Beiträge von Olivius

Auch die Bewertung einer Entwicklung ist eine Benotung, die dann eben nicht mehr absolut ist sondern relativ.

Unter Benotung verstehe ich die Ein- oder Zuordnung einer Leistung in eine bestimmte Kategorie (hier von 1 bis 6), um die Leistungen verschiedener Leute vergleichen zu können. Das passiert bei einer Beschreibung der Leistungsentwicklung nicht. Folglich ist eine Beschreibung einer Leitungsentwicklung keine Benotung. - Um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht nicht um die "Bewertung einer Entwicklung" sondern um deren Beschreibung, und das ist keine Benotung.

Hi Leute , ich tuh mich mit einer Aufgabe in dem Bereich der Vektoren schwer, könnt ihr mir bei der Berechnung helfen?

Aufgabe: Berechne den Innen- und den Außenwinkel des Dreiecks mit den Eckpunkten A(2/-3), B(-1/4), C(-2/-2). Zeichne und miss nach.

Nun weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Wir haben ja die Formel die oben steht aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll und ob ich auch sin und tan anwenden muss weil es ja mehrere winkel gibt ...

kann mir jemand helfen? LG Verzweifelt

Normalerweise gibt es im Dreieck drei Innenwinkel und ebenso viele Außenwinkel.

Wenn es allerdings um den Winkel geht, der in deinem Anhang genannt wird, dann handelt es sich um den Winke [TEX]\gamma[/TEX].

Mit der angegebenen Formel kannst du den Kosinus dieses Winkels ermitteln; mit Hilfe eines Taschenrechners kannst du aus dem Kosinuswert ganz leicht und schnell den zugehörigen Winkel ermitteln.

Die Aufgabe kannst du zuerst zeicnerisch lösen. Dazu zeichnest du dieses Dreieck in ein Koordiantensystem.

Hallo,

es steht gerade Aussage gegen Aussage :) wie man es schreibt: Damit ist ein hoher Zeit- und Kostenaufwand verbunden. ODER Damit ist ein hoher Kosten- und Zeitaufwand verbunden. ????????????

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, damit das hier endlich aufhört.

LG Bienchen

Wo liegt denn da der Bedeutungsunterschied?
    Nimm doch die Version, die sich deiner Meinung nach besser anhört!

Das sieht schon besser aus! (Deine erste Beschleunigungsangabe wäre wahrscheinlich von jeder Schnecke übertroffen worden!)

Zur Lösung gibt es zwei Formeln:

Die mittlere Beschleunigung findest du mit dieser Formel: [TEX]a = \frac{v_0^2}{2s}[/TEX]

[TEX]v_0 = [/TEX] Mündungsgeschwindigkeit und s = Lauflänge

Ferner: [TEX]t = \frac{2s}{v_0}[/TEX]

Damit müsste es dir gelingen, die beiden Fragen zu beantworten.

wie löse ich die gleichungen? ich blick da gerade echt nicht durch. hab voll das blackout :(

(x^2-6x+9)(x^2-4) = 0

x^3+2x=0

x^3+2x^2=x^2 - 3x^3

[TEX](x^2 -6x +9)(x^2 - 4) = 0[/TEX]
    Das ist, wie du vielleich auch erkennst, ein Produkt.
    Ein Produkt wird Null, wenn ein Faktor Null wird:
    Also einmal die erste Klammer Null setzen, d. h. die quadratische Gleichung der ersten Klammer lösen und dann die zweite Klammer Null setzen, was als Ergebnis [TEX]x^2 = 4 mit x_1 = 2 und x_2 = -2[/TEX] ergibt.

Bei der zweiten Aufgabe gehst du ebenso vor. Da kann man x ausklammern und erhält danach ein Produkt.

Bei der letzten Aufgabe bringst du alle Glieder auf die linke Seite; danach kannst du [TEX]x^2[/TEX] ausklammern und erhältst ein Produkt.

Hallo, habe diese Aufgabe auf

http://imageshack.us/photo/my-images/607/imag0096m.jpg/

Ich weiß, dass e gleich 0 ist. Dann habe ich noch fx= 16a+8b+4c+2d=4

Aber wie bekomme ich jetzt die Funktion herraus

Die allgemeine Funktionsgleichung für eine Funktion vierten Grades lautet:

[TEX]f(x) = ax^4 +bx^3 +cx^2 +dx +e[/TEX]

Da du e bereits ermittelt hast, benötigst du nun vier Gleichungen, um die Koeffizienten a, b, c und d zu ermitteln.

Die erste Gleichung erhältst du, indem du die Koordinaten des Punktes B (1/2) in die obige Gleichung einsetzt.

