Beiträge von Lenie

    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Schűlerin der 12. Klasse in einem deutschen Gymnasium in Liberec. Im kommenden Frűhjahr ist im Rahmen meines Studiums ein zweiwöchiges Sprachpraktikum vorgesehen. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Praktikumsplatz bewerben. Ich habe großes Interesse, in Ihrem Kindergarten mehr Erfahrungen im Unterrichten von Kindern im Vorschulalter zu gewinnen, Einblicke in der Erwachsenenbildung zu gewinnen.

    --> Dieser Satz hört sich so nicht richtig an. Vielleicht ist eine Formulierung dieser Art angebrachter:

    Von diesem Praktikum erhoffe ich mir mehr Erfahrungen über das Unterrichten von Kindern zu sammeln und Einblicke in die Erwachsenenbildung zu erhalten.

    --> Hmm. Naja, mein Satz klingt irgendwie auch noch ein wenig holperig.

    Zitat

    Im Internet habe ich mich über Ihren Kindergarten informiert und aufgrund dieser Informationen möchte ich mich bei Ihnen als Praktikantin bewerben.
    Im Sommer 2011 habe ich als Freiwilliger im Elternszentrum in Liberec gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir bei meiner Berufswahl sehr geholfen. Nach meinem Studium im Gymnasium, will ich Weiterbildung in Hochschule haben.

    --> Ich nehme an, dass du sagen wolltest, dass du nach dem Gymnasium zur Universität gehst?


    Zitat

    Ich möchte nach der Schule mit kleinen Kindern arbeiten. Aus diesem Grund möchte ich Lehramt studieren,denn ich möchte mich für die Gesellschaft engagieren und liebe es mit Kindern zu arbeiten.
    Da mir Ihr Kindergarten als Praktikumsplatz wirklich sehr gut gefällt, hoffe ich, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt und würde mich auf eine positive Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    XY

    Es ist eigentlich ganz simpel. Zunächst der 4. Satz. Der heißt übersetzt ja folgendes:
    Er ist ein ruhiger und freundlicher Mann ... er vergisst niemals wichtige Termine.

    Nun sollst du but-aber , or-oder , and-und, because - weil einsetzen. Wenn du den Satz so ins Deutsche übersetzt ist es eigentlich schon ganz logisch, warum but falsch ist.

    Am besten übersetzt du dann den 7. Satz auch ins Deutsche. Das möchte ich dir jetzt nicht abnehmen. Nimm dir einfach das Wörterbuch und übersetz Wort für Wort, dann siehst du auch, welches Wort du am besten einsetzt.

    Hast du verstanden, wie die 2.Aufgabe zu lösen ist?

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du versuchst einfach die Sätze ins Deutsch zu übersetzen, dass erleichtert einiges.

    Achso, okey, ich habe die Frage eher so aufgefasst: Wieso haben sie so viel Energie bzw. aus welchem Grund/Wie liefern sie dem Körper so viel Energie. Und da fand ich die Erklärung mit der Glucose noch informativer als einfach zu sagen, dass in ihnen so viel Energie steckt, weil sie eine bestimmte Struktur und Bindung aufweisen.

    Aber ich schätze, die Aufgabe hat sich jetzt eh schon gegessen :)

    Ich kann mich tiorthan nur anschließen. Es geht nicht so recht hervor, was genau du angeben musst.

    Bei einem Diagramm, wie du es beschrieben hast, wird normalerweise angegeben, wie die Erregungsleitung in einer bestimmten Zeit "vorangeht". Im Normalfall steigt die Kurve ja mit den ms nach oben an. Ein Gift, dass an den Synapsen der Nervenzellen wirkt, setzt sich meist an die Rezeptoren. Dadurch kann die Erregung nicht mehr weitergeleitet werden. Dies kann man in einem Diagramm, wie du es beschrieben hast darstellen. Die Kurve kann nicht, wie normal in der gleichen Zeit wie zuvor Ansteigen, da die Erregung ja nicht weitergeleitet wird, dh. die "Zahl" bei mV ist in der gleichen Zeit (ms) weniger hoch.

    Hallo :)

    Zum Satz 4 von 1.:
    calm - ruhig, still, gefasst
    patient - geduldig
    --> beide Verben beziehen sich auf den Mann
    to forget - vergessen
    important - wichtig
    appointment - Auftrag, Termin

    --> Die Vokabeln helfen dir vllt. bei der Übersetzung der Sätze und zeigen dir, warum in diesem Falle -but- falsch ist.

    Für die 2. Aufgabe musst du dir genau die Beispiele anschauen.
    Dein Bsp. lautete ja:

    She is a wild dancer. - Sie ist eine wilde/ausgelassene Tänzerin.
    She dances wild. - Sie tanzt wild/ausgelassen

    Bei dem ersten Satz hast du es richtig angewandt.
    Bei dem zweiten musst du es nur genauso machen.

    Katrin works carfully - Katrin arbeitet sorgfältig.

    Nun willst du sagen: Katrin ist eine sorgfältige Arbeiterin. In Bezug zu dem gegebenem Beispiel muss die Antwort also so heißen:

    Katrin is a carfully worker.

    Genau nach diesem Schema musst du die anderen Sätze machen.

    Bei Nummer 4 steht zunächst, dass Amandine klar/deutlich schreibt. Im nächsten Satz musst du also Aussagen, dass sie eine deutlich Schreiberin ist.


    Ist dir damit geholfen? Achte einfach genau auf das Beispiel und versuche es auf die anderen Sätze anzuwenden :)

    Sorry, ich versteh dich nicht so recht,

    Natürlich ist die Energie von Kohlenhydraten in ihrer Struktur und Bindung gespeichert. Ich habe auch nichts anderes sagen wollen. Ich hab nur versucht zu erklären, warum Kohlenhydrate immer als die Energielieferanten schlechthin gelten, nämlich weil sie im Körper zu Glucose umgewandelt werden.

    Hallo Sternskunny,

    die Antwort ist eigentlich ganz simpel. Die verschiedenen Kohlenhydrate werden im Körper zu Glucose (auch Traubenzucker genannt) umgewandelt. Ohne Glucose könnten wir gar nicht leben. Sie wird in die einzelnen Zellen transportiert, wo sie dann sehr viel Energie bereitstellt.
    Das ist eigentlich schon der Grund, warum Kohlenhydrate so voll von Energie sind, weil aus ihnen Glucose entsteht.

    Falls du noch mehr interessante Dinge über die Kohlenhydrate lernen möchtest, kannst du dies auf dieser Seite nachlesen:

    http://www.planetsenior.de/kohlenhydrate/


    Liebe Grüße
    Lenie