Beiträge von Angel

HallOOO!!
    Ich brauche ganz dringend bei folgenden Aufgaben Hilfe!!DANKEEE!!!!

1)Worin besteht der Unterschied?

a) Oppidum offendetur.
    b) Die Stadt wird angegriffen werden.
    c) The town will be offended.

a) Proficiscamur.
    b) Lasst uns aufbrechen.
    c) Let us start.

a) Fratri auxilio veniam.
    b) Ich werde meinem Bruder zu Hilfe kommen.
    c) I will help my brother.

Antwort:Also was soll ich hier machen??ich hab hier wirklich gar keine Ahnung!!*hut ab vor denjenigen dies können* :)

2)
    Was bedeuten diese Sätze oder Wortverbindungen?

a) Ultimum canes mordent.
    = die letzten beißen die Hunde
    b) Minima non curat praetor= (?) die kleinste sorge des Richters
    c) Parvum parva decent=(?) es gehört sich dass die kleinsten klein sind
    d)Sero venientibus ossa =(?) später kommen Knochen(hört sich schrecklich an aber kanns überhaupt nicht :cry: )
    e) Pecuniae omnia parent=??????????
    f) Lupo ovem commisisti= der Wolf begeht das Schaf (der Wolf im Schafpelz)(????)
    g)Mali principii malus finis= schlechter Anfang , schlechtes Ende(??)
    h)Concordia parvae res crescunt= Eintracht ... kleine Sache..wachsen(??)
    i)Medio tutissimus ibis=..... am sichersten ist es dort..(???)
    j)Male irato ferrum committitur=schlechte.. zornig... tragen.. begehen..(nur wörter übersetzt....aber was soll das für ein satz sein??)

3) Bei diesen Versen komme ich berhaupt net klar bitte helfen XXDD

Die Römer gaben dem griech. Gott Zeus den Namen ihres höchsten gottes Jupiter.Zeus besaß die Fähigkeit sich untersch. Gestalten zu geben.
    Übersetze!ersten beiden wörter sind namen von tieren.Leda,Europa,Antiope und Danae sind Namen von Frauen,die der Vater der Götter und Menschen begehrte:
    Fit cygnus, taurus,satyrus,fit luppiter aurum ob Ledam,Europen,Antiopen,Danaen.

4)

Übersetze:

a) In necessariis unitas(Substantiv zu unus),in dubiis(Adjektiv zu dubitare)libertas,in omnibus caritas(Substantiv zu carus)
    b)In vino veritas(Substantiv zu verus)
    c)In dubio (dubius Adjektiv zu dubitare) pro reo.
    d)Ex oriente lux.
    e)Post nubila Phoebus(Beiname des Sonnengottes=Sonne).
    f)Per aspera ad astra.
    Lösung:
    a)????
    b)Im Wein liegt die Wahrheit.
    c)In der Überzeugung des Angeklagten
    d).......Licht.
    e)Nach dem Regen kommt die Sonne(?????)
    f)???????

5)

Was haben die Substantive mit folgenden Wortausgängen gemeinsam?
    -itia,-tas,-tudo,-tor,-tio,-tus,-mentum,-or

Was soll ich hier genau machen?nur übersetzen?sry verstehe ich leider überhaupt nicht!!

6)

Welche Gliedsatzarten werden mit folgenden Konjunktionen eingeleitet?

Postquam,priusquam,cum,dum,quod,quoniam,quia,quamquam,ut,si,nisi,ubi,quin ??????
    also soll ich hier schreiben z.B(hoffe es ist richtig) ubi ist ein fragewort oder wie????????

Vielen Dank SCHON MAL IM VORRAUS!!!!!!!!!!!
    :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    h)

Hey also ich bräuchte mal EURE HILFE!!!

also ich hab ein paa Formeln wo ich wegn ausgleichen und lösen nicht weiter komme... ich hoffe mir kann jemand helfen!!Danke schon ma!!!!

