Ist es dir nicht bewusst, dass das Thema schon 2 Jahre alt ist?
Beiträge von bestimmt
-
-
Kurzum: „Demokratie bedeutet Gleichheit. ... Aber Demokratie bedeutet nur formale Gleichheit. Und sofort nach der Verwirklichung der Gleichheit aller
Mitglieder der Gesellschaft in bezug auf den Besitz der Produktionsmittel, d. h. der Gleichheit der Arbeit, der Gleichheit des Arbeitslohnes, wird sich vor
der Menschheit unvermeidlich die Frage erheben, wie sie von der formalen zur tatsächlichen Gleichheit ... weiterschreiten soll.“Dagegen stellt Lenin jene von der politischen Revolution inaugurierte Etappe
des Klassenkampfs: die Diktatur des Proletariats, die die Grundlage schafft
für folgende Bestimmung von Freiheit und Demokratie in der kommunistischen Gesellschaft. Erst in der kommunistischen Gesellschaft, wenn der
Widerstand der Kapitalisten schon endgültig gebrochen ist, wenn die Kapitalisten verschwunden sind, wenn es keine Klassen (d.h. keinen Unterschied
zwischen den Mitgliedern der Gesellschaft in ihrem Verhältnis zu den gesellschaftlichen Produktionsmitteln) mehr gibt – erst dann `hört der Staat auf zu
bestehen, und es kann von Freiheit die Rede sein. Erst dann ist eine tatsächlich vollkommene Demokratie, tatsächlich ohne jede Ausnahme, möglich
und wird verwirklicht werden. -
Weitere landwirtschaftliche Anbaumethoden wären
zum einen Ecofarming= Durch organische Düngung in Form von Stallmist , Kompost, Gründünger und längere Intensivbranchen sowie durch Erosionsschutz und die Integration von Agroforstelementen wie Bäumen und Sträuchern versucht man die Bodenfruchtbarkeit nachhaltig zu sichern.
Zum zweiten die intensive bzw. extensive Landwirtschaft. Die extensive Landwirtschaft ist gekennzeichnet durch geringeren Technik-, Chemie- und Kapitaleinsatz bei geringeren Erträgen pro Fläche. Gegensatz ist die intensive Landwirtschaft, also höhere Erträge, durch hohen Einsatz von Spritz-u. Düngemitteln.
Hochachtungsvolle Grüße
-
Huhu
Die Aufgabe war ein bestimmtes Balkendiagramm zu die weltgrößten Kakao Produzenten zu analysieren und das hier ist mein Text.
Lieb wäre es , wenn ihr die grammatikalischen Fehler verbessern würdet.Mein Text:
The subject of the bar chart is "The World´s Largest Producers of Cocoa (1994-1999)". Of course you can also say that the bar chart deals with information about the production of cocoa in the period of 1994-1999 with absolute figures. The bar chart comes from Fischer Weltalmanach and was puplished in 2002. Onthe horizontal axis is to see how much tons of cocoa is produced and on the vertical axis is to see the countries, who produces the cocoa. There are Brazil , Ivory Coast, Ghana, Nigeria, Malaysia and Indonesia. In the bar chart are two different colored bar, blue and green. The blue bar shows the production in 1994, the green bar shows the production in 1999, so that we can find out whether the production has changed till 1999 from the seperate countries. In 1999 the world largest producer of cocoa was Ivory Coast with 117000 tons and Malaysia produces with 160.000 tons the least from the five world largest producers of cocoa. From 1994 to 1999 Brazil, Ivory Coast, Ghana and Nigeria have increased their production on cocoa, particularly Ivory Coast and Indonesia. Malaysia has remained constant, Brazil reduced their production till 1999. Ivory Coast as the world´s largest producer of cocoa, their economy is largely market based and depends heavily on the agricultural sector. Almost 70% of the Ivorian people are engaged in some form of agricultural activity.
Danke für eure hilfen.
Liebe Grüße
-
Schliesslich kann ich am besten beurteilen, dass mein Grundkurs von den anderen Grundkursen in der Schule deutlich abweichen.
Ich verstehe euch nicht, bringt es dich oder die anderen um, mir eine Gedichtsanalyse zu schreiben? Schliesslich könnt ihr das, ansonsten wozu seid ihr hier im Forum? Um anderen zu helfen? Aha!? Bisjetzt konnte ich keine Hilfe feststellen.
