Beiträge von Seelli

Oke, das habe ich Eben gemacht, das Volumen ist 0,159 Kubikkilometer, die dichte ist 1 kg pro kubiklieter. Dann habe ich die 0,159 Kubikkilometer in Kubikdezimeter umgewandelt. Danach habe ich alles in die Formel eingesetzt. Da kam aber dann das raus: 1,3356 • 10 hoch 12
    Und ich glaub das ist irgendwie falsch :D aber ich weiß nicht was ich falsch mache. Weißt du es vielleicht?? :)

Hmm Oke also die dichte von Wasser ist 1 kg pro Kubikdezimeter oder 1 kg pro lieter.
    Ich hab da noch eine Frage und zwar sind ja die 350 quadratkilometer und 30 cm angegeben. Muss ich jetzt erst die 30 cm in km umwandeln oder kann ich das einfach so mal nehmen?
    Danke schon mal im voraus :)

Hallo :) ich hab eine Hausaufgabe in Physik und verstehe sie nicht hier ist die Aufgabe:
    Der gesamte Bodensee hat eine Oberfläche von etwa 530 Quadratkilometern. Welche Energie gibt er ab, wenn seine obersten wasserschichten bis zu einer tiefe von etwa 30 cm im Mittel um 2,0 grad C abkühlen?

Also das erwärmungsgesetz lautet ja W=spezifische wärmekapazität • Masse • temperaturdifferenz

Spezifische wärmekapazität von Wasser ist 4,2 KJ pro Kubikdezimeter

Wie löst man diese Aufgabe denn jetzt?? Ich hab schon viel versucht aber bei mir kam was total komisches raus. Hilfe bitte!!