Hehe, wenn man das alles eingeben muss, ist die Aufgabe bei der man nicht weiter kommt das geringste Problem. Danke trotzdem.
Beiträge von Tamahawk
-
-
Tut mich freuen, dass es noch jemandem Hilft. Viel Spass damit! ... oder so.
-
Hallo Welt! Letztes mal als ich hier war gings um meine Abschlussprüfung, diesesmal gehts um mein Sinologie- und Amerikanistikstudium. Und zwar will ich mich darauf vorbereiten. Leider komme ich nicht um mein absolutes Hass-Fach Mathe herum. Jedenfalls bin ich im Internet auf folgende Aufgabe gestoßen (siehe ganz unten).
Das was für mich so rätselhaft ist, ist sicher nicht das Ergebnis, sondern die Rechnung in diesem "Hinweis". Da steht: 2 * 2 * 5 * 3 = 60 = Hauptnenner. Ich frage mich allerdings wie es zu dieser Rechnung kommt. Ich hab mir schon verschiedene Eklärungsmöglichkeiten ausgedacht, aber ich begreifs einfach nicht. 2; 5 und 3 sind alle durch die jeweiligen Nenner in der Aufgabe teilbar. Aber woher kommt die zweite 2 am Anfang? Da sind 4 zahlen die miteinander mal genommen werden, aber nur 3 Brüche und ich begreif einfach nicht wie die Rechnung in dem Hinweis zu Stande kommt =( Kann mir jemand helfen? Wäre echt sehr nett danke.
Hier die Aufgabe:
[Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/9507/aufgabek.png] -
Zum Beispiel kannst du sagen dass es eigentlich wie ein typisches Märchen klingt wie z.B. Dornrößchen und dem ganzen Kram. Relativ kurze Sätze bei der wörtlichen Rede, viele Aufzählungen usw.
-
Du schreibst einfach was über Symbole, Schreibstil, Bedeutungen, Effekte etc. was auf, was versteht man daran nicht?
-
Für sowas gibts auch zuhauf Online-Wörterbücher. Zum Beispiel dict.cc das ist ganz gut.
-
Vielleicht wollte er/sie/es mit OMG ja "Oh mein Gott" abkürzen
-
Ihr solltet euch echt mal neue Schulbücher kaufen wenn da noch was von "Negersklaverei" drin steht.
-
Danke, aber wie kann es sein das der Flächeninhalt weniger ist?
Edit: Ja, jetzt da dus sagst, sieht mans..
-
Nicht von allen anerkannte Staaten sind:
Abchasien, Republik China, Kosovo, die türkische Republik Nordzypern, die demokratische Arabische Republik Sahara und Südossetien. -
OK, danke. Hm... ich werd ihm mal eine alte Arbeit von mir vorwerfen, wo er das angestrichen hat, vielleicht reichts dann noch für ne 1 in Englisch, ich steh grade auf 1,5 XD
-
Ach, jetzt hab ichs auch verstanden, dass ist im Grunde Vektoren-Rechnen und das gehört eigentlich wirklich zu Physik...
Und ja, eine gleiche Variable in einer Aufgabe bedeutet immer das selbe.
-
Aykay... wie erklär ich das jetzt meinem Englisch-Prof? XD
-
Hallo,
habe eine interessante Aufgabe gefunden und ich würde gerne wissen wie das geht.
2 Dreiecke bestehen aus jewils 4 Teilen. Diese Teile sind bei beiden Dreiecken die selben, aber jewils anders zusammen gesetzt. Der Flächeninhalt ist bei einem der beiden Dreiecke jedeoch geringer. Wie kann das sein? Hier das Bild dazu:[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/7812/dreiecke.jpg]
-
Man kann sowohl "cannot" als auch "can not" schreiben, beide Varianten sind verbreitet.
Vielleicht sind beide Varianten verbreitet, ändert aber nichts daran dass man cannot zusammen schreibt. Ich meine es ist aber bekannt dass die Deutschen die englische Sprache ernster nehmen als die Englischsprachler selbst wie bei "everyone" und "everybody", aber ich würde nicht mit Umgangssprache anfangen, wenn man z.B. eine Klassenarbeit schreibt, da wird das nämlich angestrichen.
-
Weil die Werbe-Menschen zu faul zum übersetzen sind, weil sie denken das wäre internationaler, weil sie glauben es klingt moderner. In erster Linie aber weil sie Weisheit nicht unbedingt mit Löffeln gefressen haben.
-
Übrigens vielleicht wäre es besser du würdest lernen wie ableiten und aufleiten funktioniert, dann musst du dich nicht auf einen Taschenrechner verlassen.
Ich meine das können wir dir gerne sagen denke ich. -
Ich denke du meinst Slums und so weiter? Das liegt hauptsächlich an der Überbevölkerung im zusammenhang mit schlecht durchdachten Regierungen und falschen Versprechungen. Slums findet man vor allem in Indien und Mittelamerika würde ich sagen.
Man beachte aber: A poor man is a man without friends and dreams.
-
Wenn du dir z.B. ein bein gebrochen hast dann sagst du irgendwann wieder "I'm able to play football (again)." Wenn du einfach so sagen willst, dass du standardmäßig spielen kannst, ist can besser, aber das ist kein Muss.
Übrigens "cannot" schreibt man zusammen, als z.B. "I cannot play football now!" Kannst es natürlich auch abkürzen mit can't.
Bei "allowed" kann man es sich einfach merken, da es entfernt ähnlich klingt wie "erlaubt". "I'm allowed to do that." = "Es ist mir erlaubt das zu tun."
"Have to" bedeutet du musst. "I have to play football!" kannst du auch übersetzen mit "Ich habe Fussball zu spielen!". "Du hast das zu machen!" bedeutet ja auch das selbe wie "Du musst das machen!".
-
Kein Thema. Aber Informier dich am besten selber nochmal darüber ob er auch wirklich all das kann was du willst. Wäre nicht so toll wenn du viel Geld ausgibst und du dann ein Gerät kriegst das nicht wirklich alles kann was du brauchst..