Beiträge von achimStein
-
-
Ja, die Frage mit dem Ring kapiere ich nicht...... kannst du uns die ANtwort verraten? Oder einen zusätzlichen Hinweis geben?
-
Ich würde sagen "he is african-american" statt "he is black", denn in der englischen Sprache wird sehr viel Wert auf political corectness gelegt.
-
Im Prinzip neigen sie, sich dem Wettbewerb zu entziehen, da Wettbewerb im Allgemeinen viel Geld in Anspruch nimmt. Wenn man die Kompetitoren bekämpfen will, dann muss man sehr viel Geld aus der Tasche rausholen. Falls Du ein aktuelles Beispiel geben willst, dann würde ich Dir die Finanzierungs- und Kreditierungsinstitutionen als Vorbild empfehlen. Die Kreditgeber, wie Banken, smava oder andere online Finanzierer, kämpfen nun um mehrere Kunden zu gewinnen, was nach der vergangenen Wirtschaftskrise nicht einfach ist. Darum müssen diese Unternehmen viel Geld investieren (in Sachen wie Werbung und Angebote). Wer nicht investiert, verliert!
-
Worin besteht das Problem? Verstehst Du das Prinzip nicht?
-
Tiorthan hat den text gut verbessert. Ich bin aber der Meinung, dass er viel zu kurz ist, für einen 2 minütigen Vortrag, meint ihr nicht?
-
ich notiere dir mal die Punkte:
-Die Fabel muss in der Vergangenheit geschrieben werden
-Es muss einen Erzählteil(z.B Es war an einem schönen Sommertag die Sonne schien usw)und eiinen dialogteil haben
-Die Tiere müssen 2 gegensätzliche Tiere sein
-Die Fabel darf nicht zu kurz und auch nicht zu lang sein
-man muss eine Überschrift finden
-Die Fabel muss ein Sprichwort(eine Lehre haben)
-Gib den Tieren keine Namen
-Lass keine Menschen auftreten und lass die Tiere nur dass tun,was zu Tieren passt.z.B nicht das sie was modernes tun z.B laptop spielen in die Disco gehen die tiere können eine party feiern aber nicht so moderne sachen tun was es in der natur nicht gibt!!!!Das wars und könnte mir noch jemand sagen bitteeee ob er eine Seite kennt wo man so üben kann über Fabeln oder so ich danke euuch dankeeeee
Ja, dass stimmt. Die Tiere müssen sich allerdings wie Menschen benehmen. Das ist eigentlich Ziel der Fabel - die Tiere suggerieren durch ihr Verhalten menschliches Benehmen und die Fabel sollte dadurch einen moralisierenden Zweck haben.