Beiträge von Luyena

    Hallo, ich muss für den Deutschunterricht eine dialektische Erörterung zum oben genannten Them verfassen, und komme grade nicht weiter... Das ist mein Ansatz:


    „Eleganz ist gemeisterte Verschwendung“, sagte einst der Politiker und Schriftsteller Walther Rathenau. Bedeutet das, dass man sich die Mühe sparen sollte, durch ausgewählte Kleidung seine Individualität zum Vorschein zu bringen, und lieber eine Kleiderordnung in Schulen und Betrieben einführen sollte?

    In manchen Betrieben ist es sinnvoll eine Kleiderordnung zu haben, um auf Hygiene zu achten, und seriöser auf die Kunden zu wirken, wenn man ihnen in einem Gespräch oder dergleichen gegenüber sitzt. Aber wer würde schon auf die üblichen Kleider im OP verzichten, und stattdessen in Markenklamotten jemanden operieren und es riskieren, dass diese gleich ruiniert wird? Außerdem kann so kein anderer Mitarbeiter durch auffallende, schrille Kleidung abgelenkt werden, sondern sich auf seine Arbeit konzentrieren, so dass die Gefahr Fehler zu machen gesenkt wird.


    Könnte mir irgendjemand helfen/Tipss geben?

    MfG Luyena