Beiträge von tiorthan


    Brian Robeson, a thirteen-year-old boy flow1,2 to his father, his parents are divorced. But his pilot became1,2 a heart attack and died2, so Brian is alone on the plane. He can land on a little lake. The only thigh1 he has is a hatched3 that gave him his mom2,4 before starting and the secret that his mother has an affair. He began immediately2,4 to build a shelter and made fire2,5. He ate2 strange berries that make him sick. But from time-to-time1 he learns to hunt fishes and other little animals like rabbits. Also he learned2 to clean the animals to eat them. One day a flow1,2,5 over and doesn’t see him. Slowly he lost2 his self-confidence and tries to suicide him1 with his hatchet. But he realize6 that is5 meaningless and its1 better to search for a way out. One day a tornado brings the wreck on1 the surface of the lake and Brian remind6 that there was a
    rescue-kit inside the plane. So he saved2 the kit but he saw2 the dead pilot under water that make1 him sick. The5 next day Brian opens the survival-kit an3 in this moment appears a airplane4,6 that rescued2 him after 54 days.


    1 - falsches Wort/falsche Formulierung
    2 - falsche Zeit
    3 - Rechtschreibfehler
    4 - falsche Satzstellung
    5 - fehlende Wörter
    6 - falsche Wortform

    Das ist stellenweise unverständlich.

    Summaries werden in der Gegenwart geschrieben, auch wenn die Geschichte in der Vergangenheitsform erzählt wird. Du mischst jedoch Gegenwart und Vergangenheit bunt durcheinander.
    Viele Sätze lesen sich wie Wort-für-Wort-Übertragungen aus dem Deutschen (oft mit den falschen Wörtern). So ein Vorgehen ist immer falsch.

    Ich habe überhaupt nicht auf McDonalds herumgehackt.

    Was ist denn an meinen Kommentaren so schlimm? Ich bin ja nicht dein Lehrer und ich benote dich nicht sondern ich mache dich nur auf vorhandene Schwächen aufmerksam. Wenn du das nicht wissen wolltest, was war dann deine Frage?

    Ja, "order not" ist falsch. Warum?
    In der modernen englischen Sprache kann man nur Hilfsverben negieren. Das heißt in diesem Fall, um die Aufforderung "order fish" negieren zu können, muss man ein Hilfsverb in den Satz einsetzen. Dafür kommt nur "do" in Frage, denn alle anderen Hilfsverben haben eine grammatikalische Bedeutung. Daher ist "don't order fish" oder "do not order fish" richtig.

    "He's not fresh" oder "it's not fresh"? - Das "it" ist die einzig richtige Form.
    Die Pronomen "he" und "she" (sowie deren Formen his, him, hers, her) werden nur für Personen verwendet. Allerdings bedeutet "Person" hier nicht gleich "Mensch". Zum Beispiel werden Tiere, die man gut kennt, ebenfalls als Person gesehen und mit dem, für das Geschlecht korrekten Pronomen bezeichnet. Wichtig ist, das hier immer nur das natürliche Geschlecht eine Rolle spielt. Auch unbelebte Dinge können gelegentlich wie Personen angesehen werden, diese Dinge sind historisch so gewachsen, da kann man keine feste Regel für aufstellen. Sowas trifft zum Beispiel bei Schiffen (besonders von Seeleuten als "she" bezeichnet) zu.

    Bitte korrigiere deine Zeichensetzung. Die unnötigen Lücken im Text behindern beim flüssigen Lesen.

    Es stand nirgendwo, was deine Informationsquelle war, daher bin ich von eigener Recherche ausgegangen. Sieh meinen Beitrag einfach als Kritik an der Vorgehensweise.

    Ich habe ja auch nicht nur die Faktenlage kritisiert sondern insbesondere auch die Art mit der du Argumente am Thema vorbei gebracht hast.

    Richtig wäre:
    Das Signal des Echolots erreicht den Meeresboden in 3,2km Tiefe nach 2 Sekunden und wird nach weiteren 2 Sekunden und weiteren 3,2km wieder am Schiff empfangen. Das Signal hat also in 4s einen Weg von 6,4km zurückgelegt. Wenn du mit diesen Werten rechnest, dann kommst du wesentlich näher an den tatsächlichen Wert.

