Beiträge von Liza Markova

Hallo! Ich heisse Lisa. Ich bin aus Deutschland. Ich spreche Deutsch schon fast 17 Jahre. Einege Woerter nehmen wir aus der englischen Sprache. Das wird immer populaer. Wir benutzen einige Woerter aus Internet - Internetlexicon. Natuerlich, die meisten Leute den alteren Generation verstehen uns nich immer, denn sie benutzen Internet nicht so oft.

Aber es gibt auch der Vorteil. Nach meiner Meinung geben die Woerter aus anderen Sprachen " Farbe" dazu. Team. Band... Diese Woerter lauten modern und cool, meine ich :) Das Wort Restaurant, das aus der franzoesischen Sprache kam, klingt eleganter als Gaststaette.

Ich weiss auch, dass man in Russland deutsche Woerter benutzt. Der Gastarbeiter, zum Beispiel.

Die neunen Woerter machen unseres Reden vielleicht faerbiger, aber man muss nicht vergessen, wie schoen die Muttersprache ist.

Ich wuerde eine grammatische Wandel registrieren. Das heisst, dass man nach dem Konjinktion sofort den Verb benutzen. Das wird leichter, anderen Leuten Deutsch zu lernen.

Und ich habe ein Paar Fragen:
    1. Ist das wichtig, die Muttersprache zu erhalten, ohne Fremdwoerter zu benutzen?
    2. Meinen Sie, dass es schon Ueberflut der englischen Woerter gibt?