Beiträge von Melly

    Hallo Leute,
    ich hab eine Aufgabe in Mathe bekommen. Hab die auch soweit fertig. Könnte jemand mal gucken, ob ich das richtig gemacht hab?

    Aufgabe: Durch zwei verschiedene parallele Geraden geht genau eine Ebene.
    Bestimmen Sie eine Parametergleichung der Ebene, welche die Geraden g1 und g2 enthält.

    g1:=x= (2/0/1) + t (1/1/1)
    g2:=x= (4/5/1) + t (1/1/1)

    Meine Lösung: (2/0/1) + t (1/1/1) + s (2/5/0)

    Ich hab den 2.Richtungsvektor umbenannt in "s" und die Stützvektoren der beiden Geraden voneinander abgezogen, um auf den 2.Richtungsvektor zu kommen. Ergibt das irgendwie Sinn :?: Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

    Kein Thema. Aber Informier dich am besten selber nochmal darüber ob er auch wirklich all das kann was du willst. Wäre nicht so toll wenn du viel Geld ausgibst und du dann ein Gerät kriegst das nicht wirklich alles kann was du brauchst..

    Ja hab ich :) Ich brauch nur einen TR, der Ableitungen und am besten noch Stammfunktionen berechnen kann. Alles andere ist eher ein Bonusfaktor. Glaubst du deiner kann Ableitungen von e-Funktionen?

    Hey Leute, ich hab eine Frage zur intraspezifischen Konkurrenz. Handelt es sich auch um eine intraspez. Konkurrenz, wenn 2 verschiedene Algenarten konkurrieren? Oder ist dies dann schon interspezifisch, weil es sich um verschiedene Algenarten handelt? Das verwirrt mich ein wenig, da es beides ja Algen sind :confused:

    Hallo ihr Lieben, kennt zufälligerweise jemand einen Taschenrechner, der Ableitungen und Stammfunktionen von e-Funktionen berechnen kann? Wäre wirklich hilfreich, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet.

    Lg :)

    hey ich hoffe jemand kann mir helfen bei dieser aufgabe, also:

    Die Kapazität eines Unternehmen liegt bei 16.000 Stück. Der Beschäftigungsgrad liegt bei 75% bei Gesamtkosten von 370.000€.
    Diese Kosten steigen bei einem Beschäftigungsgrad von 80% auf 384.000€.

    Jetzt soll ich die variablen Stückkosten und die Fixkosten berechnen.

    Nun meine Frage, wie soll ich diese nun berechnen? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich absolut keinen Ansatz finde :confused:

    ja stimmt ich kann dir bis jetzt auch gut folgen, aber mein problem ist jetzt nur, dass ich noch gar kein "a" habe, sondern nur ein "b". Weißt du was ich meine? Also kann ich noch gar nichts in "V" einsetzen, oder?

    ja schon, aber ich komm jetzt nicht mehr weiter.
    ich kann ja diese zahl, die ich jetzt heraus bekommen habe, nicht einfach in die volumenformel einsetzen oder? ich muss erstmal das "a" wegkriegen, aber wie?

    Danke erstmal für die Antwort, aber ich hab ja schon c umgeformt und dann c=300-a²/2a erhalten jetzt weiß ich aber nicht wie ich das in die Gleichung einsetzen soll, weil ich ja noch ein a stehen habe....hilfe bin echt am verzweifeln

    hallo, hab mal wieder ein mathe problem und hoffe ihr könnt mir helfen

    also

    ein quader mit quadratischer grundfläche hat eine oberfläche von 600 cm².
    Ich soll jetzt das größtmögliche Volumen dafür berechnen.
    a und b sind nicht gegeben nur die oberfläche

    Ich hab gerechnet und bin jetzt soweit gekommen, dass ich b alleine stehen hab aber jetzt steht da b=300-a² / 2a und weiter komm ich nicht.

    Wäre nett wenn mir jemand weiter hilft, danke schonmal.