Hallo! Ich heißen Anna und ich bin 16 Jahre alt. Ich finde das Thema „Anglizismen in der deutschen Sprache“ auch sehr aktuell.
Die deutsche Sprache fiebert wie nie zuvor. Täglich schaffen Werbetexte neue Begriffe – die Industrie erfindet neue Wörter, die aus verschiedenen Sprachen kommen. Am meisten verwendet man die Anglizismen.
Ich bin mit dem Autor des Artikels „Anglizismen in der deutschen Sprache“ einverstanden. Als ich in Deutschland war, habe ich überall fremdländische Wörter gehört, wie „cool“, „ciao“, „Job“ oder „Okay“. Meiner Meinung nach, hat die Benutzung solcher Wörter sowohl Vorteile, als auch Nachteile. Vor allem machen Anglizismen die Sprache einfacher. Außerdem kann man so einender besser verstehen. Wenn man die fremdländischen Wörter verwendet, ist es interessanter, meiner Meinung nach. Und es geht natürlich um Nachteile. Mit den Anglizismen verliert die deutsche Sprache sehr viel. Ich glaube, jede Sprache muss etwas Besonderes haben.
Man kann schlussfolgern, dass Englisch heute mehr und mehr verwendet ist. Es ist mit verschiedenen Lebensbereichen verbunden. Und man muss in der deutschen Sprache weniger fremdländische Wörter verwenden, um das deutsche Kultur zu schützen.
Und noch ein paar Fragen: Wie können die Menschen ihre Muttersprachen schützen? Und was kann selbst dafür machen?