Also es geht um Salpetersäure und deren Reaktionen...

so der Wortlaut lauetet

unedles Metall + verdünnte Salpetersäure + Wasserstoff

also z.B Mg+2HNO3---- Mg (No2)2 + H2 UND:

Mg+2H(hoch+) + 2NO3(hoch - )--------- Mg²(hoch + ) + 2NO3(hoch - )+H2
    <--------

Wie würden diese beiden lGeichnugen mi Na und Al aussehn??

aslo prob. es mal:

1) Na + 2HNO3 -------- Na (NO2)2 + H2
    Na+2H(hoch+) + 2NO3(hoch - )--------- Na²(hoch + ) + 2NO3(hoch - )+H2
    <--------

2) un das selbe wie oben ebn nur mit Al

Also ich hab wirklich keine Ahnung:( sry also BÜTTTÄÄÄ helft mir.... voll verzweifelt........ danke.....

sry wenn die pfeile verwischen .... also die mit dem pfeil sindgenau unter denen ohne(die sollen übrigens auch einen haben)

Hey also ich bräuchte mal eure Hilfe!!Ich hab hier ein paar Aufgaben die ich versucht habe zu lösen….. bei manchen sachen bin ich mir nicht sicher. Deshalb hoffe mir kann Jemand helfen und die sachen kontrollieren und wenn ergänzen …. Danke !!!!!!!

1) Nenne die Bedeutung der Gegensatzpaare.
    1)a-scendere – de-scendere, 2)gravis – levis, 3)certus – in-certus, 4)amicus – in-imicus, 5) finis – in- itium

Lösung: 1)hinauf-,emporsteigen – hinab-, herabsteigen; 2) schwer-leicht; 3) sicher,gewiss
    - ungweiss, unzuverlässlich,unsicher; 4) Freund-Feind; 5) Ende-Anfang

2) Auch zu esse gehören viele Komposita. Was bedeuten sie?
    de-esse, in-esse, inter-esse, posse

Lösung: posse=können, inter-esse=dazwischensein, de-esse=?

3) Was bedeutet : 1)clarus, 2)clarior, 3)clarissimus- carus, 4)carior, 5)carissimus- longus,
    6)longior, 7) longissismus

Lösung: 1) hell,klar 2) ? 3) ? – teuer 4) ? 5) ? – lang 6) ? 7) ?

4) Die Adjektive bonus,malus,magnus und parvus haben einen Superlativ, der in die romanische Sprache eingegangen ist: optimus, pessimus,maximus und minimus.
    Nenne die entsprechenden Fremdwörter.

Lösung: also hier weiß ich nicht wirklich was ich machen soll……soll ich hier optimus,pessimus,maximus und minimus übersetzten oder was soll ich tun?
    Also meine übersetzungen sind dann: optimus= der beste; pessimus= der schlechteste; maximus= der größte; minimus= der kleinste

5) Nenne jeweils mindestens 5 Fremdwörter, die sich auf folgende Wörter zurückführen lassen: ponere, regere,finis/finire,agere,nuntiare,pars
    Lösung: Was soll ich hier machen? Soll ich die angegebenen Wörter ins Deutsche übersetzten??????????

6) Welche Objekte passen zu den Verben: odium,vestes,signum,montem,amicum,Christianos,verba,Romanos-accendere,accipere,accusare,adducere,adicere,adiuvare,ascendere,videre. Übersetze die Wortverbindungen.

Lösung: (erst mal die Wörter)

Hass,…….., Zeichen, ………, ……………., ………….., ………., …………, -
    entzünden,anzünden; annehmen,vernehmen; anklagen; veranlassen; hinzufügen; unterstützen; …………….; sehen

So….. vllt als Wortverbindung: Zeichen annehmen????? Also und die anderen habe ich keine Ahnung …… leider): ….

7) Welche Wörter gehören zu den drei Sachfeldern „werden,entstehen“, „vergehen“ und „vernichten“ : fieri, exire, mors, interficere, occidere, perire, mori, oriri, obire.

