Beiträge von Liverpool16

Hallo,

kann mir jemand den Text übersetzen

Ich denke nicht, dass ein friedliches Zusammenleben verschiedener Religionen möglich ist.
    Unsere Vergangenheit hat uns gezeigt, dass es leider nicht möglich ist. Auch heute ist das friedliche Zusammenleben nicht möglich.
    Zum Beispiel hat uns die damalige Judenverfolgung gezeigt, dass es Glaubensrichtungen gibt, die nicht toleriert werden.
    Wenn ich mir heute die Lage ansehe, wird mir bewusst, wie wir uns voreinander wegbewegen. Moslem hängen mit anderen Moslems ab.
    Das Problem beginnt aber mit der Erziehung. Schon die Eltern vermitteln ein schlechtes Bild von anderen Religionen. Jugendliche sind stark konservativ, beschimpfen andere Religionen untereinander.
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass z.b Juden unter Jugendlichen und auch Erwachsenen sehr schlecht dargestellt werden.
    Das Problem des Zusammenlebens entsteht, weil wir uns alle ein schlechtes Bild von einer anderen Religion machen.
    Aber auch die Gesellschaft trägt dazu bei. Unsere Gesellschaft in Deutschland hat eine schlechte Meinung über den Islam und auch Juden.
    Trotzdem darf man nicht sagen, dass alle dieser Meinung sind.
    Ich will noch Beispiel zeigen, wo das Zusammenleben verschiedener Religionen schon stattfindet. In Großstätten wie in Frankfurt zeigt sich, dass verschiedenen Religionen gut und fast ohne Vorurteile leben können.
    Sobald eine Ausländische Familie in einen Dorf einzieht, wird darüber geredet und sogar auch ausgegrenzt.
    Ich will noch ein Beispiel aufzeigen. Das Beispiel ist USA nach 9/11. Nachdem Terroranschalg auf USA hat sich deren Religionsverständnis stark geändert.
    Der Islam wird dort mit dem Terrorismus verbunden.

Ich habe schon eine Übersetzung, die ist aber nicht so gut, bzw. ich bin mir nicht sicher ob sie gut genug ist. Es ist für ein Referat.
    Ich bitte euch mir ein paar Sätze zu übersetzen. Es müssen nicht alle sein

Hallo,

wir haben letzte Wochen die Chemiehausaufgaben für diese Woche auf bekommen. Mein Lehrer hat sie nur angeschrieben und nichts dazu gesagt.

Aufgabe:

Die Verbindung 1 Iod2Methylpropan wird unter Sauerstoffausschluss erhitzt. Es entstehen 2 Gasförmige Substanzen x und y, von denen x in H2O eine saure Reaktion zeigt.

A: Formulieren Sie die Reaktionsgleichung und benennen Sie x und y.

B: Y wird isoliert und mit einer wässrigen Lösung der Blausäure (H+ + N-) versetzt. Formulieren Sie den ablaufenden Reaktionsmechanismus für die Hauptreaktion, das zur Bildung von Z führt.

C: Bewerten Sie die Löslichkeit von Z in H2O und Benzin.

D: Bei der Reaktion von y mit wässriger Blausäure kann eine Nebenreaktion ablaufen, die zur Bildung einer wasserlöslichen Verbindung führt.
    Um welchen Stoff handelt es sich (Formel)
    Begründe sie die Entstehung

Ok, keine leichte Aufgabe. Ich verlange jetzt nicht, dass jemand die Aufgaben löst.
    Ich verstehe die Aufgabe A überhaupt nicht.
    Wie soll ich aus der Verbindung 1 Iod2Methlypropan x und y herausbekommen? Gibt es dafür eine Formel oder so was in der Art?

B: Muss ich einfach die Verbingung 1 Iod2Methlypropan + Blausäure nehmen?
    Dann müsste ja eine neue Verbindung raus kommen, also Z.

C: Hier muss ich entscheiden ob Z Vdw oder WBB hat, oder?

D: Naja, die kapiere ich jetzt gar nicht.

Danke für eure Hilfe