Beiträge von Streiflicht

    Schon was älter, vielleicht brauchst du ja trotzdem noch eine Lösung:
    N und N kürzen sich weg, und wenn du wie in diesem Fall zwei Bruchstriche untereinander hast, multipliziert sich das ganze (mit dem Kehrwert malnehmen, und so :D).
    Du hast dann also: [TEX] 10^4/(10^-3*10^5) [/TEX].

    Pro:
    Autos sind eigentlich total überflüssig.
    Man kann mit Bus und Bahn komfortabel alles erreichen, was man möchte.
    Zugegeben, es kann manchmal etwas länger dauern, unverschämt teuer sein und "komfortabel" war vielleicht auch ein Euphemismus, aber:
    Man kann sich guten Gewissens in den völlig durchgeschwitzten Eisenbahnsitz des auf 40 Grad beheizten Waggons zurücklehnen, denn man hat etwas für die Umwelt getan und obendrein noch dem Großkapital ein Schnippchen geschlagen.
    Wenn man dann die Express-Regio-Fahrt von Hannover nach Hildesheim über München, Berlin und Hamburg absolviert hat, wird man feststellen, dass die auf den ersten Blick vielleicht unerhört lang erscheinende Reisezeit wie im Flug verging, schließlich hat man viele nette Leute kennengelernt!
    Als nächstes schaffen wir Kühe ab, finde ich, die sind auch nicht gut für die Umwelt.
    Fast so schlecht wie Autos, sogar.

    Hallo Unschlüssiger,

    welchen LK du wählen solltest, hängt auch nicht unwesentlich davon ab, was du danach machen möchtest.
    Wenn du etwas studieren möchtest, was auch nur in geringem Maße mit Zahlen zu tun hat, wird dir Mathe im Studium noch über den Weg laufen.
    Der Mathe-LK ist sicher das Forderndste der drei Alternativen, aber eben auch das, was dir am meisten bringt und was du an der Uni am ehesten brauchen kannst.

    Ein weiterer Punkt: Gibt es mit der LK-Kombination Französisch-Englisch oder Französisch-PoWi nicht Einschränkungen für die Wahl des Dritt-und Viertfachs?

    Hallo Freiburgerin,

    die Frage ist nicht besonders klar, aber ich hoffe, sie ist so gemeint, wie ich sie verstehe.

    a) Mehlmenge = Roggenmischteig * relativer Mehlanteil
    b) Roggenmehlanteil in kg = Mehlmenge* relativer Roggenmehlanteil
    Weizenmehlanteil in kg = Mehlmenge* relativer Weizenmehlanteil
    c) Versäuertes Roggenmehl in kg = Roggenmehlanteil in kg * relativer Anteil des versäuerten Roggenmehls

    Ich hoffe, dass es dir etwas weiterhilft.
    Ansonsten frag gerne nach.