Lösung: also zu „werden entstehen“ gehört meiner meinung nach : oriri(=aufgehen,entsehen); fieri(=werden,geschehen,gemacht werden)
    Zu „vergehen“: mors(=Tod); mori(=sterben); perire(=zugrunde gehen)
    Und zu „vernichten“: interficere(=töten)

Die anderen wörter weiß ich die Bedeutung nicht un kann daher nicht zuordnen…..

8) Zu ponere gehören versch. Komposita. Stelle ihre Bedeutung fest:
    ( mache gleich meine Lösung hinter die wörter)
    carmina com-ponere(Lieder verfassen), omnem spem de-ponere(?????); rem celeriter ex-ponere (schnell aussetzten), manum alicui rei im-ponere(Hand ……. hineinsetzen..) ; leges in publicum pro-ponere(Gesetze öffentlich bekannt machen) ; mihi est pro-positum(mir … Vorsatz); pro-posita tenere(Vorsatz halten)

Alsoooo DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Hi ich brauche dringends Hilfe bei folgenden Aufgaben :

Also

1) Bestimme jeweils das arithmetische Mittel der acht Fahrtzeiten mit dem Pkw und mit dem zug von Stralsund nach Rostock!

PkW: 1h,45min,70min,3h10min,55min,80min,1h20min,1h50min

Zug:
    Stralsund ab: 6:11 7:42 9:05 11:05 1 3:05 15;05 17:05 19:42
    Roststock ab:7:20 8:51 9:54 11:54 13:54 17:54 17:54 20:51

Also ich weiß nicht genau was ich machen soll !
    ich hätte erst ma die PKwZAHLEN zusammen gerechnet und dann durch die Anzahl ---- also 690min : 8= 86,25 ---richtig????
    so und dann ...... weiß ich nicht....wie soll ich das mit dem zug ausrechnen??????????? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

2) Zwei Schüler haben die Federkonstante derselben Feder bestimmt und in N/m in einer Tabelle dargestellt. Sie haben folgende Werte ethalten:

Gruppe 1----- 9,7 10,2 10,4 9,8 10,5 9,6 9,8
    Gruppe 2------9,8 10,1 10,0 10,1 9,9 10,0 11,4

a) welches Merkmal wurde beobachtet?
    = ???? was soll das sein..... vlleicht proportional??
    b) welche Ergebnismenge kann auftreten?
    = soll ich hier alle ergebnisse von Gruppe 1 und 2 zusammenrechnen?
    c) welche Bed. beeinflussen den Vorgang bzw. das Experiment?
    = ob die Feder genau ist??.....???
    d) welchen wert der Federkonstante würdest du jeder Gruppe zuordnen?
    = wie ist das gemeint......die gruppen haben doch schon messwerte??
    e) welche Gruppe hat besser gearbeitet und wieso?
    = ich denke G. 2 weil die Schwankungen der Feder nicht so groß sind, als wie bei Gruppe 1:(?????)

So und nun die Letzte Aufgabe:

Anzahl der Kinder pro Fam. 0 1 2 3 4 5 6 mehr als 6
    -"- der Fam. (absolut) 18 60 84 66 30 24 18 0

a) berechne und deute das arithmetische Mittel der Kinderanzahl in der Siedlung!

b) Aus den Familien in der Siedlung wird für eine Befragung eine Familie zufällig ausgewählt. Gib die Wahrscheinlichkeit folgender Ereignisse an:
    A: die Familie hat mehr als 4 Kinder
    B:-"- 1 Kind
    C:die Fam. hat mind. 1 Kind
    D:die Fam. hat höchst. 2 Kinder
    E:A oder B
    Wie musss ich das machen???

Damit komm ich ebenfalls überhaupt net klar!! deshalb Hut ab vor denjenigen, die das lösen können und mir villeicht helfen würden!! Das wäre jedenfalls sehhhr nett!! xDD also bitte irgendjemand da draußen hilfb mir!! xDDDD

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hi ich bräuchte Hilfe bei folgenden Latein aufgaben! bitte kontrollieren und wenn ergänzen xD!!
    Bei der ersten beiden weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll aba ich habs ma probiert..

