.

Platzieren sie an den vier angegebenen Stellen jeweils eine Probe-Magnetnadel.

X

N

X X

S

X

Um N und S ist nach links so ein halbrunder Kreis.

Lg Monika

ich danke dir vielmals, also ich bin in mathe ne totale niete.....komme manchmal einfach nicht weiter
    habe da noch so ne knifflige

Gegeben sind folgende Relationen:

R1 = ( (x,y) x hoch 2 - y hoch 2 = 25)
    R2 = ( (x,y) x hoch 2 kleiner/gleich 2y)
    R3 = ( (x,y) x + 2y = 2)

A1 = B1 = (-5,-4, -3,..., 5)
    A2 = (-3, 3) Q (also Menge rationaler Zahlen), B2 = (0, 5) wieder Q
    A3 = (-2, 4) wieder Q, B3 = (-2, 2) wieder Q

a) geben sie R1 in aufzählender Form an
    b) begründen sie, warumR2 und R3 nicht nicht in aufzählender Form angegeben werden
    c) stellen sie R1, R2 und R3 in je einem Koordinatensystem dar
    (1 Zeicheneinheit = 1cm))
    d) geben sie zu allen drei relationen an, für welche y ist ein element von B jeweils 0 R y gilt
    e) welche der drei relationen sind eindeutig?

ich komme auch hier nicht klar.
    danke

Lösen sie die folgenden Gleichungen und Ungleichungen in der Grundmenge N.
    Schreiben sie alle Umformungsschritte auf.
    Geben sie die Lösungen in Form einer Lösungsmenge an.
    a) x - 3 = 24
    b) 27 = 2 mal x - 3
    c) x + 4 größer als 7
    d) 3x - 7 kleiner/gleich 2 + x

Komme nicht weiter.
    Wer kann helfen
    Danke

Bitte bringe die folgenden Reaktionsgleichungen wieder in "Ordnung". Berücksichtige unbedingt die Regeln zum Ausgleichen von Reaktionsgleichungen. Wichtig: die chemischen Formeln dürfen nicht geändert werden, H2O bleibt H2O. Sie sollen vielmehr die Zahlen vor den chemischen Formeln ermitteln, z.b. 3 Al. Ein Tipp noch: es müssen die Atommassen nicht herausgesucht und Berechnungen damit durchgeführt werden.

a) H2O2 Pfeil H2O + O2
    b) CS2 + O2 Pfeil CO2 + SO2
    c) Na + H2O Pfeil NaOH + H2
    d) V2O5 + Al Pfeil V + Al2O3
    e) PCl5 + H2O Pfeil H3PO4 + HCl

habe absolut keinen durchblick.
    Lg Monika

danke für diese ausführliche antwort, ich wäre da nie so exakt darauf gekommen
    die frage mit dem sonnensystem wird mir aber in chemie gestellt, wie kommst du darauf das sie nicht hierhergehört, weiß mit der fragestellung nämlich nicht so genau was ich schreiben soll, deswegen habe ich sie hier rein gestellt.....

ich stelle mal noch eine frage ins forum, weil ich auch mit dieser blöden chemischen frage nicht klarkomme....hilfe chemie sage ich da nur
    danke nochmals
    lg monika

auch mit dieser frage komme ich nicht so richtig weiter, wer kann mir helfen

Woran erinnert sie die alte DArstellung des Sonnensystems?
    Welches sind die entscheidenden Erkenntnisse?
    Und von wem wurden sie aufgestellt?

danke

wer könnte mir bei dieser aufgabe helfen

Jemand hat drei Ballons mit Gas gefüllt.
    Alle Ballons sind gleich groß, und in jedem Ballon befinden sich 22,4 l. Bei der Massenbestimmung stellt man folgende Gewichte (ohne Ballongewicht) fest:

2g Füllung: Wasserstoff
    32g Füllung: Sauerstoff
    4g Füllung: Helium

Bitte erklären sie diesen Sachverhalt

danke

Komme bei folgendem Text nicht klar mit Hauptsatz, Nebensatz, Subjekt und Prädikat.

Schon einen Augenblick vorher war etwas aus der Reihe gesprungen; etwas hatte sich gedreht, war seitwärtsgerutscht; ein schwerer, jäh gebremster Lastwagen war es, wie sich jetzt zeigte, wo er, mit einem Rad auf der Bordschwelle , gestrandet dastand.

Gebe für den Text die Hauptsätze und die Nebensätze, dazu die Subjekte und Prädikate an!