Beiträge von Mellly

hey
    ich komm einfach nicht auf die Lösung folgender Gleichung:
    (3x+5)²-x(7x-5)=29x+45

denn spätestens bei der abc-Formel komme ich nicht mehr weiter weil unter dem Radikand eine Zahl steht, aus der man keine Wurzel ziehen kann!
    P.S: es ist mir keine Hilfe wenn mir jetzt jemand sagt, ich soll das und das tun, ich weiß nämlich wie das geht. Aber bei dieser Aufgabe bräuchte ich dringend eine ausführliche Vorgehensweise!

Wäre toll wenn sie jemand für mich lösen könnte, hab ja schon alles versucht.
    dann kann ich das auch nachvollziehen.
    :)

Hey

Silber reagiert mit Sauerstoff. Die Verhältnisformel von Silberoxid ist Ag²O (sorry, ich weiß nicht wo man die Indizes auf der Tastatur findet!)
    1. Silber + Sauerstoff --> Silberoxid
    2. Ag + O² --> Ag²O
    3. 4 Ag + O² --> Ag²O

Ich verstehe nicht wieso man beim 3. Schritt eine 4 vor Ag schreibt.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären?
    Danke im voraus!

hey
    ich hab eine Aufgabe im Buch gemacht, weiß aber nicht ob das, was ich denke, stimmt.

Die Aufgabe:
    Pia und Ria haben eine symmetrische Wippe ausbalanciert. Die eine sitzt 3,0m, die andere 2,6m von der Drehachse entfernt. Die leichtere Pia kennt ihre Masse: 52kg.
    Die Masse von Ria lässt sich nun folgern

könnte es sein dass Ria 56kg wiegt??
    LG

I hope the text is right, now. But I can't promise it!
    But its not terrible, your text :) But my english is it.
    LG Mellly

Hey,
    kann mir jemand diese Aufgabe lösen??

Eine Parabel mit der Funktionsgleichung f(x)=ax²+c geht durch die Punkte P1 (1/2,5)
    und P2 (-2/4).
    Bestimme die Funktionsgleichung.
    Wäre dankbar für eine Lösung!

und die 2 Aufgabe :
    Bestimme den Scheitel und die Nullstellen.
    a) f(x)= 3x²-12
    b) g(x)= -2(x+1)²+4

ich weiß, ist bestimmt für andere kein Problem aber ich hab echte Schwierigkeiten in Mathe!! :/

Hey,
    kann mir jemand erklären, wie man die funktionsgleichung einer parabel anliest??
    oder bzw. wie man die parabel einer funktionsgleichung findet??
    z.B. zu a) -(x+3)²+3 oder b) 3x²-3
    für jmd der das versteht ist es sicher einfach aber ich komm einfach nicht drauf wie man das macht :/
    danke im voraus falls mir jemand helfen kann!