kommt schon leute ... zeit bis übernächste woche wieder da unterricht ausfällt...
Beiträge von mexikoo
-
-
kann keiner helfen? habe bis dienstag zeit ..
-
hey leute, ich bins wieder Mexikoo und habe in Deutsch ein Problem:
ich muss bis donnerstag einen buch weiterschreiben und ich habe keine ahnung wie ich vorgehen soll..
hier mal kurz um was es im buch geht:
eine türkische familie schickt ihren sohn (tayfun) nach deutschland wegen der mittleren reife. durch gülay (ihre cousin) lernt sie dann die deutschin (laura) kennen. lauras hobbys: kung pfu, theater spielen.. tayfun wird wegen dem theaterspiel schnell eifersüchtig, weil laura einen jungen küssen muss (nur schauspielerrei) tayfun möchte das laura nicht am theaterspiel teilnimmt, auch ins karateunterricht will er sie nicht lassen, weil sie kaum zeit für sich beide haben. tayfuns eltern sind sehr religös (moslem) und akzeptieren ausländer nicht (denkt tayfun zumindest) und erzählt ihren eltern nichts von der beziehung. am ende fährt tayfun wieder zurück in seine heimat.
So nun muss ich die Geschichte weiterschreiben, denn sie treffen sich nach 5 Jahren wieder. Ich habe überhaupt kein Plan worüber ich schreiben soll. (soll ein Kapitel lang sein)
Buch: Laura und Tayfun
kurze Zusammenfassung: http://www.lesezeit.net/Dateien2007/Bi…o-zum-Buch.htmlIch erwarte jetzt nicht, dass mir einer die Hausaufgabe macht sondern ich brauche lediglich Tipps worüber ich schreiben soll.. also paar Tipps wären nicht schlecht..
Arbeitsauftrag:
muss die handelnden Personen beibehalten oder weitere hinzufügen
soll wörtliche Rede und Präsens verwendet werden
in der 3. Person schreibenIch muss damit übermorgen schon fertig sein und es wird auch benotet. Ich hoffe, dass mir jemand schnell und effektiv helfen kann.
Danke schonmal
-
It takes 2 years
-
-
Hey leute,
Ich checke irgendwie seit Tagen nicht diese Matheaufgabe:
k hoch m - 1/5 k hoch m = 4/5 k hoch m
jedoch, wie wurde gerechnet?
Es ist keine Hausaufgabe sondern eine Übung für morgen wegen der Arbeit. Danke schonmal
-
Hallo,
Morgen schreibe ich eine Arbeit über "kreatives schreiben" wo ich einen Text bekommen werde, den ich dann weiterschreiben muss. Kann mir jemand Tipps geben und Regeln nennen die unbedingt zu beachten sind?
Danke schonmal
-
Und wie rechnet man nochmal eine gemischte Zahl in Bruch um? 1*1 und 1*5 oder wie`?
-
Thema ist: Addition und Subtraktion von Potenzen
-
Hallo leute,
Die Schule fängt ja bald schon wieder an und d.h ich sollte für Mathe lernen damit ich nichts vergesse. Ich brauche eure Hilfe bei dieser Aufgabe:
2/3 a² + 1 1/5 a² - 1/4 a² = 97/60 a²
Die Lösung habe ich ja schon. Aber ich weiß leider nicht, wie man die Aufgabe rechnet. Die Zahl "1" vor 1/5 verwirrt mich und ich weiß nicht was ich damit anstellen soll. Ich weiß, dass ich die Zahlen 3,5,4 zuerst auf den Hauptnenner "60" bringen muss. Aber was mit der "1"?
Danke schonmal
-
Und kannst du die Aufgabe noch "vereinfachen" und noch erklären damit ich es auch kapiere wie man sowas rechnet? Hab nähmlich freitag eine mathearbeit und kann solche lange aufgaben nicht lösen. danke schonmal
-
ja kann ich.. trotzdem kann ich z.B diese aufgabe nicht vollständig rechnen:
(a-1)² + 3(a+1)² + (a-1)(a+1) =
Wir schreiben am freitag eine mathearbeit. Wäre euch sehr dankbar wenn ich bisdahin aufgeklärt bin und die aufgaben einigermaßen lösen kann.
-
Hey leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich am Freitag eine Mathearbeit schreibe und ich noch viele ? im meinem Kopf habe. Ich bitte um Aufklärung.
Wie rechnet man diese Aufgaben (es sind keine hausis nur testaufgaben):3. Binomische formel:
(5+x) (5-x) =
(2x+4) (2x-4) =
----------------------
(x-2)² =(5a+2b)(5a-2b) =
(3x+2y)² =
(v-3w)² =
----------------------
5a(b-ab) =
Bitte erklärt mir eure vorgehensweise. Ich danke euch schonmal im Vorraus
-
Hi leute,
Unser Thema in Deutsch ist gerade "Nominalisierte Verben und Adjektive" und verstehe eine Aufgabe nicht ganz.
Die Aufgabe lautet:a)
Verbinden Sie die unbestimmten Zahlenwörter alles,allerlei,etwas,viel,genug,nichts,wenig mit einem der Adjektive nichts,alles,wenig,etwas,allerlei,genug,viel,lustig,neu,gut,heiter,schön,traurig,süß
b)
Bilden Sie mit den gefundenenen Paaren jeweils einen grammatisch korrekten und sinnvollen Satz. Achten sie auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Beispiel: Gestern gab es im Kegelverein nichts Neues.Ich bitte euch mir zu erklären wie das genau geht und postet bitte eure Lösungen für die Aufgabe a) und b).
Grüße
-
Hallo leute,
Wir haben gerade in mathe das Thema - 1. Terme und Gleichungen (1. Mengen) - und unsere Mathelehrerin kann sogut wie garnichts gut erklären. Da ich dieses Thema auch nie zuvor hatte frage ich jetzt euch wie das geht und ich bitte euch um eine ausführliche Erklärung.
Frage: Wie kann ich den Wert von Wurzel 2 näherungsweise bestimmen?
Wir stellen fest das Wurzel 2 eine irrationale Zahl ist.
Schritt 1: Suche zwei Quadratzahlen, die in der Nähe der 2 liegen. Einer dieser Zahlen soll kleiner und die andere größer als die 2 sein. Die gesuchten Zahlen sind: 1 und 4 (dank wikipedia)
Schritt 2: Der Wert von Wurzel 2 liegt also zwischen der Werten der Wurzeln der beiden gesuchten Zahlen. Die Wurzel von ** ist ** ; die Wurzel von ** ist ** Der Wert von Wurzel 2 liegt also zwischen ** und **.
Schritt 3: Berechne die Zahl, die genau zwischen den beiden bei Schritt 2 gefundenen Wurzeln liegt. Diese Zahl ist **.
Schritt 4: Berechne das Quadrat der in Schritt 3 gefundenen Zahl: **
Schritt 5: Die 2 liegt jetzt zwischen folgenden Quardatzahlen: **Ich kapier leider 0 und unsere Mathelehrerin hat sogut wie nichts erklärt. Ich bitte euch mir gründlich zu erklären was, wie gerechnet wird.
Danke schonmal im Vorraus.
** = weiss nicht was rein kommt