    Wenn die Frage "Fleischlos glücklich, Ja oder Nein?" lautet, wie kann die Antwort darauf dann "Ich bin dafür" sein?

    Aber mal der Reihe nach:

    Zitat

    Als erstes ist zu bedenken , dass wenn man sich vegetarisch ernährt auch gesünder lebt .


    Ich bin ein großer Freund einer ovo-lakto-vegetarischen Lebensweise, aber ich kann es nicht haben, wenn man sich arme, wehrlose wissenschaftliche Studien zurechtbiegt.

    Gesünder als was? Die Studien, insbesondere die Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums, bescheinigen Vegetariern eine erhöhte Lebenserwartung gegenüber der Gesamtbevölkerung. Die Studie besagt jedoch nicht, dass es ein Nichtvegetarier sich nicht ebenso gesund ernähren kann, denn das wurde überhaupt nicht berücksichtigt. Alle ernstzunehmenden Studien bescheinigen Vegetariern lediglich ein geringeres Risiko für cholesterinspiegelbedingte Erkrankungen, für alle anderen Todesursachen ist das Risiko statistisch nicht vermindert. Den gleichen Effekt kann ich aber auch durch andere Maßnahmen erreichen. Es ist also gesünder als "der Durchschnitt" aber nicht gesünder als eine nichtvegetarische Lebensweise.

    Zitat

    Des Weiteren verzichten Menschen aber auch auf Fleisch , weil sie berühmte Vorbilder haben .


    Wenn du das als Argument verwendest, dann musst du auch erläutern, wie das zum Glück beiträgt.

    Zitat

    Zum Beispiel Albert Einstein , Leonardo da Vinci und der weltberühmte Forscher Alexander von Humbold haben sich Vegetarisch ernährt.


    Ziemlich schlechte Beispiele. Bei Albert Einstein ist dies nach seinen eigenen Aussagen in seinem letzten Lebensjahr der Fall gewesen. Die beiden anderen haben lediglich Andeutungen hinterlassen, dass sie Gewalt gegen Lebewesen nicht befürworten, aber nicht, wie sie sich tatsächlich ernährt haben.

    Zitat

    Mein Letztes Pro Argument ist , dass es genügend Ersatz Produkte und sogar grosse Fast FOOD Ketten heutzutage gibt . Die Vegetarischen Burger kann man zum Beispiel in Fast Food geschäften , wie in Mc DOnalds bekommen , für nur 1.10 Euro .


    Das wars? Bis auf den Versuch eine gesündere Lebensweise zu postulieren, sehe ich keinen Zusammenhang zum Glück.

    Zitat

    Insgesamt kann man daher sehen , dass vegetarisch essen viele Vorteile mit sich bringt.


    Das war jedoch gar nicht die Frage.

    Zitat

    Wenn ein Mensch vegetarisch lebt , fehlen ihm die Vitamine , die er aus dem Fleisch bekommt .


    Hoh, Stop mal! Veganer müssen, wenn sie ihre Ernährung gut planen, möglichst noch Vitamin B12 ergänzen. Das ist aber auch schon alles (wenn man Mangelernährung durch Unkenntnis mal außen vor lässt.). Vegetarier die zum Beispiel Milch oder Eier essen, haben sogar eine ausreichende B12-Versorgung und können völlig auf Zusatzstoffe verzichten.

    Wo ist eigentlich die "Reihe" von Gegenargumenten?

    Eine Anmerkung zum Schluss:
    Die Satzzeichen werden gemäß den Maschinenschreibregeln der deutschen Sprache direkt hinter das vorangehende Wort gesetzt und mit einer Leerstelle oder einem Zeilenwechsel vom folgenden Wort getrennt. So wie du es machst, ist es ein Fehler.

    Es gibt zwar keine so strengen Regeln wie bei Lebensmitteln, aber es gibt Regeln, z.B die EU-Textilkennzeichnungsverordnung, die zumindest für gewerbliche Vertreiber von Textilien bindend sind. Die Textilzusammensetzung ist dabei immer genau anzugeben. Die erlaubten Bezeichnungen sind sogar in der Anlage der Verordnung aufgezählt. Wer nicht weiß, was er für Fasern am Körper trägt, der ist nur zu faul um auf das Etikett zu gucken.