1)Bilde zum P.P.P folgender Verben Substantive auf -or und bestimme ihre Bedeutung :
    vincere: vinco = Sieger sein
    agere:ago=fahren
    offendere:offendo=anstoßen
    accusare:accuso=anklagen
    observare:observo=beobachten
    adiuvare:adiuvo=helfen
    spectare:specto=schauen
    narrare:narro=erzählen
    liberare:libero=befreien

2) Erschließe die Bedeutung der Komposita von ferre
    a) consilia alicuius ad hostes de-ferre
    b) artem ad usum trans-ferre
    c) hac re al-lata, cladem af-ferre
    d) gratiam re-ferre, re-lata re-ferre
    a) irgendeinen Plan tragen
    b) ??
    c) die Ernährung tragen
    d) Dank tragen, ..??

3) was haben folgende Wörter gemeinsam?
    considerare, credere,cognoscere,deliberare,putare,opinari,scire,videre??

Also vielleicht sind sie in der gleichen zeitform oder so..? weil manche gehören zur a un e un i Konj. so aber mehr weiß ich leider nicht, grammatik ist nicht mein supergebiet,deshalb hoffe ich jemand kann mia helfen!!xDDDD :D :( :roll: :?: :?:

Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei folgenden Lateinaufgaben.....xD

1)Aufgabe: Erschließe die Bedeutungmder Komposita von ferre.

a) consilia alicuius ad hostes de-ferre
    b) artem ad usum trans-ferre
    c) hac re al-lata, cladem af-ferre
    d) gratiam re-ferre, re-lata re-ferre

wie gehe ich mit diesen Sätzen vor....un wie habt ihr sie gelöst....

2) Wenn tenere "halten" heißt, was bedeuten dann folgende Wörter?
    - con-tinere
    - cupiditatem
    - ob-tinere regnum
    - id nihil ad rem per-tinet
    - labores sus-tinere

wie seit ihr auf die Lösungen gekommen?

Vielen Lieben Dank!! :D :D :D :D :D :P :P :P

Hi also ich muss nen zahlenstrahl über die Chronologie der EU machen aber mir fehlen aber zu einigen zeitangaben die die entsprechenden fakten .....also was war im Jahr 1949,1968,1992,2003,2004,2005,2007????
    Vielen Dank!!!!
    :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :cry: :oops: :P :x :evil: :roll: :wink: :?: :?: :?: :smilie024: :roll:

hI ALSO ich bräuchte Hilfe bei folgenden Aufgaben!!
    xDD

Aufgabe: Gib die Funktionen an,deren Graphen die folgenden Eigenschaften besitzten!
    Der Graph sei eine verschobene Normalparabel!

f1: Scheitelpunk S(3;-1,5)
    f2: Nullstellen bei x1= 3 und x2= 5
    f3: eine Nullstelle bei bei x0= 3; Scheitelpunkt S(2,ys)
    f4: eine Nullstelle bei bei x0= 5; Scheitelpunkt S(xs, -4)

also bei den ersten beiden hab ic folgenes geschribn:

f1: (x+d)²+e --- (x-3)²-1,5
    f2: (x-3)(x-5)-x² ---- -8x+15

(sind die richtig?)

un bitte helft mia bei den andren beiden un büttä mit genauem rechenweg...un vlt erklärungen oder tipps.......un mianochmal bitte erlären wie ihr darauf gekommen seit....xDD :kaffee:

Ich bräuchte Hilfe bei folgenden Frage!!ich hab nach dem = meine Lösung geschribn....sagt mir bitte ob sie richtigit ist!!xDDD

1) Weil nicht alle Aufgaben in einer Stadt vom Stadtrat selbst erledigt werden können,bildet er..........=Ausschüsse

Also wir habn in Sozi so ein Quiz:
    Ich hoffe jemand kann mia helfen weil bei manchen habe ich keine Ahnung was dort hinkommen soll:xxDDD

1)In vielen Bundesländern sind die Oberbürgermeister die Vorsitzenden im Stadtrat und...................?
    2) Wählerstimmen auf mehreren Listen zu verteilen, nennt man...........?
    3) So nennt man es, wenn Wählerinnen und Wähler bis zu drei Stimmen auf einen Kandidaten anhäufeln.....?

