Beiträge von ErdbeerPrinzessin94

Beim googlen bin ich nicht wirkllich weitergekommen, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... Ich hab da mehrere Fragen...

1. Wie verändert Luther das Priesteramt?
    2. Was ist Luthers Sakramentverständnis?
    3. Warum kam es in Folge der lutherischen Rechtfertigkeitslehre zu "antinomistischen Missdeutungen"?
    4. Warum spricht man von "obrigkeitlicher Einführung der Reformation"?

Danke im Vorraus und lg

Ich finde deine Analyse eigentlich gut und die Reaktion deines Lehrers unberechtigt. Ich hätte das so nicht hinbekomen, wir haben die eschichte auch mal analysieren müssen und ich fand es grausam. :x
    Vielleicht hättest du noch einiges besser machen können, aber zweilfele nicht an dir, wegen dem Kommentar deines Lehrers, die haben oft keine Ahnung!

Hallo liebe Community!

In Deutsch muss ich von einem Text die reth. Mittel heraussuchen und bestimmen. Bei manchen Fällen bin ich mir allerdings total unsicher und hoffe nun auf eure Hilfe :smile:

1.schlafende Stadt
    2. Sie leiß das Sternenlicht auf ihren Wangen tanzen und sich von der klaren Dunkelheit liebkosten
    3. weitläufige Pfütze

Ich bin mir immer so unsicher, denn ich kann die Metapher nicht von einer Methonymie unterscheiden. Kann mir noch jemand den Unterschiwed erklären und am besten an Beispielen zeigen?? Das wäre echt nett.

LG ErdbeerPrinzessin :))