Das Problem ist eben, dass hier viele reinschauen, die extreme Probleme in Mathe haben oder einfach unsicher sind....und da ist sowas eben nicht so suppi.
Aber ist auch egal, hier rumzudiskutieren bringt auch nichts.
Wie du willst.....
Beiträge von CoKe11
-
-
Ich find, dass das nicht so passt hier:
Weißt du das kann nämlich zu Verwirrung führen und das wollen wir doch nicht... -
Solche Anfragen versteh ich nicht:
Wenn man nur 20 min nachdenkt (wenn überhaupt), sich ein bisschen mühe gibt und etwas Englisch kann, wovon ich ausgehe, dann ist doch so eine Aufgabe kein Problem. Im Notfall schlägt man etwas im Wörterbuch nach. Ich bin es langsam leid solche Aufgaben zu beantworten, die einfach nur aus Faluheit der Leute hier reingestellt werden.
Selber nachdenken ist tausendmal besser: Man lernt viel mehr und vergisst es auch nicht so schnell....
Oder guck was im Internet nach.
Es tut mir leid, dass gerade dich das hier trifft, aber ich wollte das nur mal loswerden!!!
mfg -
Zitat von Dr. Dr. Wohoo
Ich würde sagen die ist nicht lösbar... achso und PI ist genau 3 !
Wie kannst du sagen dass PI 3 ist?????????????
ist das jetzt dein Ernst oder versteh ich irgendwie was nicht.
PI ist eine irrationale Zahl und istn deshalb gar nicht genau bestimmbar!!mfg
-
oder "Gemeinderat"??
-
Bitte, bitte
kein Problem, ich hoffe es hat geholfen.... -
Hi, Ich versuchs mal:
Damit die Wärmflache Wärme an mich abgeben kann, füge ich dem Wasser, mit dem ich sie befülle, auf dem Herd Energie in Form von Wärme zu. Jetzt steckt in ihr die Energie, die der Herd abgegeben hat.
Füge ich dem Wasser noch mehr Energie zu, dann bewegen sich die Wassermoleküle immer schneller, bis sie schließlich genug Energie besitzen, die Anziehungskräfte untereinander zu überwinden. Weil eine höhere Wassertemperatur (bei Normalbedingungen) zum Sieden des Wassers führt, ich aber flüssiges haben will, ist 100°C die Höchsttemperatur .
Im Federbett kann die Wärme nicht so gut entweichen (z.B. durch Wärmestrahlung), außerdem ist ihre Umgebung schnell so warm wie die Flasche selbst. Draußen ist es deutlich kälter, d.h. die Flasche gibt schneller Energie ab. Dazu kommt noch, dass die Luft um die Flasche durch Wind z.B. immer wieder neu ausgetauscht und damit abgekühlt wird.
Wenn ich die Füße an die recht schnellen Teilchen der Wasserflasche halte, dann stoßen diese die Teilchen meines Fußes an, sodass diese sich ebanfalls immer schneller bewegen,d.h. sie nehemn Wärme auf.
Weil zwischen dem Fuß und der Wärmflasche durch diese Rippen kleine Luftholräume entstehen und Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, wirkt das Luftpolster wie ein Isolierstreifen und verhindert so die Abgabe von zu viel Wärme auf einmal.
Damit beziehe ich die Energie aus der chemischen Reaktion von Holz mit Sauerstoff und nicht aus elektrischer Energie wie beim Herd. Das Prinzip ist jedoch genau das gleiche: schnelle Teilchen stoßen langsamere an, bis diese sich etwa so schnell bewegen wie sie.
Ist etwas länger geworden, aber ich wusste nicht wie ich es kürzer fassen konnte.
mfg -
es gibt da eine Formel, die besagt, dass der Tan des Winkels der Steigung entspricht....Sagt dir das was?
