Beiträge von user10

Genau um x viele Noten von quasi überall einzutragen.

Der Vorteil ist das es einfacher zu handeln ist als eine Excel Liste und man auch von verschiedenen PCs drauf zugreifen will ist dies auch kann einfach möglich.

Desweiteren werden die Diagramme direkt ohne Aufwand erstellt und auch eine Druckansicht ist vorhanden um die Noten (wenn man will) auch mit denen vom Lehrer einfach abgleichen kann.

Da anscheinend einige User "Angst" haben das jemand die Noten sieht.
    Dazu möchte ich nur sagen, das keine Daten herausgegeben werden und außerdem ist man völlig anonym da nur ein Benutzername, Passwort und E-Mail Adresse (da kann man auch eine trash-EMail Adresse verwenden, da die E-Mail Adresse nur für Passwort vergessen Funktion verwendet wird.)

Es ist hier nicht so das irgendwelche sensiblen Daten (ala Bankdaten, Adresse) gespeichert werden, daher ist es überhaupt nicht möglich irgendeine Zuordnung zu finden.

Ich bitte um weitere Vorschläge & Kritik.

Ich würde mich auch über Beta User (diesen erstelle ich einen eigenen Account), freuen.

Was für einen Nutzen hat er dadurch und wird dieser der zusätzlichen Arbeit gerecht?

Eine schnelle und einfache Übersicht über seine Noten.
    Normalerweise trägt man seine Noten nach Notenerhalt direkt ein sobald man die Noten erhalten hat und dies kann man nicht als Arbeit bezeichnen.

Rankinglisten ist schlecht denn wer sagt das die eingetragenen Daten richtig sind?

Das Diagramm Notendurchschnitt visualisiert wie meine Noten im Vergleich zu anderen Fächer sind.
    Umso kleiner ein Anteil ist umso besser ist die Note.
    Umso größer ein Anteil ist umso schlechter ist die Note.

Dies wird natürlich wenn die Seite "richtig online" eindeutiger gemacht.

Hallo,

da man gerne die Übersicht über seine Noten verliert
    habe ich einen Notenmanager programmiert.

Nähere Informationen befinden sich auf http://www.notenmanager.eu

Demo Login:
    user: demo
    Passwort: demo

Was haltet ihr von diesen? (Vorschläge, Kritik ...)

Es ist natürlich klar das dieser hauptsächlich für Personen gedacht ist die täglich online sind und gerne eine Übersicht haben.

Siehe auch http://www.notenmanager.eu/zukunftsplanung.html

Datenschutzbestimmungen usw. kommen erst noch da bis jetzt noch keine Registrierung möglich ist.

Grüße