... es ist irgendwie nicht zu fassen.
Beiträge von Tamahawk
-
-
Wie für alle Sprachen auch, ist es natürlich am besten mit Muttersprachlern zu reden. Wenn das nicht geht, kannst du dir franzöisische Filme mit Untertitel ansehen. Oder interaktive Computerspiele mit Sprachausgabe. Dadurch lernst du auch am besten etwas über Redewendungen und Alltagssprache. Ich hab noch irgendwo hier einen Leitfaden zum lernen von Sprachen für Fortgeschrittene hingeschrieben, aber das ist Monate her....
-
Ich find es nicht schlecht. Immerhin weiß ich jetzt wieder wie eine Kurvendiskussion funktioniert, obwohl ich nicht gefragt hab.
-
Dankeee. Schön dass schon wieder so ein Menschheitsrätsel gelöst ist. Zumindest war es ein Rätsel für mich und immerhin bin ich teil der Menschheit. Glaub ich...
LG
-
Kommt immer darauf an, was du selber möchtest. Hätte ich die Wahl würde ich definitiv Französisch nehmen. Mathe liegt mir nicht und Politikwissenschaft bringt wahrscheinlich nicht viel. Wenn du nicht Politiker werden willst, musst du nur wissen dass die 2.-Stimme wichtiger als die 1.-Stimme ist. Das ist alles.
-
Ah... jetzt sehe ich es. Die Zahl muss immer in so viele Faktoren wie möglich zerlegt werden. Also bei 12 zum Beispiel 2 * 2 * 3 Oder? Ich hoffe ich geh dir nicht auf die Nerven, sowas fällt mir nur ziemlich schwer. Es dauert eine weile bis ich Dinge begreife, aber danach beherrsche ich es absolut.
Also noch ein Beispiel: Die Nenner sind 12, 9 und 15
12 = 2 * 2 * 3
9 =..............3 * 3
15 = .................3 *5HN = 2 * 2 * 3 * 3 * 5 = 180
Das müsste doch stimmen, oder? Vielen Dank für deine Geduld.
-
Naja, ich bin über Mathe allgemein nicht begeistert und halte mich am besten so fern davon wie möglich. Aber wenn ich es brauchen sollte, werd ich es definitiv testen. Für die einfachen Aufgaben an denen ich Momentan hänge reicht aber das in "normaler" schriftlicher Form.
-
Ich weiß nicht... ich denke wenn ich so eine komplizierte Formel darstellen wollte, hätte ich einfach was mit Windows Paint gebastelt.
-
Dankeeeee, ich liebe dich. Also wäre es, wenn die Nenner zum Beispiel 8, 15 und 10 währe:
8 = 4 * 2
15 = 5 * 3
10 = 5 *2
HN: 4 * 2 * 5 * 3 * 5 * 2= 1200 oder? Kann das sein? =/
-
Ich wär echt happy wenn mir jemand diese Rechnung im Hinweis-Kasten oben ganz genau erklären kann, bitte =(
-
Stimmt, 4 mal 5 mal 6 ist 120 = 2 mal 60. Aber wie kommt man auf die Zahlen in dem Hinweis-Fenster? Tut mir Leid, wenn ich schwer von Begriff bin.
Die Lösung ist übrigens die oberste. 149/60. Man kann nicht kürzen.
-
Also ich hab keine Ahnung davon, aber auf jedenfall ist es davon Abhängig, welche Version du von dem Buch hast.
-
Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht soweit ich weiß. Das würde ja die Bedeutung ziemlich stark verändern.
-
Wie wärs mit "Only a fool will be made of herself."?
-
das heißt nur das es das 2te oder 3te sein muss
Ähm... kannst du mir das erklären? Was muss das zweite oder dritte sein? Danke. -
Achsooo, sag das doch gleich. Ich dachte es geht um den Verfasser. Hast du doch aber gut hingekriegt.
-
Aha. Bist du sicher? "The school is worried by me because most of the lessons are too difficult for me." klingt doch irgendwie seltsam.
-
Und welche Sätze sollen genau passiv gemacht werden?
-
Okay, das hab ich letztens in einem alten Point-&-Klick-Adventure gesehen: Man braucht exakt 40ml von einer Flüßigkeit, hat aber nur einen 30ml Messbecher und einen 50ml Messbecher. Von der Flüßigkeit gibt es beliebig viel. Wie schaft man das?
-
Ehem... ich kann es zwar, aber ich werde das nicht tun. Das mit dem Passiv basiert auf Regeln, die man lernen kann. Dadurch, dass es jemand anderes macht ohne, dass du es verstehst, bringt es dir aber nichts. (wow, ich hoffe die Kommas stimmen lol)