    Auf dem Zusammensetzungsetikett sind Bezeichnungen wie "100% Naturfaser" übrigens verboten. Das ist eine reine Werbebotschaft, die auch auf viele künstlich hergestellte Fasern zutrifft, denn viele chemisch hergestellte Textilfasern bestehen aus dem Naturstoff Zellulose.

    Wichtig: DID weil der Satz im Perfekt is


    Das "did" ist zwar richtig, die Begründung ist aber völlig falsch (zumal der Satz überhaupt nicht im Perfekt ist sondern ein ganz normales Past).

    Bei Fragen finden drei Regeln zur Satzstellung Anwendung:
    1. SPO: Subjekt Prädikat Objekt gilt im modernen Englisch auch in Fragesätzen.
    2. Verb subject inversion: Das bedeutet, dass das Verb vor das Subjekt gezogen wird.
    3. Das Fragewort steht am Anfang.

    Regel 1 und 2 kommen sich ganz offensichtlich in die Quere, denn das Verb (der Satzteil, der nach Person und Zeit, nicht Zeitform, konjugiert ist) ist immer ein Bestandteil des Prädikats. Wenn das Prädikat aus mehreren Teilen besteht, dann ist es kein Problem, das erste Hilfsverb wird vor das Subjekt gesetzt und alles ist gut. Der erste Satz oben ist ein Beispiel dafür. Das Prädikat ist "is studying hard". "Is" kann als Verb ohne Probleme vor das Subjekt "Pete" gesetzt werden ohne SPO zu verletzen.
    Wenn das Prädikat allerdings nur aus einem Wort besteht wie in "The electricians lost their jobs.", dann geht das nicht mehr. Hier muss man das Prädikat um ein Hilfsverb erweitern. Nun sind die Hilfsverben aber alle schon mit einer grammatikalischen Bedeutung versehen. Have wird für den Perfect-Aspect benötigt, be sogar doppelt für den Continuous-Aspect und das Passiv und die Modalverben ändern den Modus. Lediglich do ist also geeignet um hier eingesetzt zu werden.

    Regel 3 ist meistens recht einfach einzuhalten. Aber die Fragewörter who und what können auch Subjekt des Satzes sein. In diesem Fall gibt es einen Konflikt mit Regel 2. Da die zweite Regel aus irgendeinem Grund jedoch schwächer ist, wird sie für diese Sätze einfach ignoriert. Daher heißt es beispielsweise "Who lost their jobs".

    Das du nach drei Tagen mehr Fett im Lager hast, als am Anfang, ist schon ein Zeichen dafür, dass deine Formel nicht korrekt sein kann. Dein Gedanke am Ende ist richtig, du musst für jeden Tag 19 von der Lagermenge abziehen. Nach einem Tag hast du [tex]250kg - 19kg[/tex], nach zwei Tagen hast du [tex]250kg - (90kg + 90kg)[/tex], nach drei Tagen hast du [tex]250kg - (90kg + 90kg +90kg)[/tex] usw.

    Lass dich nicht davon verwirren, dass die allgemeine Gleichung für Lineare Funktionen [tex]f(x)=ax+b[/tex] lautet. Wie du weißt, kann man Additionen einfach umstellen und [tex]f(x)=b+ax[/tex] ist exakt die gleiche Funktion und eine Subtraktion ist auch nur eine Addition einer negativen Zahl. (z.B. [tex]4-1 = -1+4[/tex])

    Sehr gut! Sicherheitsbewustsein vorhanden ;)

    1. Du lädst dir zuerst die Installationsdatei von Avira herunter und speicherst die Datei.
    2. Anschließend kannst du den Rechner vom Internet trennen.
    3. Nun deinstallierst du Avast.
    3,5. Nun startest du den Rechner neu, ohne Netzwerkverbindung.
    4. Zuletzt solltest du ohne Probleme Avira installieren können (mit Doppelklick auf Installationsdatei).


    Windows XP sollte man nach der Deinstallation eines Systemdienstes neustarten, da sonst noch Dateien geöffnet sein könnten, die eventuell ersetzt werden müssen. Das funktoniert ab Windows Vista etwas besser.