Beiträge von Pfuffi

    Okay gut. Danke erstmal :)
    Nun ,wie ich sagte war das ja nur die Wiederholung. Nun sind wir bei Quadratischen Funktionen angekommen (Parabeln).
    Auf unseren GTR sollten wir im Graphenmenue einen Graph versuchen zu "zeichnen", der clue dabei war das wir eine Vorlage im Buch dazu hatten. Wir sollten uns für X irgendeine Zahl ausdenken und solange rumprobieren bis wir die richtige haben.
    Nun meine Fragen:
    Wozu dient diese "Übung"? Ist das wirklich etwas was im Test vorkommen könnte?
    Gibt es zu dieser Übung einen trick damit man schneller die richtigen Zahlen eingibt?

    Nunja,

    "eine Untersuchung, bei der ein Sachverhalt, eine Situation, ein Text (gedanklich) in die wichtigsten Elemente zerlegt wird <eine kritische, wissenschaftliche Analyse durchführen, vornehmen; etwas einer Analyse unterziehen>" (Quelle)

    Das bedeutet im Prinzip das du den Text zerlegst, ihn kurz wiedergibst und die wichtigsten Fakten zu diesem Text niederschreibst. Wie zum Beispiel Zeit, Standort des Erzählers, auffällige Wiederholung von Wörtern etc.

    Bei Fehlern bitte Korrigieren und bei Fragen : Fragen :)

    Liebe Grüße
    Jannis

    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich habe ein kleines Problem..
    Pünktlich zum Neustart des neuen Jahres fängt wieder die Quälerei mit der Mathematik an.
    Nun bin ich bereits in der 10. Klasse einer IGS. Und wir wollen nun mit Quadraischen Funktionen beginnen. Dazu aber erstmal die Wiederholung zu den Linearen Funktionen.

    Ich habe das schlichtweg vergessen und steig da garnichtmehr durch.

    Also die Aufgabe sieht so aus :

    Ein Koordinaten System (Kreuzdiagramm), eine Funktion und eine Wertetabelle.

    Die Funktion lautet :
    y=-2x-4

    und die Wete tabelle hat bei Y garnichts und bei X die Zahlenfolge von 0 bis -4.

    Was soll ich jetzt mit der Funktion anfangen? Auflösen?

    Bitte helft mir.
    Das 9. Schuljahr schaffte ich nur mit einem NS von 2,58. Im 10 will ich richtig anstrengen.

    Liebe Grüße

    Jannis