Vielleicht ist das hier was:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/46488,0.html
Bin mir aber nicht sicher, ob du das gebrauchen kannnst...
Beiträge von CoKe11
-
-
Aber cih muss sagen, dass ich bei der Gleichung auch meine SChwierigkeiten hab...Das mit Logarihmieren ist nicht das Pronblem, aber diese (3x+2)..Ich glaube, dass das nicht zu lösen ist.
-
slags dein Ergebnis simmt aber nicht...also wenn ich für x deine Zahl einsetzte stimmt die Gleichung nicht, oder hab ich mich da vertippt...???
Du kürz falsch und zwar in der 4. Zeile -
Ist swchon zu spät, aber für andere^^:
1. Ist eigentlich eine Exponenzielle Abnahme:
dann wäre der Bestand nach t B(t)=60*0,5^t
Hier ist t in 29 Jahren "geeicht", um jetzt auf 1 Jahresabstände zu kommen
setzt du für t=1/29 ein: Dann kommst du auf einen Wachstumsfaktor von ~0,9764
So jetzt kannst du eine Funktion aufstellen:
f(x)=60*0,9764^t ( t in Jahren ) -
Also ich würde mich in Richtung Aufklärung bewegen, weil ich weiß, dass wir in der Schule viel über Aufklärung geredet haben, als wie Emilia Galotti durchgenommen haben. Vielleicht siehst du einfach mal bei wiki nach...
-
Hi,
also bei a) ist die erste LÖsung 6 und 6
b)die ersten beiden Lösungen sind 0,5 und -0,5
Ich hab das so gemacht:
Gleichungen aufgestellt: 1=a-b und a*b=z
z ist eine Beliebige Zahl
b=z/a ubnd dann setz ich das oben ein: 1=a-z/a
Nach z auflösen: z=a^2-a
Jetzt hast du im Prinzip eine Funktion, deren kleinster Wert gesucht ist...
Ich hoffe du kannst den bestimmen. Eineandere Möglichkeit wäre, dass ganze als Schaubild zu zeichnen und den Wert abzulesen. Den Rest müsstest du denk ich hinbekommen....Eine Frage hätte ich noch ist mit Kehrwert -2 von 2 gemein, oder -1/2 von 2....Wenn es das erste wäre ist die Antwort ja wohl zu einfach....
Gruß Coke11 -
Ich möchte an dieser Stelle noch mal daran erinnern, dass wir hier helfen sollen und nicht alles komplett vorrechnen müssen^^
Die Leute die Fregen haben sollen ruhig selbst noch etwas machen um darüber nachdenken zu können, sonst ist der Lerneffekt nämlich gleich Null....Gruß CoKe11
-
Also so weit ich weiß kann eine Gleichung der angegebenen Form allerhöchstens 2 Nullstellen haben...
Eine Gleichung die 4 Nullstellen hat muss mindestens vierten Grades sein.
Also einen Term mit x^4 enthalten... -
Hi,
Die beiden Wachstumsgleichungen lauten hier:
B(t)=B(0)*a^t B(t)=4200*a^7
B(t)=B(0)*(a+0,01)^t B(t)=3600*(a+0,01)^7Jetzt setzt man die Gleichungen gleich:
4200*a^7=3600*(a+0,01)^7
Hier musst du nur noch nach a auflösen.
Ich denke den Rest bekommst du hin.... -
HI,
Ich würde das mit Variabeln rechnen:
x ist der Preis für Äpfel pro Kilo
1,5*x ist der Preis für Orangen pro KiloDa er 2 kg Orangen und 3 kg Äpfel kauft dann also:
2*1,5*x+3*x als Formel für den GesamtpreisDer beträgt 12 Euro, also:
3*x+3*x=12
Der Rest müsste denke ich zu lösen sein. Wenn man dann x hat, kann man damit selbstverständlich auch den Preis für die Orangen berechnen.
Gruß CoKe11
-
Keine Diskriminierung auf Grund von Sprache und ihrem Gebrauch!! Damit kanns nämlich ganz schön Ärger geben!!
Am Ende einer ERörterung fasse ich immer alles kurz zusammen und schreibe einen Satzt mit "Meiner Meinung nach..." in dem ich kurz alles darlege. Das hat bisher immer ganz gut f unktioniert.....
-
Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch
-
HI,
Wie wäre es einfach mit http://de.wikipedia.org/wiki/Avenue_de…3%89lys%C3%A9es, da kannst du dann auch zwischen deutsch und französisch hin und herschalten.
Und das gleiche beim Palais de l'Elysée: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89lys%C3%A9e-Palast.
Hoffe es bringt dir was....
-
Dann passt's ja...^^
-
Aber deinen Ansatz versteh ich jetzt...Ixch hab halt immer das Problem, dass ich nicht einfach so in Formel einsetzen möchte, die ich nicht verstehe...aber jetzt ist klar!!^^
-
HI niko,
Ja so ungefähr...
Aber ich glaub ich hab da einen Fehler bei mir gefunden.
Kann ich eigentlich über die Länge eines Kreisbogens direkt auf den Winkel im Mittelpunkt schließen??
Ich glaub ich hab da was verwechselt^^ -
Auf was beziehst du denn Vorschläge? Meinst du damit Gesetzesvorschläge? Und verpflichtet ist die Opposition ganz sicher nicht.
Die Opposition wird aus den Parteien im Bundestag gebildet, die nicht regieren und da der Bundestag die Gesetzte verabschiedet hat die Opposition auf jeden Fall die Möglichkeit eigene Vorschläge einzubringen bzw. gegen schon gebrachte Gesetzte zu stimmen... Ob der Vorschlag jetzt von der Regierung kommt oder ob die Opposition vorschlägt scheint mir egal zu sein....die Kontrolle findet auf jeden Fall durch die "Gegenpartei" statt.Gruß CoKe11
-
Aber ich wüsste doch jetzt gerne, wieso man dafür denn den Mittelpunkt braucht???
-
gut, mach das....
-
HI!!
Also:
Ich würde sagen, dass das sicher geht. Man kann über die Länge des Kreisbogens auf den Winkel im Mittelpunkt schließen (z.B. einfach mit Dreisatz: 2*Pi entsprechen 360 Grad usw. ).
Dann fällt man die Mittelsenkrechte zur Sehne und erhält damit zwei rechtwinklige Dreiecke:
Hier gilt jetzt:sin (0,5* Winkel)=(0,5*Sehnenlänge)/Radius des Kreises
Radius des Kreises=sin (0,5* Winkel)*(0,5*Sehnenlänge)So würde ich auf jeden Fall sagen...
Am besten macht man sich dazu eine Skizze^^