Beiträge von Eropov Sergei

Hi! What's up?
    Wir wissen, dass die Leute heute ganz nah sind. Wir koennen sehr scnell mitsprechen, ohne lange Weg machen. Verschiedene Laendern und Leuten bringen einander naeher. Und es ist nicht so schlecht, wenn zB Deutsch nimmt Woerter aus anderen Sprache.

Ich moechte sagen, dass Englisch sehr stark an Deutsch beeinflusst. Wir koennen ueberall hoeren, wie Jugendliche Anglizismen benutzen. Hier gibt es zwei Varianten -

1. Jungen und Maedchen sprechen alltaglich auf Englich. Sie sagen zB einfach: "Oh hai, what's new?", "Cool, it's just fun", "No problem, sir!". Das ist normal - Jugendliche sind gewoenlich sehr neugirig, sie wollen immer etwas neues erfahren, und neue Sprache kann hier helfen. Manchmal moechten wir etwas veraendert und wir kann sagen: "Hi! What's up?", ohne alte deutsche "Wie gehst?" zu benutzen.

2. Neue Begriffe erscheinen heute jedes Tag. Display, Notebook, Conferencier - alle diese Woerter brauchen eigene Benennungen. Ohne Zweifel - wir koennen etwas neues fuer diese Woerter ausdenken, aber es wird noch Kompliziertheit hinzufuegen.

Mir scheint, dass wir muessen noch naeher und naeher werden. Mein Traum ist gemeinsam Sprach, mit dem koennen alle Leute sprechen. Das ist sehr cool! Und es ist sehr wichtig jetzt - unsere moderne Welt hat sehr viele Problemen, und Feindschaft wegen Sprach wird sehr stark stoeren.

Also, ich bin fertig.
    Good luck, friends!

P.S. Und ich moechte Ihnen kurz fragen - Was denken Sie ueber gemeinsme Sprach? Und wie meinen Sie, koenen wir das machen? Warum?