Beiträge von Verzweifelt
-
-
1.He se despertado a las ocho.
2.He se levantado a las ocho y carto.
3.He se duchado a las ocho y media.
4.He desayunado a las nueve menos carto.
5.He ido en metro al colegio a las nueve.
6.He estudiado para el examen a las doce.
7.He comido en casa a las treize.
8.He salido por la tarde a las dieci ocho.
9.He estado viendo la tele un rato a las dieci nueve.
10.He se acostado a las veinte.
Ist das richtig ? Helft mir bitte!
-
1.Han hecho una comida vegeteriana hoy.
2.Elena ha dicho es que vegeteriana.
3.Hemos vuelto de Madrid esta manana.
4.El mecardo ha abierto a las ocho de la manana.
5.He visto una blusa roja en una boutique esta tarde.
6.Han puesto musica clasica en casa.
7.a-ver-no-tuhoy-elena?
7.Has no a visto Elena hoy?Kann jemand bitte korrigieren? lg Verzweifelt.
-
Was sind 1 trans- fettsäuren 2 omega drei fettsäuren 3 ungesättigte fettsäuren und 4 van der waals kräfte?
-
Frage zu einer Aufgabe ohne Angabe von Zahlen : Bei einem Plattenkondensator wird der Abstand d der Platten halbiert. Wie ändert sich die Kapaität? Wie lässt sich dieses Ergebnis anschaulich erklähren?
Meine Frage , wie geh ich jetzt an die Aufgabe heran? Ich habe ja so gut wie nichts gegeben
-
Danke ihr beiden
-
in dr aufgabe habe ich U=12v und C=5mF und die Formel ist Q=c * u
-
hm aber wenn ich dann für milli farad 5 umgerechnet in der schule 0,005 raus und ich kann nicht nachvollziehen wie ich darauf gekommen bin mein rechner spuckt mir nur 1*10^-3 aus :(((((
-
Wie rechnet man Kilovolt (Kv) zu Volt (V) , Minifarad(Mf) zu Farad(F), und Miniculomb(Mc) zu Culomb(C) um?
-
Lösungen: 1.)f´(t)= 6t+1*(1-t²)+(3t²+t)*(-2t)
2.)f ´(x)=1/2*(4-0,8x²)+(1/2x-1)*(-1 ,6x)
3.)f´(x)=2*1/x + (2x+1)*x
4.)f´(x)=cos x *(sin x)+(sin x)*cos x
5.)f(x)=1/2x*cos x + wurzel aus x *(-sin x)
Ist das richtig lg verzweifelt -
1.) f(t)= (3t²+t)(1-t²) muss ich erst die klammer von (3t²+t) auflösen bevor ich die produktregel anwende? und wie mache ich dann weiter?
2.)f(x)=(1/2x-1)(4-0,8x²)
3.)f(x)=(2x+1)*1/x
4.)f(x)=(sin x) (sin x)
5.)f(x)=wurzel aus x *cos x(löse ich diese aufgabe auch mit produktregel? und wenn ja wie? : wurzel aus x²-4)????
Hoffe ich bekomme hilfe lg Verzweifelt.
-
Du solltest nicht blind drauf losrechnen, sondern dir anhand einer Skizze den Funktionsverlauf der beiden Kurven ansehen!
Wie entsteht der stromlinienförmige Körper, dessen Volumen berechnet werden soll, aus welchen Teilen der beiden Graphen - und wo sind die Grenzen?wird der graph von f(x) von dem graph g(x) durchgestrichen mit einem kreuz? also ich hab nen eierförmigen kreis als f(x) un das ganze wird mit einem kreuz das den kreis durchstreicht g(x) durchkreuzt.???? wo finde ich die integrale sind es die schnittpunkte?
-
und die geradengleichung ist dann : g(x)= -3/8x+3/4?
und dann muss ich v(f) und V(g) errechnen und v(g)-V(f) rechnen?
aber jetzt weiß ich immer noch nicht welche integrale ich nehmen soll... wo bekomme ich die her?
-
so habe ich denke ich f(x)= -3/8*2+b f(x)= -3/4+b |+3/4 b=3/4 ist das richtig?
-
also f(3)= -3/ 2*wurzel aus 25-3² das rechne ich mal 3 +b? oder muss ich f(o)= -3/ 2*wurzel aus 25-3² das rechne ich mal 3 +b?
-
[TEX]f(x)=\frac{1}{2}*\sqrt{25 - x^2} [/TEX]
[TEX]f'(x) = \frac{-x}{2*\sqrt{25 - x^2}}[/TEX]
Das ist jetzt die ableitung? was ist das? kann man das noch so umformen das man damit besser rechnen kann?
-
hab ich gemacht aber wie geh ich weiter vor ?
-
aber wie leite ich aus einem term mit wurzel ab?
-
Ableitung? nicht stammfunktion? hat man eine formel zum bestimmen dieser tangentengleichung?
-
Meine Aufgabe Der Funktionsgraph f(x) = x² -1/6 x³ und die x-Achse begrenzen im ersten Quadranten des Koordinatenaystems ein Flächenstück. Ein zur y- Achse paralleler Streifen der Breite b=3 soll so gelegt werden, dass er aus diesem Flächenstück einemn möglichst großen Teil ausschneidet. Wie ist der Streifen zu legen? Meine frage jetzt kann man ausrechnen wie der streifen zu legen ist oder soll man es abschätzen oder erstmal ne zeichnung machen ?