Beiträge von Benjamin

(Polarität findest du überall im Net)
    Beispiel:
    Heptan+Wasser: Heptan setzt sich ab- Heptan ist Wasser so gut wie nicht ähnlich -so gut wie= unpolar
    Heptan+Öl: Heptan setzt sich oben ab-Öl und Heptan mischen sich also ist Heptan=Öl ähnlich daraus folgt Heptan ist unpolar

Müsste stimmen hatten wir auch letztens.
    mfg

Ist zwar schon lange her aber trotzdem wollte ich meinen Stoff dazu geben :)

Fangen wir so an PH-Wert gibt an wie sauer-neutral-alkalisch der angegebene Stoff ist!

Die Skala geht von 1-14 7 ist der Mittelwert neutral
    unter 7 geht es langsam in den sauren Bereich, ein Stoff mit Ph-Wert 1 Ist sehr sehr Sauer :)!
    über 7 geht es langsam in den Bereich der alkalischen Stoffe.

Unserer Magensaft hat einen Ph-Wert von 1-1,5 wenn wir nix zu uns genommen haben , auf vollen Magen ist der Ph-Wert ca. bei 2-4PH-W.
    Das zeigt uns, der Magen hält schon starke Bereiche aus da er selber einen sehr starken Anteil an Säure besitzt um die Nahrung zu verdauen/umzuwandeln/spalten.
    Außerdem würde es gar nicht so weit kommen, das Säuren die dem Magen schaden könnten ,überhaupt da hin gelangen, sie würden unterwegs Zunge, Mund , Rachen und Speiseröhre stark beschädigen!

Säuren gibt es in vielen Formen
    Blausäure ist ein starkes Gift!-auch genannt Cyanwasserstoff(ensteht zum Beispiel bei der Verbrennung von stickstoffhaltigen Kunststoffen oder beim rauchen von Tabak)
    Salpetersäure ist eine starke anorganische Mineralsäure.Wird viel in der Industrie benutzt zB. als Düngermittel oder vermischt (Salpetersäure+ Salzäure=Königswasser) viel in den Bereich vergolden.
    Pikrinsäure=Sprengstoff

so jetzt ein Beispiel woran man viel erklären kann man nehme eine Zitrone und beißt rein!!! :)
    SAUER MACHT LUSTIG :) die Säure der Zitrone ist nicht so stark wie du merkst man merkt zwar es wird sauer :) aber es tötet nicht und es löst auch nichts in dir auf, was deine Frage beantwortet das liegt einfach daran das der PH-Wert noch in einem angenehmen Wert steht außerdem ist der Anteil an Wasser in der Zitrone auch relativ hoch und neutralisiert die Wirkung etwas.

Neutralisierung
    Salzsäure + Natronlauge reagiert zu in Wasser gelöstem Natriumchlorid und Wasser.
    (säure+lauge+wasser=salz und wasser)

Seife PH-W 8 -10,5 also eher in Richtung alkalisch deshalb auch das glitschige Gefühl :)
    Ich bin mir nicht sicher aber daraus lässt sich schließen das die Haut durch eine so schwache Ätzung die wir gar nicht merken gereinigt wird.

aufgelöst = f(x)=x³-9x dann muss man ja die p/q Formel anwenden aber das geht nur mit der quadratischen also die Wurzel ziehen
    =f(x)=x²-3x

p/q-Formel= 3/2 +/-√3²/2 +3 (plus und minus sind schon umgestellt)Im tafelwerk steht ja die Formel
    x1=4,2386
    x2=-1,2386
    P0(4,24/0) x-werte
    P1(-1,24(0)
    Dann in f(x) einsetzten und es kommt 5,2029 raus Schnittpunkt mit der Y-Achse

Bin mir nicht sicher soll jmd am besten nochmal rüber schauen
    mfg

Hi Leute ich hab ein Ab bekommen in dem die Aufgabe lautet:
    Flächen zwischen Funktionsgraphen.Bestimmen sie die Flächen zwischen Funktionsgraphen und zeichnen Sie beide Graphen in ein Koordinatensystem. Schraffrieren sie die berechnete Fläche.

Aufgabe 1 f(x)=x²-x-6 , g(x)=4x-10
    weitere Aufgaben folgen dann alles Gleichungen in der Art...
    Ich Probier hier schon rum finde aber keinen Weg bin voll durcheinander :)
    kann mir jemand anhand des Beispiels einfach ganz deutlich die einzelnen Schritte erklären wer super.
    mfg Benjamin