Hey ihr =)
Also.. ich hab da nen ziemliches Problem.. ich muss morgen ein Kurzreferat über Audrey Tautou in Französisch halten und ich hab ziemliche Probleme den deutschen Text, den ich mir über sie zusammengetragen habe, zu übersetzen. Meine Nachhilfe hat leider keine Zeit und ich hoffe ihr könntet mir irg.-wie weiter helfen. Ich bin mir nich sicher wie ichs machen soll.. ich füge den deutschen Text jetzt einfach mal hier ein. Ich weis das ist ziemlich viel ist =(. Vielen, vielen, vielen dank schon mal im Vorraus.
Audrey Justine Tautou wurde am 9. August 1976 in Beaumont geboren. Bekannt wurde sie 1999 durch Schöne Venus und zum Star im Jahre 2001 durch den Film Die fabelhafte Welt der Amélie. Zum zweiten großen Erfolg wurde 2004 ihre Hauptrolle in Mathilde – Eine große Liebe.
Audrey Tautou wuchs in der Auvergne, in der Stadt Montluçon als Tochter einer Lehrerin und eines Zahnarztes und mit drei jüngeren Geschwistern auf. Nach dem Abitur ging sie nach Paris, um moderne Literatur zu studieren. In Paris besuchte Audrey Tautou einen Theaterkurs und brach ihr Studium nach den ersten größeren Erfolgen am Theater ab. Zum Film kam sie durch Rollen in Fernsehserien und Kurzfilmen, bis Tonie Marshall ihr 1999 in der Komödie Schöne Venus eine Hauptrolle anbot, womit sie in Frankreich bekannt wurde. Audrey Tautou wurde für diese Rolle mit dem Nachwuchspreis “César ausgezeichnet.
Durch die Plakate zu Schöne Venus wurde der sonst eher schwer zu überzeugende Jean-Pierre Jeunet auf die 21jährige aufmerksam und bot ihr sofort die Rolle der Amélie in Die fabelhafte Welt der Amélie (Le fabuleux destin d’Amélie Poulain) an. Mit diesem Film wurde Audrey Tautou international bekannt.
Nach "Amélie" bekam Audrey Tauto mehrere Hollywood-Angebote, die sie allesamt ablehnte.
Mathilde - Eine große Liebe" vereinte sie 2004 erneut mit "Amélie"-Regisseur Jeunet,
Danach folgte Audrey Tautou doch dem Ruf nach Hollywood: In Ron Howards Verfilmung des Bestsellers "Sakrileg" spielte sie an der Seite von Tom Hanks die weibliche Hauptrolle der Sophie Neveu.
Das war aber nur ein Abstecher, wenn auch sehr erfolgreich. Wieder zurück in Frankreich begeisterte sie in der Verfilmung des Anna-Gavalda-Bestsellers "Zusammen ist man weniger allein".
Ihr neuster Film ist „Coco avant Chanel“. Audrey verkörpert die Mode-Ikone Coco Chanel in deren Lahrjahren. Als dieser Film 2009 in die deutschen Kinos kam löste Audrey Tautou auch Nicole Kidman als Gesicht der Werbekampagne des Pafüms Chanel No°5 ab. Momentan laufen die Dreharbeiten, zu Soins Complets, der 2010 in die französischen Kinos kommen soll.
Also ich hab das auch mal versucht:
Audrey Tautou grandissait dans Auvergne, dans la ville de Montluçon comme une fille d'une professeur et d'un dentiste et avec trois frères et soeurs plus jeunes. D'après le baccalauréat, elle allait à Paris pour étudier la littérature moderne. A Paris, Audrey Tautou visitait un cours théâtral et détachait leurs études après les premiers succès plus grands au théâtre. Au film, elle venait par des rôles dans des séries télévisées et de courts films jusqu'à ce que Tonie Marshall propose leur en 1999 un rôle principal dans la comédie « belle Vénus » avec quoi elle devenait connue en France. Audrey Tautou était distingué pour ce rôle avec le prix de postcroissance “César.
Par les affiches à « belle Vénus » , Jean-Pierre Jeunet à convaincre plutôt difficilement autrement sur le 21 ans devenait attentif et lui proposait immédiatement le rôle d'Amélie dans « Le fabuleux destin d’Amélie Poulain ». Avec ce film, Audrey Tautou devenait connu au niveau international.
Après "Amélie", Audrey Tauto recevait plusieurs offres de Hollywood qu'elle refusait tous ensemble.
Mathilde - Un grand amour" les unissait en 2004 de nouveau avec le metteur en scène "d'Amélie" Jeunet, Pourtant. Ensuite Audrey Tautou suivait la réputation à Hollywood : Dans l'adaptation cinématographique de Ron Howard du best-seller "Sakrileg", elle jouait au côté de Tom Hanks le rôle principal féminin de Sophie Neveu.
Cependant c'était très avec succès seulement une digression bien que. De nouveau en arrière en France, elle enthousiasmait dans l'adaptation cinématographique du best-seller d'Anna Gavalda "ist man weniger allein".
Son plus nouveau film est „Coco avant Chanel“. Audrey incarne l'icône du mode Coco Chanel dans son années d'apprentissage. Comme ce film est en 2009 dans les cinémas allemands venait Audrey Tautou venait détachait aussi Nicole Kidman comme le visage de la campagne de publicité de Pafüms Chanel No°5. En ce moment courent le travail d'idée, à Soins Complets qui doit venir en 2010 dans les cinémas français.
Wärs vill. möglich mir das zu Korrigieren?....