Die zweite Gleichung findest du, in dem du die Koordinaten des Punktes C ( 2/4) in die obige Gleichung einsetzt.

Jetzt solltest du wissen, dass bei B und C lokale Extremwerte vorliegen. Bei Extrema ist die erste Ableitung gleich Null.

Folglich die erste Ableitung zu bilden:

[TEX]f'(x) = 4ax^3 + 3bx^2 + 2cx + d[/TEX]

f'(x) ist Null für den x-Wert x=1 und den x-Wert x=2.

Damit hast du vier Gleichungen, die du als Gleichungssystem lösen musst.

Wir sollen den Text vervollständigen aber er ist nur zur Hälfte ausgedruckt.Die Wörter die ich nicht lesen kann habe ich eingekreist.Und auf der Rückseite ist noch ein Text.

Der Text:

http://i40.tinypic.com/24ltreq.jpg

Nicht Vollständiger Text:

http://i40.tinypic.com/35lz0pd.jpg

Wieso kannst du den Text nicht lesen????

"Die Staatsämter wurden hier durch das Losverfahren vergeben.

Wurde per Handzeichen für ein Gesetz die Mehrheit gefunden, setzte der Magistrat es um."

So schwer ist das doch überhaupt nicht!

Hallo,

kann mir jemand hierbei helfen?

Multipliziere 2 verschiedene Dreieckszahlen (keine Zwillinge), so dass sich eine Quadratzahl ergibt.
    Kann mir jemand 2 oder 3 Beispiele oder einen Rechenweg geben?

Danke!

Die Dreieckszahlen erhältst du aus der Summe der Reihe: 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + ... usw.
    Folglich sind die Dreieckszahlen: 1, 3, 6, 10, 15 ... usw.

Ein allgemeine Formel zur Berechnung: [TEX]d = \frac{n}{2}\cdot (n + 1)[/TEX]

Zwei Beispiele: 1 * 36 = 36 (36 = 6 * 6) oder 36 * 1225 = 44 100 (44 100 = 210 * 210)

Such dir aus der Reihe der Dreieckszahlen zwei Quadratzahlen. Wenn du Quadratzahlen miteinander multiplizierst, bekommst du als Ergebnis wieder eine Quadratzahl.

Warum das? Sind die Fragen nicht an dich gerichtet?

(Nochmals: Nach den Satzzeichen Punkt und Komma wird ein Leerzeichen - [Leertaste] - eingefügt!)

Zu deiner letzten Frage:

(Ich habe nicht gezählt, wie oft deine Sätze eintönig mit "der Film" beginnen.)

Zu merken: Nach den Satzzeichen Punkt und Komma folgt die Leertaste!

Meines Erachtens ist die Aufgabe nicht ganz eindeutig.

Entweder: Am 1. Tag 36 km + am 2. Tag 18 km + am 3. Tag 51 km + am 4. Tag als letzte Etappe 18 km.

Oder: Am 1. Tag 36 km + am 2. Tag 18. km + am 3. u. 4. Tag zusammen 69 km + am 5. Tag die letzte Etappe von 18 km.

Beide Möglichkeiten sind denkbar, wobei ich vermute, dass die erste Version gemeint ist.

(Bei der zweiten Version ist die gefahrene Strecke um 18 km länger.)

Alleine in der Wildnis

Ein Rettungsflugzeug suchte nach Brian, aber das Flugzeug war abgedreht ohne Brians Signalfeuer zu sehen. Er wollte nur noch sterben. Er hatte nichts mehr, und fühlte sich wie ein Nichts .Er war eingeschlafen. Als es Morgen war, lebte Brian noch. Brian hatte sich geändert, er war nicht mehr derselbe. Er machte ein Feuer, das er mit verrotteten Ästen gemacht hatte. Sein erster Bogen, den er selber gemacht hatte, hat ihm fast sein Augenlicht gekostet. Er machte einen neuen Bogen, aber er konnte keine Fische fangen. Ihm fiel auf, dass das Wasser den Pfeil in der Mitte abknickte oder bog. Er musste direkt unter den Bauch zielen. Brian hatte einen goldenen Fisch gefangen. Er hielt ihn nach oben, bis er aufhörte zu zappeln. Er war glücklich, weil er alles selbst geschafft hatte. Als er am Lagerfeuer lag, hatte er Hoffnung bekommen. Er durfte sich keine Fehler erlauben. Wenn er mit dem Pfeil keinen Fisch trifft, könnte er verhungern .

Vielleicht mal den RechtschreibDUDEN benutzen!

(Nebenbei: Punkte werden am Ende des Satzes unmittelbar hinter den letzten Buchstaben gesetzt, erst dann wird die Leertaste benutzt!)