Ja, in den genannten wird Wasserdampf erhitzt. In Spanien funktioniert das vllt. noch, aber in der Sahara ist Wasser eh schon kaum vorhanden, deswegen denke ich wird das ein Problem, oder?
edit: ich mein "...den genannten Artikel..."
Ja, in den genannten wird Wasserdampf erhitzt. In Spanien funktioniert das vllt. noch, aber in der Sahara ist Wasser eh schon kaum vorhanden, deswegen denke ich wird das ein Problem, oder?
edit: ich mein "...den genannten Artikel..."
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutsch…rt-10505029.htm
Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, aber man kann herauslesen, dass man nur 2% der Sahara mit Solarkraftwerken zubauen müsste, um die Welt zu mit Energie zu versorgen. Das hauptproblem ist finde ich einfach die Speichermöglichkeit. Nachts wird kein Strom erzeugt wenn man am meisten davon braucht (Wärme, Licht usw.)
ZitatEine Greenpeace-Studie hatte zuletzt im Mai darauf hingewiesen, dass solarthermische Kraftwerke bis zu einem Viertel des weltweiten Strombedarfs decken können. Greenpeace rechnet vor: Nur zwei Prozent der Sahara reichen aus, um die ganze Welt mit Strom zu versorgen.
Hoffe das kann helfen
Naja, da kann man verdammt viele nennen.
1. George Washington war der 1. Präsident, nach ihm wurde die Hauptstadt benannt, er ist denke ich sehr wichtig
2. Abraham Lincoln, er hat die Sklaverei beendet und die Nation zusammengehalten, zudem war er der Siegerpräsident. Jefferson Davis war der Südstaatenpräsident und wurde deswegen nie als Präsident der Vereinigten Staaten anerkannt, somit ist die Auflistung von oben hinfällig
3. Franklin D. Roosevelt. Er war der US-Präsident während des 2. Weltkriegs, war länger im Amt als irgend ein anderer Präsident! Außerdem hat er zur Gründung der Vereinten Nationen beigetragen
Gruß
Das man nicht einfach mal so mir nichts dir nichts einen Krieg starten kann und sich auch nicht in jede politische Streiterei einmischen darf ist mir schon bewusst. Das Problem ist doch, das hier ein Diktator das eigene Volk mit modernen, aus westlicher Produktion stammenden Kampfflugzeugen und Waffen, vorgeht und es zu einem Bürgerkrieg/Völkermord kommt. Jemand wie Gadaffi pfeift auf politischen Druck, der sucht sich neue Verbündete, die ihn Beliefern. Und wenn das eigene Volk leidet...bisher wars ihm ja schon egal.
Wenn Länder wie Frankreich und GB ein Flugverbot vorschlagen, sollte man das auch Diskutieren und nicht sagen: nein,wollen wir nicht. Es ist doch schon irgendwie peinlich wenn Gaddafi sich bei Deutschland bedankt das sie das ganze so hinaus gezögert haben, oder nicht. Sollen wir wirklich dafür verantwortlich gemacht werden können, das ein Diktator noch an der Macht ist und tausende "Rebellen" oder Freiheitskämpfer deswegen ums Leben gekommen sind und das unterdrückte Volk auch noch die nächsten Jahrzehnte mit Armut und Hunger zu kämpfen hat?
Die wollen doch jetzt für ein Flugverbot abstimmen. Aber ich glaube fast das es dann schon zu spät ist. Der muss nur noch ein paar Städte zurück erobern, dann hat er die Revolution blutig niedergeschlagen. Da haben die Staaten weng gepennt find ich. So jemanden kann man doch nicht Staatschef sein lassen.
Ähm, der hat eine Gebietsreform vollzogen. Deutschland existierte damals nicht in der Form, wie wir es heute kennen. Es waren viele kleine Gebiete, Fürstentümer etc. Nach der napoleonischen Gebietsreform von 1806 wurden viele dieser kleinen Ländereien aufgelöst.
Nehmen wir das Beispiel Baden-Württemberg. Vor der Gebietsreform gab es dort ca. 600 Kleinstaaten. Nach der Reform waren es nur noch eine Handvoll. Gewinner waren natürlich damals bereits große Länder. Ich denke mal es waren vllt. sogar Günstlinge Napoleons, also diejenigen, die Ihn unterstützt hatten.
Kannst ja mal hier schauen.
Gruß