Wenn du das noch nicht kennst, zeichen einfach mal den Winkel 45 auf und dann zeichnest du ein Steigungsdreieck ein: Die beiden Seiten des Dreiecks werden immer gleich groß sein.
mfg -
HI,
Zunächst solltest du dir klarmachen, was die Entfernung 10 m bedeutet:
Dazu würde ich dir empfehlen eine Skizze von der Parabel zu machen, dabei hat die Austrittsstelle die Koordinaten (0/0) und der Punkt an dem das Wasser auftritt (10/0).
Die allgemeine Form einer Abgeleiteten quadratischen Gleichung lautet:
f'(x)=2a*x+b
Da der Winkel genau der Steigung 1 entspricht, und die im Ursprung zu finden sein muss, lautet die Gleichung so:
1=b
somit haben wir b.
(Allgemeine Form der Quadratischen Gleichung: ax^2+bx+c)
c=0
Sonst geht die Parabel nicht durch den Ursprung...
Also haben wir die Gleichung:
f(x)=a*x^2+x
NUn für x=10 einsetzten: (wir wissen, dass f(10)=0 sein muss)
f(10)=a*100+10=0
a*100=-10
a=-1/10
Somit hast du die Parabellgleichung:
f(x)=-1/10*x^2+xJetzt ist der Rest einfach:
x=2 (weil der Abstand 2 Meter beträgt)
f(2)=1,6
d.h. Dem Mann wird ordentlich der Kopf gewaschen:
Die Antwort lautet NEIN!
mfg -
Hi, Ich hab erst mal ein paar Sätze verbessert:
Il est toujours là pour moi.
Il partage les bons temps avec moi.
Il me lave la tête. (Ich glaube nicht, dass man das im französischen wie im Deutschen sagen kann)
Je peux lui confiancer de plus en plus.
Il ne me déçoit pas dans les mauvais temps.
...il ne peut pas m'aider.Bin nicht sicher ob ich alles gefunden hab.
mfg -
Das "Ding" zum Lösen von Quadratischen Gleichungen nennt sich übrigens
Mitternachtsformel.
Bei der allgemeinen Form der quadratischen Gleichung:
ax^2+bx+c=0
lautet die Formel:
(-b+oder- Wurzel(b^2-4ac))/2a
Diese Formel sollte man sich umbedingt merken, weil sie noch oft in weiteren Themen vorkommen wird.
(nif7 hat das schon so gemacht, ich wollte nur noch die allgemeine Form erwähnen, damit es auch in Zukunft klappt... -
Zitat
Nach einer Impfung ist der Körper geschwächt, da er schließlich mit Krankheitserregern, wenn auch abgeschwächten, kämpfen muss. Dafür braucht er Kraft, ansonsten könnten sich die Erreger im schlimmsten Fall ausbreiten und du wirst tatsächlich krank.
LG nif7Wobei man hier sagen muss, dass es sich um abgetötete oder zumindest geschwächte Krankheitserreger handelt, weshalb die Gefahr einer tatsächlichen Erkrankung schwindend gering ist.
Also keine Panik -
Die Reaktionsgleichung lautet:
Ca + 2HCl Reagiert zu Ca (2+) + 2Cl (-) + H-H
Dabei wirkt die Salzsäure als Protonendonnator.
Mit den Elektronen aus dem Calcium wird aus den beiden Protonen H2.
Der Rest ist eine Stöcheometrische Aufgabe:
1mol Calcium benötigt 2mol Salzsäure
Jetzt rechnest du noch das 1 mol Calcium in Gramm um (im Periodensystem ablesen)
und auch die Molmasse der Salzsäure und dann ist die Aufgabe ein ganz normaler Dreisatz.
Sollte dann funktionieren.
(Das Wasser würde ich bei dieser Reaktion vernachlässigen, was auch üblich so geamcht wird)
Mit Wasser:
Ca(2+)(aq) + 2(OH)(-)(aq) + 2Cl(-)(aq) + 2(H3O)(+)(aq) Reagiert zu
Ca(2+)(aq) + 2Cl(-)(aq) + 4H20
Ist eben viel komplizierter....
mfg -
das wurzelzeichen gilt aber schon für 6 und x, oder??
