Hallo!
Ich heiße Lena. Ich finde, dass jede Sprache sich verändern muss. Alles, was uns umgibt, entwickelt sich heute sehr schnell, darum muss die Sprache diese Veränderungen wiederspiegeln. Heute entstehen viele neue Wörter mit den neuen Gegenständen.Andere Wörter kommen aus verschiedenen Sprachen.Das sind Lehnwörter Ich finde, das ist normal für alle Sprachen. Lehnwörter kommen in die deutsche Sprache nicht nur aus Englisch, sondern auch aus Russisch, Französisch, Griechisch, Latein und aus vielen anderen Sprachen. Solche Wörter wie Ballett, Billiard, Frisur, Gobelin, Illumination sind französischer Herkunft . Es gibt viele Anglizismen im Deutsch und auch in anderen Sprachen und manchmal können wir sie durch Äquvivalente nicht ersetzen. Z. B. Make up, jeans, city, party, show. Vielleicht können solche Wörter ins Wörterbuch eingetragen werden. Aber einige Jugendliche benutzen zu viele englische Wörter. Sie sprechen so, dass die Erwachsenen ihre Rede nicht immer verstehen. Fürdiese Sprache gibt es einen speziellen Namen – Denglisch. Ich bin der Meinung, wenn die Menschen einander nicht verstehen, ist das ein groβes Problem.
Wie kann man dieses Problem lösen?
Wie meint ihr, wenn wir mehr und mehr englische Wörter benutzen werden, können wir alle z. B. in 50 Jahren miteinander nur auf Englisch kommunizieren? (Das wäre gut, wenn alle Menschen auf unseren Planeten einander verstehen könnten. )