Danke für die Antwort =)
Beiträge von Xantle
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Hallo!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei verschiedenen Aufgaben zu verschiedenen Verfahren.
1. Das Additionsverfahren
Eigentlich kann ich das ganz gut, nur ist das Problem dass ich nicht weiß wie man auf die 2.Variable kommt wenn man die erste rausgefunden hat. Ein Beispiel:
5u+9v-42=0
10u+3v-39Für v hab ich 3 rausbekommen und jetzt weiß ich nicht wie ich u rausfinden soll. Ich hab es mit Einsetzen versucht aber diese 5 vor dem u bereitet mir Schwierigkeiten.
und bei dieser gleichung--> 2x-y=2
y-x=14 hab ich Probleme mit Zahl und Gegenzahl, ich hab keine ahnung wie man das nochmal umwandelt2. Additionsverfahren mit Brüchen
Kann mir einer vll sagen wie man mit Brüchen ein Additionsverfahren löst?3.Löse nach einem möglichst günstigen Verfahren
Wenn da jetzt viele Gleichungen stehen und man möglichst geschickt geeignete Verfahren benutzen soll, woher weiß man was man benutzen muss? Woran erkennt man das?Ich freue mich auf Antworten. Danke =)
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Ah, mein Fehler!
Also da steht, dass Milchtüten verschiedene Formen haben können und dann wurde diese Zeichnung gezeigt. Und bei a) steht: Stelle einen Term für das benötigte Verpackungsmaterial auf. Mehr nicht. Ja, ich denke dass es aus diesen Angaben bestimmt werden soll. -
Zu der letzten Aufgabe: Man soll einen Term für das benötigte Verpackungsmaterial aufstellen.
Super! Toll Erklärt =D
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Ich hab schon wieder Schwachpunkte gefunden.
Erstmal der Reihe nach:1.) Löse die Klammern aus
a) (7x-3y)-(5x-y)
ud da hab ich raus= 35x+(-8)+3y² (keine Ahnung ob das richtig ist)und bei der hab ich Probleme (aufgrund der negativen Faktoren)
-(a-2b)-3(b-2a)
geht es einfach wie oben?und bei
c) (9a-11)(3-4b)
ich hab da irgw immer ein Problem dass ich an die binomische Formeln denken muss obwohl man das Distributiv gesetz anwenden muss. 0.oKlammere so aus dass der Term in den Klammern möglichst einfach wird.
a) -abc-15a
(wie oben negative Faktoren)2.) Faktorisieren
Ich weiß, eigentlich ganz einfach nur ich hab bei den schwierigeren Aufgaben Probleme:
a) 49+u²-7u
ich hatte da irgendwas mit 7 raus: (7+u-u.......
b)900r²s²-60rst+t²und zuletzt:
Einen Term aufstellen,wenn man nur eine Zeichnung hat:
Dazu hab ich die Zeichnung vom Buch fotografiert:
ich weiß nicht ob man das erkennen kann aber ich hab keine ahnnung wie man das machen soll und im unterricht haben wir das auch nur flüchtig gemacht =(.
Ich könnte noch mehr auflisten aber das wäre etwas dumm ud peinlich o.0
Naja, ich hoffe auf hilfreiche Antworten. -
Achsoo okay,
ich meld mich dann wieder wenn ich Fragen hab (was sicherlich noch kommen wird) -
Ehrlich jetzt?! Damit wäre das Ausklammern abgeschlossen
Hätte man bei der ersten auch 40 ausklammern können? -
So hier sind meine Lösungen , ich hoffe Sehr dass sie richtig sind, denn dann kann ich das Ausklammern abhaken und gucken wo meine weiteren Schwachpunkte liegen. (Man ich hab echt spät begonnen):
2. 5(14u+8v)*(14u-8v)
3. 11(1a+2b)²
4. 100(4x-3y)² -
Danke erstmal für die Hilfe.
Nein, ich suche nicht einfach jemanden der mir die Lösungen sagt. Ich muss es ja Montag selbst können! Und eigentlich hatte ich mit einer Freundin vor 2 Wochen besprochen dass sie mir Freitag (also morgen) etwas Nachhilfe geben sollte. Die kann jetzt aber halt nicht und ich muss mir selbst helfen.
Gut, ich versuch es jetzt selbst. Eine Frage habe ich noch: Wie kriegt man diesen gemeinsamen Faktor raus? Also bei kleinen Zahlen ist es ja kein Problem aber bei so großen, muss man dann einfach so lange herumprobieren bis es klappt? Das würde doch viel Zeit verschwenden, oder? -
Hallo,
wir haben zurzeit das Thema Ausklammern (terme und gleichungen) Binomische Formeln in der Schule. Ich versteh das überhaupt nicht, ich hab auch Freunde gefragt und Lehrer aber ich kann sehr schwer und langsam etwas begreifen. Im Unterricht höre ich zwar aufmerksam zu und einen Teil verstehe ich ja schon, nur diese Aufgabe zum beispiel:
Klammere zunächst aus und wende dann eine binomische Formel an:
1.) 108x²+252xy+147y²
2.) 980u²-320v²
3.)11a²+44ab+44b²
4.) 1600x²-2400xy+900y²Kann mir jemand vielleicht erklären wie man sowas macht? Das schlimme kommt noch: Wir schreiben Montag schon eine Mathe Arbeit! Und ich möchte nicht schon wieder eine 6 kassieren. Ich sitze jeden Tag am Schreibtisch und lerne nur die einfachen Sachen was nicht viel bringt =(
Ich denke nicht die Lehrer sind schuld dass ich so schlecht bin, sondern das bin einfach nur ich. Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Aufgabe helfen.Lg