Es tut mir leid, dass ich vergessen hatte mich zu bedanken...
Ich hatte mir nur kaum Mühe gegeben wegen der Interpretation... Ich habe mich dann jedoch nochmals mit der Karikatur auseinandergesetzt und habe schließlich gemerkt wie unnötig es war die hier reinzustellen, da sie ja recht simple ist...
Beiträge von Bramble
-
-
Hat sich erledigt
-
Hallo ;D
also zuerst einmal es geht um diese Karikataur:
Ich hänge gerade an der Interpretation.. in solchen Dingen bin auch nicht sonderlich gut... Es wäre daher sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte....
Ich verstehe schon, dass die Aussage "My Allergies are gone" ironisch gemeint ist, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch....
Danke im voraus ;Dlg
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage wegen des Nominalpreises und des Realpreises.
Der Realpreis ist ja derjenige Preis, der ausdrückt, welche Arbeit für die Verarbeitung eines Produktes benötigt wurde. Das heißt ja dann auch, dass dieser Preis niemals schwankt.
Und der Nominalpreis hingegen kann ja schwanken aufgrund von Inflation. Er ist dann also davon abhängig, wie arm oder reich die jeweilige Gesellschaft ist.
Und der Marktpreis ist ja dann der Preis, zu dem das Produkt verkauft wird. Er wird von dem Prinzip der Angebot und Nachfrage beeinflusst.
Stimmt das so weit?? Denn ich war mir jetzt überhaupt nicht sicher wegen des Nominal-und Realpreises. Weil ich den Unterschied nicht verstanden hatte...
Heißt das dann dass die Produkte dann eigentlich nur zum Nominalpreis verkauft werden??Schon einmal ein Danke im voraus.
Lg -
Hat sich erledigt. Ich habe es doch gefunden ;D
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
In Französisch habe ich aufbekommen, mich über die Organisation "Fondation Abbe Pierre" zu erkundingen. Aber ich finde nirgends ein Datum oder einen Zeitraum, wann es denn gegründet wurde. Auf der Homepage habe ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden...schon mal danke im voraus
lg -
Du musst eigentlich nur darauf achten, dass wenn das einleitende Wort in der Vergangenheit steht, dass du den Rest auch richtig umwandelst...
-
Gern geschehen
-
Ja also das sind erst mal die Bewegungswerben wie z.B.: aller, tomber, partir, sortir, aber auch rester... es gibt noch ein paar : rentrer, entrer,...
und dann eben die Reflexivverben wie z.B.: s'occuper, se changer, s'habiller,...
hoffe ich konnte dir helfen
lg ;D -
Also zuerst mal ein Hallo an alle, die das lesen und dann komm ich auch wieder zurück zum Thema:
Und zwar wir haben in Bio gerade die Enzyme und so kamen wir auch zu den Substraten, aber ich habe das nicht so wirklich verstanden, was die Substrate sind... Ich habe es zwar schon gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...
Ich habe mir aufgeschrieben, dass Substrate diejenigen Stoffe sind, die die Enzyme zur Reaktion bringen. Auch das Enzyme substratspezifisch sind, d.h. sie katalysieren nur ein bestimmtes Substrat... und das Substrate mit Enzymen bei enzymmatischen Reaktionen in Wechselwirkung miteinander treten...
kann mir vllt jemand kurz und knapp erklären, was denn jetzt Substrate sind??
Sind das jetzt einfach Stoffe, die im Zusammenhang mit Enzyme auftreten, damit diese eine Reaktion eingehen können??
schon mal danke im vorraus
lg ;D -
Das Haus ist ja ein Objekt und ein Objekt steht ja niemals im 1.Fall(Nominativ).
Denn nur das Subjekt steht im ersten Fall... -
also erst mal ein hallo an alle ;D
ich habe in deutsch die aufgabe bekommen zu erklären, wie Lessing das Mitleid erregen will...
zum Teil habe ich es auch herausbekommen:
- Emilias Unglück ist ja nicht sehr abwegig, d.h. ihr umstand kommt uns nicht allzu unwahrscheinlich vor und man kann ihre handlungen verstehen und das berührt unsere seele...wir haben auch noch einen text bekommen, in dem heißt es auch, dass der mitleidigste mensch der beste mensch und tugenhafteste ist und dass das drama aber bewirken soll die fähigkeit mitleid zu erregen erweitern soll und man soll auch in nachhinein für die figur mitleid fühlen... aber ich vertshe nicht wie man das auf lessing übertragen soll...-.-
danke im vorraus
lg ;D