Beiträge von monzterhun

Hallo!
    Ja hast Recht. Habe mal versucht mir das ins Deutsche verständlich zu übersetzen.

Gesetze von dem Kongress dürfen keine Religion betreffen. Der Kongress kann
    darf mit Gesetzen nicht die freie Religionsausübung verbieten. Sie darf auch
    nicht die Rede- oder Pressefreiheit oder das Recht des Volkes, sich friedlich
    zu versammeln und die Regierung zu kritisieren, einschränken.

Denkst du es ist so in Ordnung?

Hallo!
    Haben letztens eine Hausaufgabe bekommen, unzwar müssen wir einen Text in modernen Englisch umschreiben. Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums.

Aufgabe:
    Rewrite the amendment in modern English.
    Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging
    the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the government
    for a redress of grievances.

Ich habe null Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo!

Wir schreiben demnächst eine Klausur in Deutsch LK. Da werden wir zwei Gedichte bekommen und müssen es vergleichen. Das eine wird aus der Barock sein, das andere wird aus dem Expressionismus sein.
    Ich weiss schon, dass ich in der Einleitung schon die Themen der Gedichte nennen muss, aber wie gehe ich auf die Epoche ein?
    Erstmal was über Barock dann über den Expressionismus?
    Im Internet habe ich nur Beispiele gefunden, wo nur die Themen der Gedichte in der Einleitung stehen.

(Barock......
    Expressionus....
    Gedicht 1 Gedicht 2)

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.