Beiträge von Black91

hllo

ich bräuchte ein letztes mal hilfe.

also ich habe am montag meine mdl abiprüfng in französisch und bin in einigen dingen sehr verunsichert bzw. habe gar keine ahnung.
    wäre echt supper, wenn mir jemand helfen könnte!

also meine themen sind die lektüre "la haine" und "quebec"
    1.) zu la haine: weiß jemand etwas über die situation in den banlieues früher ( so ab de 1960ern ) und den aufständen dort? ich weiß nur, dass leiharbeiter geholt wurden, sich dann keineer mehr drum gekpmmert hat, die rebelliert haben, die polizei aggressiv wurde und leute ermordet und dadurch es wieder zu aufständen kommt. weiß jemand nioch mehr? ich habe das internet schon durchgewälzt.....

2) zu quebec:
    - sprachpolitik: mir fällt dazu nur le loi 101 und die refernenden zur unabhängigkeit
    quebecs ein und das die zahl der frankophonen immer weniger
    wird(louisianisierung) . gibs da noch mehr?
    - zukunftstaussichten quebecs: dafällt mir nur ein, dass eben entweder es immer
    weniger frankophonen werden( louisianisierung)
    oder quebec doch noch unabhängig von kanada
    wird ( tendenz eher louisianisierung??????)
    - die politische entwicklung quebecs: fällt mir auch nur louisianisierung ein
    - beziehung quebec- frankreich: hab ich gar keine ahnung und finde ich leider
    nichts
    - beziehung quebec- anglophones nordamerika: hab ich och weniger ahnung zu
    und finde ich absolut gar nix zu

wäre echt super toll, wenn mir jemand helfen könnte!
    bin hier schon am verzweifeln

hallo

also ich habe am mittwoch abiturprüfung und bin hier gerade ziemlich am verzweifeln mit stochatsik

größtes problem an dem ich gerade sitze sind der alternativ und signifikanztest mit normalverteilung

also beim alternativtest : geht das überhaupt mit normalverteilung?
    und wenn ja, wie rechne ich es aus ?

also ich habe ja die allgemeine formel : k- erwartungswert / sigma
    so.... und wenn ich nun z.b. habe alpha= P(x<= 35) mit p= 0,3 ... also bei der binomialverteilung ist klar in tabelle nachschauen....
    aber wie geht das mit der normalverteilung? setze ich da einfach 35 als k ein ? und wo ist dann die wahrscheinlichkeit p=o,3 berücksichtigt?
    weil um beta auszurechnen müsste ich da ja bspw P(x >= 15) und p= 0,2 ausrechnen ......
    also wenn ich es mit der normalverteilung rechnen will ....wie geht das? einfach die werte für k einsetzen und wie sind da die unterschiedlichen werte für p berücksichtigt in der formel?

und wie berechne ich die wahrscheinlichkeiten bei dem signifikanztest mit der normalverteilung?
    und wie würde ich die grenzen berechnen wenn ich alpha gegebe habe?

wäre echt super toll wenn mir jemand helfen könnte

Hi

naja nachhilfe hilft mir glaub ich auch net, lateinische(philossophische sätze zu verstehen........
    zuhause bleiben hilft ja auch net wirklich......dann baruch ich zwar die aufgabe net vorlesen , aber bekomme uach net mit was der satz heißt.....
    lernen? wie lent man solche sätze zu verstehen? und recherchiert hab ich, im internet gibs zu dem satz nix....

also ich meinte mit kann mir jemand hefen auch ehr ob jemand ne ahnung hat was der satz heißt/heißen könnte.....

hallo

also wir haben in latein heute ein zitat von jaques monod bekommen: Der mensch weiß endlich, dass er in der teinahmslosen unermeßlichkeit des universums, aus dem er zufällig hervortrat, alleine ist. nicht nur sein lob, auch seine pflicht steht nirgends geschrieben"

wir sollen das nun erläutern
    und 2. die annahme der teilnahmslosen unermeßlichkeit des universums begründen

ich habe leider gaaar keine ahnung was er damit meint. ( philosophische sätze sind nicht so ganz mein fall :( )

kann mir irgendjemand helfen???? *lieb guck* :oops:

Hi

ja schuld an der teilung.........
    ich hab mir auc schin gedacht dass es eigentlich schwer ist zu sagen wer denn nun schuld hat.......wir sollen das nur für die klausur können, die teilung bewerten und ich glaub net das ein satz reicht :(
    aber deine idee find ich gut, dake tiorthan

Hallo

da ihr mir ja schon bei meienr letzten frage gut helfen konntet, hätte ich nochmal eine weitere frage. die ist aber glaub ich schwieriger zu beantworten.........

die aufgabe ist die bewertung der teilung deutschlands und die frage der schuld.
    hat dazu vielleicht jemand ideen oder kennt wirklich hilfreiche seiten im internet

wäre echt toll, wenn mir wieder jemand helfen könnte

hallo

ich hätte nochmal eine frage und es wäre echt super super nett wenn mir jemand helfen könnte

alos ich schreibe am donnerstag eine religionsklausur.......und hatten bisher als themen luther; nationalsozialismus....

also kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mir vielleicht ganz kurz die zwei reiche lehre von luther erklären und ganz kurz etwas zur kirche im nationalsozialimus sagen?

wir haben zwar texte zur reiche lehre bekommen und ich hab im internet geschaut, aber ich verstehe es nicht. und zum nationalsozialismus und kirche gibt es leider zuviel im internet......

wäre super super nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!
    :oops::oops::oops:

Hallo

also ich bin mir nicht ganz sicher ob es in dieses forum gehört oder doch eher zu latein.
    also wir haben den text über die mischverfassung bekommen( de re publica 44,68-44,69).

ich habe nun so gar kein wissen zu der antike und der ganzen zeit um cicero und die alle :oops::oops::oops::oops:
    ich soll aber diese beiden fragen beantworten:
    1.) erläutern sie - auch unter bezugnahme auf die römische geschichte und die hisotrische situation- ciceros vorbehalte gegenüber der monarchie.
    2.) begründen sie die von cicero in de re publica gewählte form der darstellung.

also es würde mir vielleicht schon helfen wenn mir jemand sagen könnte wie denn die historische situation war(ich hab so die ahnung dass es etwas mit cicero zu tun hat, bin aber nicht sicher und hab auch keine ahnung auf was genau bei cicero angespielt wird)
    und wieso er jez die monarchie so schlecht fand.

( also de re publica wurde 54-51 v.chr. verfasst)

bitte ich brauche da wirklich hilfe :oops::oops::oops:
    und eben wieso er nun ausgerechnet nen dialog als form der darstellung verwendet hat

Hallo

hmm ähm kann mir irgendjemand vielleicht eine antwort auf die frage geben, was es noch für alternativen zur teilung deutschlands gegeben hätten? also was die versucht haben, bevor es zur trennung kam?

wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte:oops::oops::oops: