Beiträge von Memomemo

Hallo liebes Forum ;)

Ich habe momentan bei folgender Aufgabe schwierigkeiten :

3x²-4x-4=0

Wir sollen diese Gleichung mit der PQ-Formel lösen. Ich habe folgendes Ergebnis raus :

x1 =
    2
    - + Wurzel 2
    3

Wenn ich jedoch die Probe mache, kommt nicht wie gewünscht 0 raus.

Danke im Voraus

Hey Leute,
    bin bei der Aufgabe hier nicht weitergekommen könnt ihr behilfreich sein ?

Eine Verbindung besteht aus den Elementen Eisen und Chlor. Die genaue Zusammensetzung (Formel) ist unbekannt. Man weiss nur, dass die molare Masse dieser Verbindung 162,5 g/mol beträgt. Finde die Formel der gesuchten Verbindung heraus.

Danke im Voraus :smile:

Hey leute ich komme nicht weiter. Was darf bei dieser Aufgabe hier kürzen und was nicht ?

DichteKörper * VolumenKörper * g + 500 N

DichteFlüs. * g

___ = Bruchstrich

Darf ich g ( 10 N/kg ) ja oder nein ?

Danke im Voraus

Hallo, liebes Forum =)

Ich habe eine Aufgabe in Physik zu erledigen jedoch komme ich nicht weiter. Es wäre sehr nett wenn ihr mir behilfreich sein könntet. :)

Ein Körper wiegt in Luft 0,8 N. In Wasser nur noch 0,4 N ( G= 10N/kg ). Gesucht ist Vkö ( Volumen des Körpers ) und die Dichte des Körpers.

Danke schonmal im Voraus :smile:

Erstmal dankeschön !! =) :grin:

Ich hab ne frage und zwar :

habe jetzt die x+4 = 2y+8 nach y aufgelöst

Wie bekomme ich nun x raus ?

Da muss es doch eine 2 gleichung geben, womit ich nach x auflösen muss oder ?

Tut mir leid bin nicht so gut in mathe war krank und muss ein bisschen was nachholen... :o

Hey Leute,
    ich komm nicht mehr weiter, könnt ihr mir vllt. helfen ? Wir müssen ein Altersrätsel lösen das wie folgt ist :

Christoph ist viermal so alt wie Johanna. In 4 Jahren wird Christoph nur noch doppelt so alt wie Johanna sein.
    Wie alt sind Johanna und Christoph jetzt ?

Danke im Voraus...! =)