Hello
My name is Rasmus and im a happy guitarrist from Denmark. i go
at high school and have german at level A. but im not
that good at German (english neither) and i would appreciate
if some one could correct all my spelling and sentence
mistakes in this little exercise. i learn a lot from this because of the fact that it isnt everything you can look up in a dictionary.
best regards
Rasmus
Aufgabe 2
Die Geschichte handelt von Thomas Grüter, der ein siebenundzwanzig Jahre alter professioneller Fußballspieler (Torwart) ist. Wenn er nicht beim Training ist oder auf der Bank (er ist der Reservetorwart seines Vereins), wohnt er in einem schönen Haus am Stadtrand. Er sitzt gerne auf seiner Terrasse oder im Wintergarten, wenn seine Frau, mit der er zwei Kinder hat, durch den Garten geht, das kleine Mädchen an der Hand. Thomas ist, wie oben genannt, Reservetorwart aber gegen das Ende der Saison, wo sein Verein zum dritten Mal während seiner Zeit Deutscher Meister wird, bekommt er eine neue Chance als Torwart (nicht Reservetorwart). Er erhält die Nachricht von dem Präsidenten, der erklärt dass der erste Torwart, Sörensen, nach Italien geht. Erst denkt Thomas, dass der Verein eine neue Torwart kaufen will, aber der Präsident erzählt, dass Thomas in die Bude geht. Als Torwart muss er viel Verantwortung übernehmen und es liegt sehr viel druck auf ihm.
Zu Einem Zeitpunkt kauft der Verein einen sehr teueren Torschützen aus Brasilien und es zeigte sich schnell, dass er sehr gut Fußball spielt und dass er die neue, große Hoffnung des Vereins, wie erwartet, ist. Thomas trifft ihn zum ersten Mal im Flugzeug, mit der Fußballmannschaft. Sie reden ein bisschen miteinander und bekommen ein sehr gutes Verhältnis. Aber das Verhältnis ändert sich, weil der Brasilianer ihm die ganze Aufmerksamkeit wegen seinem weltklasse Fußballspiel nimmt. Thomas ist darüber sehr ärgerlich und beneidet die Brasilianer, weil er gern möchte, dass er der beste Fußballspieler des Vereins ist. Während des Punktspieles stellt er dem Brasilianer eine Falle, die Thomas die ganze Aufmerksamkeit anziehen könnte. Aber die Falle endet fatal und führt den Unfall herbei, der Thomas ins Krankenhaus schickt. Er weiß dass der Brasilianer klein ist und Trotzdem sagt er zu ihm, dass er bei dem Eckball am ersten Pfosten stehen soll. Der Brasilianer fragt Thomas, ob er mit dem Trainer gesprochen hat und Thomas lügt und sagt ja. Thomas packt in um Leib, so dass sie beide rückwärts fallen und Thomas sich seinen Kopf am Pfosten verletzt. Nach dem Unfall ist er immer noch neidisch auf den Brasilianer und er bekommt zurückkehrenden Kopfschmerzen wegen des Pfostens.
Aufgabe 3 – G
Ich denke, dass es natürlich nicht in Ordnung ist, dass Thomas dem Brasilianer diesen falschen Befehl gibt. Es zeigt nur, dass er nicht vermögt ein weltklasse Torwart zu sein. Ich bekomme den Eindruck dass er sehr kindisch ist, weil er nicht seine Missgunst zügeln kann und deshalb auf törichte Weise handelt.