Beiträge von blubbel

    oh ja.. also ich weiß auch nicht recht, wie das passieren konnte, aber irgendwie hab ich das wasser da unten gar nicht wahr genommen oO. hab mich irgendwie zu sehr auf die personen konzentriert. nagut. dann ergibt es natürlich eine andere aussage. wies aussieht, sitzen sie in der schiffskantine und ihr schiff scheint unter zu gehen. und wenn man nun noch an die jahreszahl denkt, 1937... zu der zeit haben die briten ihre kolonien, zb. indien verloren. zu mindest fingen unruhen an, unabhängigkeitsbewegungen. also könnte man es ja so sagen, dass den briten ihre überseegebiete wichtig waren, weil sie dort unter anderem ihre kultur in ruhe ausleben konnten. aber nun geht etwas "schief" und sie verlieren ihre kolonien. daher ist das schiff in dem sie sitzen schief bzw sinkt.
    oder denkt ihr noch etwas anderes dazu?

    Hallo!

    ich habe in Englisch die Aufgabe folgende Karikatur zu interpretieren:

    http://www.punchcartoons.com/p1/Cartoon:-Br…oduct_info.html

    Die genaue Aufgabe lautet etwa so: Die Karikatur charakterisiert die Briten als Leute, die in verschiedenen Teilen der Erde leben und diese bereisen, wobei sie an ihren Bräuchen und Verhaltensweisen gänzlich festhalten. Beschreib die Karikatur und zieh deine eigenen Schlüsse über die dargestellten Personen, ihren Charakter und Bildung. Schreib 200 Wörter.

    Leider ist mir bis jetzt noch nicht viel dazu eingefallen. Auffällig ist jedenfalls, dass eine geschlossene Gesellschaft dargestellt wird, was man daran erkennt, dass eine Person (rechts oben im Bild) allein am Tisch sitzt. Was zeigen könnte, dass die Briten lieber unter sich bleiben und sich die Kulturen in einem fremden Land nicht gern annehmen.

    Und weiterhin weiß ich auch nicht recht, in wie fern ich in Bezug auf ihre Bildung einen Schluss aus dieser Karikatur ziehen soll?!? :confused:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal für "Denkansätze"

    Liebe Grüße,

    blubbel