Ich geh mal davon aus....aber nur so ne Frage.....Ich würde die Funktioin dann erst mal in
f(x)=√6*x^(0,5)-2x
Ableiten nach den ganz normalen Reglen...usw.
Probleme dürfte es dann beim Lösen der Gleichungen geben.
Warst du schon so weit??
Wenn du das hinbekommst, dann ist der Rest ganz gewöhlicher Mist.
mfg -
das wurzelzeichen gilt aber schon für 6 und x, oder??
-
Find ich super!!! Ich antworte ehrlich, wobei ich sagen muss, dass ich bei dem Thema z.B in meiner Klasse eher eine Ausnahme bin^^
wie häufig konsumierst du alkohol:
[ ] nie
[x] halbjährlich oder seltener
[ ] monatlich
[ ] wöchentlich
[ ] mehr als 4 mal pro wochewie häufig hast du einen alkoholrausch erlebt:
[x] noch nie
[ ] 1 mal
[ ] 2 mal
[ ] 3 mal
[ ] öfter
[ ] monatlich oder häufigerwie häufig hast du schon gekifft?
[x] noch nie
[ ] 1-3 mal probiert
[ ] 1 mal pro monat
[ ] wöchentlich oder öfterhast du schon mal härtere Drogen konsumiert?
[x] noch nie
[ ] Kokain
[ ] LSD
[ ] Ecstasy
[ ] andere Partydroge
[ ] Opioide
[ ] andere -
Also in meinen Augen stimmt der Satz so: Da kommt kein s drann, weil sich das come auf die Tränen bezieht und da die im Plural stehen hat sich das auch erledigt. Vor laughter würde ich das the weglassen...hört sich in meinen Ohren komisch an. Außerdem klingt es dann besser
mfg -
HI,
für die erste Aufgabe ist es notwendig die x-Koordinate des Extrempunktes der Funktion zu berechnen. Den kannst du dann in Funktion einsetzten, um die Höhe zu erhalten, die du dann um 27 verringern musst. Ich hoffe Extremwerte berechnen ist für dich kein Problem: Funktion ableiten und gleich Null setzten. Krümmungsverhalten kann man sich sparen, weil klar ist, dass es sich um eine nach unten geöffnete Parabell handelt (also ist es ein Hochpunkt)Um die x_koordinante de Eintauchortes zu berechnen setzt du einfach die Funktion mit Null gleich. Dann hast du die Entfernung. Achtung: Es werden zwei x-werte rauskommen....Überleg dir, welche der richtige ist!
mfg
-
IN diesem Fall ist das aber nun wirklich nicht schwer:
Du liest in der X-ACHSE die Zeit ab, und nimmst die mit der Geschwindigkeit mal...Dabei empfehle ich es, dass du die Bewegung in einzelne Teilbewegungen einteilst, und zwar immer dann, wenn sich die Geschwindigkeit ändert (negative Geschwindigkeit heißt Bewegung nach hinten)ACHTUNG: BEACHTE, OB ES SICH UM BESCHLEUNiGTE ODER GLEICHMÄSSIGE BEWEGUNG HANDELT!!!
Wenn es Beschleunigte ist, musst du die entsprechende Gleichung zur Hand nehmen, dabei ist die Beschleunigung= die Steigung der Geraden.
Ich denke so müsste es klappen
mfg -
Him ist doch schon ganz gut!! Ich hab dir den Text mal verbessert:
Pour moi, le bonheur, c'est quand je peux faire des bêtises avec mes amis. Le bonheur, c'est avoir des bonnes notes à l'école. Je désire que les pauvres qui doivent vivre dans la misère puissent vivre mieux bientôt . Pour cela, les politiciens doivent trouver une solution au problème du chômage. Le bonheur? Quand je serais médecin dans un hôpital. J'aime la musique, je crois que je pourrai faire de la musique quand je serai adulte. Et j'aurai une famille et une femme.
Ich fands recht gut, dafür, dass du sagst du bist nicht so gut in FRanz...