Beiträge von Sompero

    Danke für die Antworten

    Bitte wieder Back to Topic

    Zitat


    Nun ich denke ich hätte das ganze in einer anderen Form schreiben müssen.
    Kann ich deswegen durchfallen ?
    Ich hoffe mir kann jemand was zu diesem Thema sagen ?
    Ich versuche gerade den ganzen Text zu finden damit ihr einen Eindruck habt

    Was meint ihr , ist das Themaverfehlt bzw eine 6 ?

    Hallo

    Ich hatte eben gerade Deutschprüfung , nun bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht der mir erst später bewußt wurde.

    Ich habe das Thema Inhaltsangabe gewählt !
    Text war eine Kurzgeschichte " Unterwegs " von David Grossmann

    In dieser Geschichte schreibt der Autor als Ich-Erzähler.
    Also , ich besuchte meine Mutter , usw.


    Nun habe ich denke ich den Fehler gemacht und das durch den Stress einfach überlesen bzw nicht beachtet.
    Meine Einleitung war ca so fomuliert


    In der Kurzgeschichte umschreibt der Autor David Grossmann das Leben und die soziale Einstellung eines Künstlers gegenüber seiner Außenwelt

    Inhalt:

    Der man lebt auf den ersten Blick ein außergewöhnliches Leben welches aber durch immer wiederkehrende Routine geprägt ist.
    Die meiste Zeit verbringt er ohne Aufmerksamkeit zu erregen , er schlendert durch die Straßen und begutachtet Plätze und Orte , immer auf der Suche nach geeigneten Stellen für seinen Auftritt.
    Er versucht gezielt anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Er sucht kein Gespräch , keine Bekantschaften selbst Blickkontakten weicht er gezielt aus


    usw usw


    Nun ich denke ich hätte das ganze in einer anderen Form schreiben müssen.
    Kann ich deswegen durchfallen ?
    Ich hoffe mir kann jemand was zu diesem Thema sagen ?
    Ich versuche gerade den ganzen Text zu finden damit ihr einen Eindruck habt

    mfg

    Sompero