Beiträge von Melly

hallo leute, ich hätte da eine frage zum 3.Newtonschen Gesetz.

Wenn nach dem 3.Newtonschen Axiom die Kraft der Erde auf einen Körper an der Erdoberfläche genauso groß ist, wie die Kraft des Körpers auf die Erde, warum merken wir beim freien Fall des Körpers auf die Erde nichts vom freien Fall der Erde auf den Körper?

Ich hab mir überlegt, dass das vielleicht etwas mit der Erdanziehungskraft zu tun hat, aber mehr weiß ich auch nicht...könnte mir da jemand bitte helfen?

danke schonmal :)

Hey, kann mir jemand von euch sagen wie man die Nullstelle, die Polstelle und die Asymptote einer Hyperbel aus dem Funktionsterm ermittelt? Und woher weiß man, ob eine Hyperbel eine waagerechte oder senkrechte Asymptote hat?

Danke schonmal ;)

Hey kann mir jemand helfen Vor-und Nachteile der Standardisierung in der EU bezüglich der Bildungspolitik zu finden, z.B. die Anerkennung des Abiturs in der gesamten EU, oder Bachelor, Master etc.

Wäre echt nett, danke schonmal

Hey Leute kann mir jemand bitte ganz kurz die Eigenschaften eines Polynoms dritten,vierten und fünften Grades sagen. Also allgemeine Eigenschaften wie z.B. wieviele Nullstellen es gibt, wie das Polynom aussieht, wenn a kleiner als Null ist usw. also ganz allgemeine Aussagen. Nur so zwei, drei Punkte jeweils zum 3. 4. und 5. Grad. Bitte Bitte helft mir im Internet hab ich auch nur was für Polynome insgesamt gefunden...DANKE SCHONMAL

ok danke schonmal aber das gleichungssystem aufzulösen ist leichter gesagt als getan: wie lös ich das denn jetzt auf? also mein lehrer meinte irgendwie nach dem additionsverfahren und dann b und a einsetzen nur wie genau mach ich das jetzt?

hey leute, also ich hab mal wieder eine mathe hausaufgabe auf und komm nicht weiter. ich soll den term bestimmen von den punkten, es wäre echt nett wenn mir irgendwer helfen könnte.
    dankeschön schonmal

Bestimme jeweils den quadratischen Funktionsterm:

1. A(-6| -8 ); B(-2|12); C(3| -8 )

2. A(-3|3); B(1|-3); C(5|7)

hallo leute, ich musste einen brief in spanisch schreiben bin mir aber bei der grammatik nicht ganz sicher..hättet ihr vllt noch vorschläge für mich, was ich noch mit rein bringen könnte einfach alles mögliche über einen aufenthalt im ausland. danke schonmal

...Yo estoy fenomenal en Peru. Hoy es una fiesta de Ricky Martin y soy muy nerviosa. En la tarde yo y mi familia comemos en un restaurante. Manana vaya al cine.

hey ich hoffe irgendjemand kann mir hierbei helfen, ich soll eine Gleichung erstellen aus folgenden anderen Gleichungen

E(x)=15x
    K(x)=4,5x²-9x+19,5

G(x)=E(x)-K(x)

Irgendwie soll ich da jetzt eine Funktion erstellen, aber das Problem ist das man da erstmal noch mit Klammern schreiben muss und dann irgendwie ausklammern? keine ahnung bitte hilft mir falls ihr es wisst, DANKE schonmal

vielen dank du hast mir echt geholfen, ist es richtig wenn ich es so aufschreibe:

-0,5x²+40x=5x+300/+0,5;-40x
    0=0,5x²-35x+300/:0,5
    0=x²-70x+600
    p=-70 q=600
    x1=10 x1=60 (hier hab ich noch eine Frage, sollte da nicht noch irgendwo ein y-wert sein? nur mal so...

und die zweite wäre dann diese:
    x²-2x-3=x²-2x+5/+2x
    x²-3=x²+5
    x1=-2 -> y=5
    x1=2 -> y=-3

hey leute ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinem mathe problem helfen. Es geht um folgende Gleichungen ich soll die Schnittpunkte berechnen, ich weiß aber nicht mehr wie das geht, könntet ihr mir bitte so schnell wie möglich helfen, danke schon mal

f(x)=-0,5x²+40x
    g(x)=5x+300

einmal muss ich von den beiden Gleichungen die Schnittpunkte berechnen und einmal noch von den beiden:

f(x)=x²-2x-3
    g(x)=-x²-2x+5

ich weiß ja schonmal dass man die i-wie gleichsetzen soll...so und weiter??
    :?