Beiträge von pankratz

halli hallo

ich habe 2 fragen zum thema schallgeschwindigkeit.

1. wie wirkt sich in der regel unebene meeresboden auf die ausbreitung des schalls aus ?

und weiß jemand die allgemeine gleichung zur bestimmung der höhe h des senders bzw. des empfängers über dem meeresboden , wenn ein vermessungsschiff mit der geschwindigkeit v , die schallgeschwindigkeit im wasser c beträgt und die laufzeit der schallimpulse t ist ?

wäre echt super nett von euch....ich freue mich über jede antwort

Lg

also im unterricht haben wir die aufgabe so gelöst:

worte des oberstaatsanwalt:
    - er habe im großen krieg als tapferer soldat seine gesinnung bewiesen
    - sein ehrliches streben -> er habe den glauben an die deutsche sache wieder erweckt
    - er habe durch seine rednergabe bedeutendes geleistet

etc.

Hey..wir haben in mathe gerade sinus- und kosinusfunktion mit der periode 2 pih ( keine ahnung wie man das schreibt..also 3,1415...)

wie macht man das bei strecken parallel zur x- achse...wenn das dann z.b f(x) =sin(2x) ..dann ist die periode nur noch 1pih..also passt 2mal in die normale rein...wie is das denn dann wenn es heißt f(x) = sin(-2)...was passiert wenn die zahl minus ist?

wäre echt lieb wenn einer mir helfen könnte

Hey..ich brauche dringend hilfe..ich komm mit dieser aufgabe einfach nich klar :(

Die Spule eines Drehspulinstruments hat den Widerstand R1 = 50 Ohm und zeigt bei I1 = 2mA Vollausschlag. Will man Ströme bis 200mA messen, muss man den überschüssigen Strom I2 am Messwerk durch einen Parallelwiderstand R2 vorbeileiten.
    a) Berechne I2 und R2
    b) Wie groß ist nun der Ersatzwiderstand R ges des Messgeräts?
    c)Der Messbereich steigt auf das 100fache. Wie ändert dich R ges ?

Wäre voll lieb wenn ihr mir helfen könntet..danke im vorraus :)