Eigene Ansätzte habe ich hervorgebracht, doch mehr kann ich auch nicht tun. Man kann auch zu einem Franzosen schliesslich nicht sagen, dass er einen Roman in deutsch schreiben soll , wobei er gerade nur zehn deutsche Wörter beeherscht.Ich finds echt traurig.
-
Gut, eine Inhaltsangabe kann man noch schreiben, aber das wird mir nicht weiter helfen können.
Wie soll ich bitte mindestens drei Seiten schreiben können? Das ist für einen Grundkurs viel zu viel!
Von meiner Seite wird nichts besseres rüberkommen, da ich diesen Anforderungen nicht gewachsen bin
und beigebracht, wie soetwas funktioniert, den hab ich auch nie bekommen.Von daher hoffe ich einfach mal, dass es jemanden gibt, der bereit ist, mir eine erstklassige Gedichtsanalyse zu schreiben.
Mehr kann ich auch nicht tun, außer null Punkte zu kriegen.
-
Meine Aufgabe:
Eine Gewichtsanalyse zum Gedicht „DIE DEUTSCHE HEERSCHAU“ schreiben.
Mindestanzahl von Seiten: Drei DIN A4 Seiten.Qualifikationen für diese Aufgabe? : Nicht wirklich, in der Realschule, das Thema sehr Oberflächlich behandelt
In der 11.Klasse auf einem Gymnasium, ebenfalls nicht behandelt. Und heute in der der 12.Klasse lediglich nur 30% reine „Theorie“ zur Gedichtsanalyse behandelt und daraus resultierend jetzt eine Gewichtsanalyse schreiben. Soviel zu qualifizierte Lehrer in Deutschland.Die deutsch Lehrerin verlangt von einem Grundkurs mehr als von einem Leistungskurs.
Sie hat viel zu hohe Erwartungen und dessen ist sie nicht bewusst!!Wie soll ich drei (vier , fünf) Seiten Gedichtsanalyse schreiben, wenn ich mit diesem Thema nicht vertraut bin. Da hilft auch nicht Wikipedia Artikel o.Ä durchzulesen, weil ich damit nichts anfangen kann.
Daher erhoffe ich hier mein Glück, dass jemand eine Gedichtsanalyse zum Gedicht „DEUTSCHE HEERSCHAU“ schreiben wird.
Das Gedicht: DIE DEUTSCHE HEERSCHAU
Als wir im fünften Jahre hörten, jener Der von sich sagt, Gott habe ihn gesandt
Sei jetzt fertig zu seinem Krieg, geschmiedet
Sei Tank, Geschütz und Schlachtschiff, und es stünden
In seiner Hangars Flugzeuge von solcher Anzahl
Daß sie, erhebend sich auf seinen Wink
Den Himmel verdunkeln würden, da beschlossen wir
Uns umzusehn, was für ein Volk, bestehend aus was für
Menschen
In welchem Zustand, mit was für Gedanken
Er unter seiner Fahne rufen wird. Wir hielten HeerschauDort kommen sie herunter:
Ein bleicher, kunterbunter
Haufe. Und hoch voran
Ein Kreuz auf blutroten Flaggen
Das hat einen großen Haken
Für den armen Mann.Und die, die nicht marschieren
Kriechen auf allen vieren
In seinen großen Krieg.
Man hört nicht Stöhnen noch Klagen
Man hört nicht Murren noch Fragen
Vor lauter MilitärmusikSie kommen mit Weibern und Kindern
Entronnen au fünf Wintern
Sie sehen nicht fünfe mehr
Sie schleppen die Kranken und Alten
Und lassen uns Heerschau halten.
Über sein ganzes Heer.Meine Gedichtsanalyse:
Der Autor des Gedichts: „DIE DEUTSCHE HEERSCHAU“ wurde vom Autor Bertolt Brecht in der NS Zeit im Exil geschrieben. Der Erzähler des Gedichts ist allwissend.
Das Gedicht enthält 4 Strophen, die letzten 3 Strophen weisen 6 Verse, die erste Strophe 10 Verse auf. Die erste Strophe weist keine Reime auf, die anderen 3 dagegen schon.
