Wir haben die Diogenes Ausgabe. Es waren zwei Textstellen wählbar. Die erste war wie im Übungsaufsatz der 1.Akt mit Charakterisierung der Claire Zachanasian (meine Lehrerin ist anschenend ein bisschen faul,sich einen anderen Abschnitt auszusuchen) den ich gewählt habe und der 2. Akt mit Chrakterisierung des Ill.
Beiträge von Mace95
-
-
Ich werde heute nochmal meinen Freund anrufen,von dem die Mutter Deutschlehrerin ist. Vielleicht kann der mir ja ein Paar Stichpunkte sagen. Wir müssen sowieso nur eine bestimmte Textstelle erschließen,aber grundlegende Dinge,habe ich in der Lektüre leider nicht gefunden,außer das er schon 20 Jahre am Güllener Gymnasium unterrichtet.
-
Ich habe einmal eine Seite gefunden,in der die Charakteresierungen aller Personen im Besuch der alten Dame geschrieben waren. Leider kann ich diese aber nicht mehr finden Kennt einer eine Seite,in der diese stehen ?
PS: Wenn nicht,könnte jemand eine Charakteresierung des Lehrer´s hier reinschreiben. Das wäre super nett,denn am Donnerstag schreiben wir eine Schulaufgabe über die Texterschließung.
-
Danke,aber das beantwortet leider nicht meine Frage.
-
Weiß wirklich niemand was? Brauche es unbedingt !
-
Ich weiß nicht,ob das alles richtig ist,was ich geschrieben habe. Müssen die Fragen beantworten und daraus eine Präsentation machen. Hier sind die Fragen kursiv sind meine Antworten:
Warum forderten die Nazis den Anschluss der in Tschechoslowakei lebenden Sudetendeutschen?Beachte dabei auch die Bestandteile der Nazi-Ideologie.
Rassenlehre: Blutvermischung mit Tschechen,wodurch sie keine Arier mehr wären.
Volksgemeinschaft: Durch Sudetendeutsche das gesamte Deutschland stark machen.
-> KriegsvorbereitungWas ist am Münchner Abkommen besonders auffällig?
Siegermächte treten das Sudetenland an Deutschland ab,obwohl die Teschoslowakei nicht dabei ist. Großes Vertrauen in Hitler,die Aggression dadurch zu verringern und keinen Krieg anzufangen.
Wie war die Nicht-Einhaltung der Bestimmungen des Münchner Abkommens durch die Nazi-Ideologie begründet?
---
Was bewirkte Hitler´s Verhalten bei den Siegermächten des 1. Weltkriegs?
Sie sagten Polen bei Krieg Hilfe zu und beendeten die Appeasment-Politik,da die Aggresion von den Nazi´s nicht zu stoppen war. Verbund gegen Deutschland.
-
Puh,kann mich nicht daran erinnern. Was ist das? xD
-
Ich habe ja geschrieben,dass das Referat gut ist. Solche Fehler haben aber bei mir schon mal eine Note ausgemacht,deswegen achte ich jetzt besonders darauf.
-
Ok,vielen Dank.
-
Danke,aber was kommt in die Einleitung,was in den Schluss?
-
Habe leider nichts gefunden
-
Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen eine Inhaltsangabe über die ersten drei Seiten des Buchs "Der Besuch der alten Dame" zu schreiben. Leider haben wir diese noch nicht besprochen. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
-
Now at in der zweiten Zeile wegstreichen.
In der 6. Zeile hast du dich wiederholt. Besser: I want to tell you something about the town landmark by Dubai,now.
8.Zeile The Construction.Sonst gutes Referat.
-
Ich hatte das Buch mal,aber ich kann mal schauen.
-
-
Vielen Dank. Wollte mich morgen nicht blamieren:-D
-
Eine Lösung war zum Beispiel (ich weiß nicht,ob das richtig ist,aber die Lösung scheint mir zu absurd):
x= -b + - (Wurzel)b²-4ac(Wurzel-Ende) : 2a
x= -4+ - (Wurzel)16-4*2*(-7) (Wurzel-Ende) : 4
x= -4:4 + - (Wurzel) 72 (Wurzel-Ende) : 4
x= -1 + - 3(Wurzel)2(Wurzel-Ende):2x1= -1+3(Wurzel)2(Wurzel-Ende) : 2
x2= -1- 3(Wurzel)2(Wurzel-Ende) : 2
Wie kann ich Brüche und Wurzel schreiben?
-
Wir haben verschiedene Methoden besprochen. Binomische Formel,Mitternachtsformel,quadratische Ergänzung, graphische Lösung. Haben aber bis jetzt immer nur MN Formel und quadratische Ergänzung gemacht.
-
Habe heute die HA-Folie und komme bei der Aufgabe einfach nicht weiter. Habe es dreimal probiert und drei verschiedene Lösungen raus bekommen,vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Hier ist die Gleichung:
2x²+4x-7=0
-
Mit einem speziellen Trafo ist eine 4,5V Lampe an die Steckdose angeschlossen.Die Spule, die mit Netzspannung betrieben wird hat 500 Windungen. Wie funktioniert die Vorrichtung? Zeichne den Aufbau in dein Heft (Forum).