Büttä helfen! xD :cry: :oops: :P :?: :?: :?: :grinz:

Hey ich bräuchte Hilfe bei folgendem Text....bitte schaut ob ich den einigamaßen richtig übersetzt habe un wenn net bitte korrigieren...xDD

Ibi Quintus templa, monumenta, statuas admiratur.
    Cum per forum vagabantur, etiam in basilicam intraverunt, ubi multi viri feminaeque erant. "Cur homines tanta voce clamant"?, Quintus fratrem interrogavit. "Homines clamant, propterea quod negotia gerere et pecuniam facere ac fructum capere volunt."
    Cum ad curiam advenerunt , Quintus statim ingredi voluit.
    At frater dixit: " Neque statim ingredi possumus neque postea ingrediemur, quoniam senatores in curia sedent et inter se colloquuntur."

un now mene übasetzng:

Dort bewunderte Quintus den Tempel, die Monumente und Standbilder.
    Mit ihnen zog er nicht nur durchs Forum umher, sondern trat in die große Halle ein, wo viele Männer und Frauen waren.
    "Welcher Mensch schreit mit so großer Stimme?",antwortet Quintus Bruder.
    " Menschen schreien deswegen, weil sie Geschäfte betreiben und Geld und Gewinn machen wollen. Sie gingen mit zum Rathaus, wo Quintus sofort hingehen wollte. Sein Bruder sagte: " Weder können wir sie sofort betreten, noch später hingehen, weil der Senator im Rathaus sitzt und redet.

Also ich bräuchte unbedingt Hilfe....XDD :D :D :) :shock: :?: :wink: :laola:

Hi ich bräuchte Hilfe beim folgenden Lateinischen Sätzen und würde gerne wissen ob er einigermaßen gut übersetzt ist weil ich doch lange gebraucht habe und noch einige Stellen lücken haben bei denen ich probleme hatte. Ich bitte um Hilfe un wenn um Korrektur,danke!!!(Teil 1von 2)

1)Postridie Quintus cum fratre et eius uxore liberisque eorum urbem spectare
    vult.
    = Am nächsten Tag wollte Quintus mit seinem Bruder und dessen(oder seiner?) Ehefrau und Kindern in die Stadt zum Schauspiel.

2) Cum sol oritur, omnes e lecto surgunt et, postquam ientaverunt, ad forum proficiscuntur.= Beim Aufgehen der Sonne und nachdem sie gefrühstückt haben, brechen sie zum Forum auf.

Hi ich muss in Geschichte einen Vortrag über "Die USA unter Führung von John F. Kennedy " halten. Ich weiß bloß nicht genau wie ich den gliedern soll. Als 1. wollte ich mit einem Ohröffner beginnen, also wie die USA ende der 50er Jahre war und dann wollte ich kurz auf J.F.K Biografie kurz eingehen aber ab da weis ich nicht so wirklich weiter....
    Und was wär wichtig in die Biografie zu schreiben?
    Danke im Vorraus schon!!

Ich habe beim folgenden Textauszug beim übersetzen Probleme...ich hab es zwar versucht bin mir aber ziemlich sicher dass fast alles falsch ist..ich bitte zu kontrollieren un wenn bitte richtig zu übersetzen....Danke!! :cry: :wink:

Multos iam annos Romulus et Remus bene accepti inter pastores vivebant et omnes virtute atque viribus superabant, cum Remus a latronibus captus vi ad regem Amulium abductus est.

Viele Jahre schon lebten Romulus und Remus gut angenommen zwischen den Hirten und überwindeten alles mit Tapferkeit und Kraft,*ab hier weiß ich überhaupt nicht mehr weiter*