Jetzt habe ich den Faden gefunden !
Habe jetzt den ganzen Morgen die Beispiele von Sobber "durchgekaut" und nun hats geschnaggelt- endlich.
Danke für eure tollen Antworten.
Wackeldackel
Jetzt habe ich den Faden gefunden !
Habe jetzt den ganzen Morgen die Beispiele von Sobber "durchgekaut" und nun hats geschnaggelt- endlich.
Danke für eure tollen Antworten.
Wackeldackel
Und wie verhalten sich die Buchstaben, nach denen abgeleitet wird?
Hallo Sobber,
danke für deine Beispiele. Jedoch bin ich jetzt völlig verwirrt. Hier kommt doch die Produkt- und Kettenregel gleichzeitig vor?
Danke.
und diese Konstanten werden dann einfach übernommen? D.h. ohne "Bearbeitung" wieder hingeschrieben. Vielleicht frage ich ein bisschen blöd. Ich kenne die Ableitungsregel. Wenn ich aber eine Gleichung ableiten muss, habe ich oft ein"Brett vor dem Kopf"...
keiner hat einen Tipp. Aus den Fachbüchern werde ich nicht schlau
Hallo,
ich habe das mit der Ableitung noch nicht ganz begriffen. Und zwar z. B.: ich leite nach x ab. Was bedeuted das genau. Ich raffe das irgendwie nicht.
Oder anderes Beispiel ich leite e ^i φ nach φ ab = e ^i φ * i. Was bedeuted das genau? Oder anders ich leite auf einmal das nach i, statt nach φ, ab. Was passiert dann?
Ich weis nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke. Dieses : ich leite ab nach... ,ich kann das mir nicht so richtig vorstellen.
Bitte gebt mir mal einen Tipp!
Vielen Dank