Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen welche bekannten Gedichte aus der Barockzeit kennt . Es sollte aus jeden Fall ein Sonett sein und in der Zeit wo der 30 jährige Krieg stattfindet.
Danke im Voraus
Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen welche bekannten Gedichte aus der Barockzeit kennt . Es sollte aus jeden Fall ein Sonett sein und in der Zeit wo der 30 jährige Krieg stattfindet.
Danke im Voraus
Hi,
richtig geschrieben wird es so :
Don't order fish in that restaurant - it's not fresh
Lg
vieleb dank =)
Hallo zusammen
Habe keine Frage
Vor wem beschützen uns die Menschenrechte ??
Staat vllt ??
-> Sorry wenn es der falsche Bereich ist.
Danke im Voraus
mfg
Vielen Dank , hat mir geholfen
Er steht auf und beobachtet eine Mulattin , die halb nackt in den Armen ihres Partners ist und meint, dass es darauf ankommt.
Wie könnte ich den Satz besser schreiben ?
Danke im Voraus
Hi zusammen bin neu und bräuchte mal eure Hilfe
Also ich hab hier einen Text zusammen gefasst und wollte wissen ob es soweit in Ordnung ist bzw Verbesserungen vorgenommen werden könnten
Imitation
In der Kurzgeschichte "Imitation" von Gabriele Wohmann, geschrieben 1978, handelt
von einem glücklichen Liebespaar im Film und um einem unglückliches Liebespaar in der Realität.
Das glückliche Paar im Film, betretet die Bar. Der Mann führt die Frau an einem Tisch. Daraufhin sagt er zu ihr, dass sie süß ist und fordert sie zum Tanzen auf.
Die Frau nimmt seine Einladung an. Sie tanzen so dicht aneinandergedrängt, dass sie durch die Liebe betäubt werden. Nach dem Tanz bringt der Mann mit dem Taxi,
die Frau nach Hause. Sie wohnt alleine. Also fragt er, ob er ihr Gesellschaft leisten kann. Die Frau wiederum , sagt nein, nur eine Tasse Kaffee. In der Zwischenzeit
betretet das Spiegelbild von dem glücklichen Liebespaar aus dem Film die Bar in der Realität. Missmutig sucht der Mann einen guten Platz , findet aber keinen guten
Platz. Er bestellt sich das billigste Getränk, findet es aber immer noch zu teuer. Währenddessen schaut sich die Frau den Film an und meint, der Film ist hübsch.
Der Mann hingegen ist der Meinung, dass der Film zu dick aufgetragen ist. Beleidigt sitzt sie vor sich hin und betrachtet die anderen Tanzpaare und findet es
schlecht, in der Hitze zu tanzen. Er steht auf und beobachtet eine Mulattin , die halb nackt in den Armen ihres Partners ist und meint, dass es darauf ankommt.
Es ist eine bittere, schwere Enttäuschung für die Frau, dass man nicht geliebt wird. Zum Schluss tappen sie durch die Straßen.
Erzählperspektive etc kommt nachher Das reicht fürs erste .
Danke im Voraus