In der ersten Strophe gibt es eine Auffälligkeit und zwar, dass das Wort Mensch in einer einzigen Zeile steht. Im Gedicht sind einige Metaphern zu erkennen, wie z.B. „Das hat einen großen Haken“. Diese Metapher symbolisiert das Hakenkreuz. Im Gedicht gibt es insgesamt 2 Anaphern. Einmal in der dritten und vierten Strophe: „Man hört nicht Stöhnen noch Klagen“
„Man hört nicht Murren noch Fragen“ ,“ Sie sehen nicht fünfe mehr
Sie schleppen die Kranken und Alten“.
Im Gedicht treten das deutsche Volk im Nationalsozialismus bzw. das Militär auf.
Sie verweisen auf die Vereinzelung des Menschen. Das Gedicht wiedergibt einen wirklichkeitsnahen, aus dem Alltag gegriffenen Blick auf das verbrecherische System.Brecht möchte mit seiner Literatur die Menschen in Deutschland beim Kampf gegen das Hitersystem unterstützen. Tag für Tag erhält er im Exil Informationen über die Zustände in seiner Heimat, die ihn verstoßen hatte. Brecht ist Schriftsteller und dementsprechend reagiert er auf die Zustände.
Es gibt Parallelen zwischen dem Gedicht und dem Autor, da der Auto selbst gegen das System im Nationalsozialismus kämpfte.Fazit:
Das wäre jetzt Mangelhaft, ich würde hierfür eine 5 kriegen, weil´s zu wenig ist und viele wichtige sachen fehlen.Vielleicht gibt es ja Leute die mir eine ordentliche Gedichtsanalyse (mindestens drei DIN A4 seiten) schreiben.
Es wird sich alles finden.
Bis auf die Tage
LG -
argh, erstmals vielen Dank, für deine Berichtung, merke gerade aber, dass ich bei drei sätzen etwas falsches geschrieben habe.
Sie wird gedacht haben --> She will be thought
to feel 2.person singular positive active Past Perfect Continuous --> you had been feeling
to eat 3.person plural negative active Present Perfect Continuous --> it had been eating
Bitte korrigieren, wenn ich es falsch gemacht habe , oder bestätigen , dass sie richtig sind.
Liebe Grüße
-
Moin moin
Mein erster Beitrag in diesem Forum, in dem sinne Hallo miteinander
Auf eine gute ZusammenarbeitTranslate!
1. Sie waren geflogen --> They had flown
2. Sie hat nicht vergeben --> She has not let
3. Es wird getan werden --> Il will be done
4. Es muss gelehrt werden --> It must be taught.
5. Sie fiel nicht --> She did not fold
6. Sie werden erschossen --> They will be shot
7. Sie hatten eine Falle gestellt --> They had set a trap
8. Sie wird gedacht haben --> They had set a trap
9. Du hattest gewusst --> You had known
10. Wir wurden verlassen --> We would left
11. Er kann nicht gezeigt werden --> He can not be shown
12. Sie sidn gewachsen --> They have grown
13. Ich werde nicht auswählen --> I would not select
14. Es ist nicht vekrauft worden --> He hasn´t been sold
15. Ich habe erzählt --> I have told
Write out the following verb forms:
1. to lead 3.person Plural positiv aktiv Present Tense Continuous --> They are leading
2. to give 1.person plural positiv aktiv will Future --> We will give
3. can fight 3.person singular positiv passiv Past Tense --> He could be fought
4. to feel 2.person singular positiv aktiv Present Perfect --> You had been feeling
5. have to speek 1.person plural positiv aktiv Present Perfect --> We have to speak
6. 3.person singular negativ aktiv Past Tense --> He not rang
7. to come 1.person singular negativ aktiv Present Tense Continuous --> We are not coming
8. to eat 3.person plural negativ aktiv Present Tense Continuous --> They have not been eating
9. to do 3.person plural negativ passiv Past Tense --> He didn´t
10. to meet 1.person plural positiv aktiv Present Perfect --> We have meet
11. to sleep 3.person Plural negativ aktiv Past Perfect
12. to catch 2.person singular negativ passiv Past Tense --> you not catched
13. to blow 3.person singular positiv aktiv will Future Continuous --> He will bebeing blow
14. to say 2.person plural negativ aktiv Present Perfect --> You have not say
15. to cut 3.person singular negativ aktiv Present Tense --> He don´t cut
negative bedeutet einfach "nicht"
also ich habe nicht gespielt
positiv heißt dann ich habe gespielt.Nur zum verständis
Also, es wäre sehr lieb, wenn jemand meine Fehler korrigieren würde!
Grüße
bestimmt