supi danke mehr wollte ich nicht ^^hehe^^jetzt versteh ich die Aufgabe
Beiträge von Agend1000
-
-
Ist etwas unverständlich ?? wen ja bitte schreiben .......
-
Die Aufgabe hat sich der Lehrer ausgedacht.
Ich glaube es geht um den Differenzenquotientes handelt sich um die
Gleichung : (a-b)³=a³-3a²b+3ab²-b³ beim Beispiel
Bei meiner aufgabe wo ich das Problem habe
ist die Gleichung: (a+b)³=a³+3a²b+3ab²+b³
Ich mus lim bestimmen nur sind diese aufgaben für mich unklar .Da haben wirzu zwei Aufgabe gemacht '(d steht für Delta)
y=-4x³
x=x1-4=-4(x1-4)³
=-4(x1³-3x1²(-4)+3x1(-4)²-(-4)
=-4(x1³+12x1+48x1+64)
=-4x1³-48x1+192x1-256Dan haben wir wieder
y= -4x³
aber einen anderen x Wert (x ist der wert den man einsetzen sol)
x= x1-3dx
Es wird eingesetzt
lim= -4(x1+3dx)³
= -4(x1³+3x1²dx+3x1(3dx)²+(3dx)³
=-4(x1³+9x1²dx+27x1dx²+27dx³)=-4x1³-36x1²dx-108x1dx²-108dx³
zusammegerechnet.
also
Bei der Aufgabe die ich lösen sol ist y=-3x² und nicht y=-4x³ es wurde ein anderer Wert halt genommen und ich habe das Problem die Aufgabe richtig zu lösen. Mir geht es um diese Aufgabe:
d= Delta und man schreibt immer Delta x
Ich hab das Problem das bei der vorherigen Aufgabe x³ ist und bei dieser das x² isty=-3x²
x=x1+3dxlim= -3(x1+3dx)² so fängt die Rechung an wie oben bei der Aufgabe zuvor nur halt mit -3 und hoch ² und nicht -4 und ³
hoffe ihr könnt mir hierbei helfen....den Rechenweg breuchte ich danke im Voraus
-
Ich meinte mit ^ hoch 2 = ²
also oben y= -3x² -
Brauche Hilfe bei der Aufgabe zerbreche mir da schon sehr lange den Kopf wie das gehen soll.( Ist Schon für morgen..... die Aufgabe fählt mir )
Thema Steigung 11 Klasse (1 und 2 Verallgemeinerung…)
Hab ein Beispiel wie ich das ungefähr lösen soll, an ner anderen Aufgabe.
Hoffe das Beispiel ist Richtig.x= x1-4
y= -3x^2= -3(x1-4)^2
= -3(x1^2-2*x1*4+16)-(-3)^2
= -3(x1^2-8×1+16-9)
= -3×1^2+24×1-48+27Die Aufgabe die Jetzt kommt versteh ich nicht:
d= Deltax= x1+3dx
y= -3x^2= -3(x1+3dx)^2
=..... weiter weiß ich nicht verrechne mich da dauerndWen ich die Aufgabe hab sol ich noch:
Hab nenBeispiel wies gehen sol:
V= Wurzelzeichen
d= Deltax=5
y=5x-Vx
5*5-V5 = 22.76Bei den Aufgaben dannach weiß ich nicht wie ich das einsetzen muss habs oft versucht.
y= 5x-Vx
mit x= x1-4
und x= x1+3dx
-
danke schade das ich die antwort nicht mehr rechtzeitig bekommen habe hab den 'Text jetzt mit den Fehlern abgegeben mist.........-..------.
-
Kann bitte jemand drüber gucken ob man das so sagen kann brauch das schon für morgen. Danke im Voraus^^
Wie war dein Arbeitstag gestern ? Mein Arbeitstag gestern verlief etwas anders als sonst)
Friend: How was your workday yesterday?
Waitress: My workday yesterday courses something different than normally.Hab da noch nen Teil meines Dialogues ist das so richtig oder wie könnte ich das endern ?
Kan man das so sagen also die antwort von der Waitress zu ihrem Freund. Klingt der Satz logisch ? sprachlich wörtlich?Friend: And who did you feel as you got the large tip?
Waitress: Amazingly they did give me a large tip I was so positively surprised and regretted later surely my behavior to them and my unkind way of treating them.