Beiträge von Sergoman123

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und ich brauche Hilfe! Ich habe morgen eine Schularbeit (Klassenarbeit) und das Thema wird eine Erörterung sein. Wir werden 3 Themen bekommen und wir wissen auch schon welche. Jedenfalls hab ich eine geschrieben und würde euch bitten, ob ihr euch es mal anschauen könntet und es korrektieren könnten. Bitte schnell, Schularbeit ist morgen! Gehe in die 8. Klasse.

Thema: Lebt man besser in der Stadt oder auf dem Land?
    Viele Menschen stehen heutzutage vor der Frage, ob man in der Stadt, oder auf dem Land besser lebt. Vor allem bei einem Hauskauf stellt sich einem diese Frage. Ich selbst kenne einige Personen, die vor dieser schwierigen Entscheidung standen. Lebt man besser in der Stadt oder auf dem Land? Dies möchte ich im folgenden erörtern.

Die Stadt bietet mehr Freizeitmöglichkeiten an als das Land. Wenn man von der Schule nach Hause kommt kann man gleich wenn man Lust hat ins Kino gehen, da es in der Stadt sehr viele Kinos gibt. Der Weg zum Kino ist auch kein Problem, denn dank der Straßenbahn und der U-Bahn kommt man sehr schnell von einem Ort zum anderen. In der Stadt gibt es auch sehr viele Konzerte die es auf dem Land nie geben wird. Wenn man auf dem Land lebt und ins Kino oder zu einem Konzert gehen möchte, bräuchte man mehr als eine Halbe Stunde, weil die Städte weit weg sind. Auf dem Land kann man aber dafür besser Radfahren als in der Stadt, weil es mehr Grünflächen gibt und man in der Natur fährt. In der Stadt gibt es wenig Grünflächen und viel Verkehr.

Auf dem Land gibt es sehr wenig Verkehr weil auf dem Land nicht so viele Leute wohnen wie in der Stadt. In der Stadt dagegen ist der Verkehr echt schlimm, weil viele Leute wegfahren und es sehr viele Staus gibt. Wegen den Staus werden auch viele Termine abgesagt, falls jemand zum Beispiel sich treffen will oder zu einer besprechung muss.. Doch dafür sind die Verkehrverbindungen der Stadt wie zum Beispiel die U-Bahn oder die Straßenbahn besser als auf dem Land. Auf dem Land sind die Busverbindungen sehr schlecht und man braucht ständig jemanden der einen wohin fährt. Außer natürlich man hat selber ein Auto und den Führerschein.

Sollte ein Wiener krank werden so ist das kein Problem, weil es in der Stadt sehr viele Ärzte gibt, und die Fachärzte nur in der Stadt sind. Auf dem Land gibt es höchstens einen Arzt. In der Stadt gibt es auch sehr viele Krankenhäuser und viele Apotheken. So können die Leute sich die Medikamente beschaffen ohne weit weg zu fahren/gehen. Die Luft in der Stadt ist aber sehr schlecht, wegen den Abgasen der Autos und den Fabriken und das ist nicht gut für die Lunge. Auf dem Land dagegen gibt es sehr frische Luft, weil es dort keine Fabriken gibt.

Möchte ein Wiener einkaufen gehen so braucht er nicht viel zu gehen, weil schon in einem Umkreis von 100-200 Metern 3-5 Geschäfte sind. Auf dem Land dagegen gibt es höchstens 2 Geschäfte. In meinem Dorf gibt es nur eine Bäckerei. Außerdem sind in der Stadt mehr Einkaufszentren wie zum Beispiel das Shopping City Süd oder IKEA. Daher können die Menschen der Stadt besser einkaufen und müssen nicht weit weg gehen/fahren.

Ich persönlich mag das Land lieber, weil es dort nicht so viel Lärm gibt und nicht so viele Menschen da sind. Außerdem gibt es weniger Verkehr. Es gibt zwar auf dem Land nicht so viele Geschäfte oder Einkaufszentren zum Shoppen doch das ist nicht so wichtig für mich. Immerhin lebe ich schon seit 13 Jahren auf dem Land, ich hab mich an das Land gewöhnt.

536 Wörter

Danke im Voraus!
    LG,
    Sergoman123