die aufgabe heisst:das dreifacheeiner natürlichen zahl und das fünfache ihres vorgängers ergeben zusammen 1195
3x+5(x-1)=1195 t.
3x+5x-5=1195 z.
8x-50 =1195 +5
8x = 1200 /8
X = 150
die zahlen heißen 150 und 149
die aufgabe heisst:das dreifacheeiner natürlichen zahl und das fünfache ihres vorgängers ergeben zusammen 1195
3x+5(x-1)=1195 t.
3x+5x-5=1195 z.
8x-50 =1195 +5
8x = 1200 /8
X = 150
die zahlen heißen 150 und 149
wie benutzen immer nur x das verwiirt also wäre es x-5
ich hab vom den thema die c- waffen ich hab ein text zussammen gefasst den ich vortargen will auser beieiner stelle da hab ich auch geschreiben quelle wikipedia Chemische waffen sind künstlich hergestellte stoffe meistens die gezielt auf die tötung von menschen oder sie zu verwunden benutz werden. Es gibt dann noch die chemischenkamfstoffe dazu gehören die lungenkamfstoffe ein bespiel dafür ist ein phosegen es ist in kleinen mengen tödlich . Hautkampfstoffe ein beispiel dafür ist schwefellost es wurden im ersten weltkrig benutz von deutschen truppen. Im letzen jahr vom 1. Welkrig wude es als einer der gefürtesten waffen gennant dennoch wur den viel mehr soldaten mit phosgen getötet. Nervengifte sind in geringen mengen tödlich . Blutgifte ein b.s.p dafür ist blausäre wude in kz zu vegasung und in der usa für die todesstrafe bis 1999 eingestzt. Dan gibt es noch die Reizstoffe einer davon sind dia Augenreizstoffe ein bsp dafür ist tränen gas es kan zu einer zeitlich begrenzter erblidung führen und schmerzen.der 2. Reizstoff ist
Nasen- und Rachenreizstoff Die durch Verschwelung oder Vernebelung entstehenden Aerosole konnten von den damals gebräuchlichen Atemschutzfiltern der Gasmasken nicht zurückgehalten werden. Der betroffene Soldat war gezwungen, die Maske abzunehmen und war dann ungeschützt den gleichzeitig eingesetzten Kampfstoffen wie z.B. Phosgen ausgesetzt. Der Stoff wurde daher auch „Maskenbrecher“ genannt. Die Monatsproduktion am Maskenbrecherstoff CLARK I betrug 1918 im Deutschen Reich 600 t. Quelle wiki pedia
Es gibt auch noch die Psychokampfstoffe sind starke rauschmittel bsp ist Benzilsäureester die pyschische ströngen verwirung und auch noch andere symthome hevorrufen kann diw wirkung dauert meistens 3 tage
das ist nur eine gleichung nicht drei die gehören alle zusammen also waren es dan irgendwie so x+1+x+2+x=80 oder
ich komm bei diser aufgabe nicht weiter: die summe dreier zahlen ist 80. die zweite zahl ist um 5 kliner als die erste . die dritte zahl ist dreimal so groß wie die zweite . wie groß sind die zahlen?
steht ein - vor der klammer ,kann mann die klammer nur dann weglassen ,wenn man die rechenzeichenin der klammer umkehrt.
gilt das für von minus zu plus und von plus zu minus oder nur die erste variante