Beiträge von tiorthan
-
-
1. Lucy played a role in all of his dreams, and did not let sleep him.
Wortstellung: Infinitive sind zwar funktional Nomen, sie stehen aber immer erst nach den Objekten.Zitat
2. But every year, when Lucy would celebrate her birthday, he comes to her grave. -> Stil
Das geht einfacher: an ihrem GeburtstagZitat
3. He has not forgotten Lucy, and would never forget her.
Grammatikalisch ist das korrekt, was soll der Fehler sein?Zitat1. I do not know what I should do.
Ohne Kontext ist hier kein Fehler zu erkennen.Zitat2. But after we have went to the doctor, Mum and I talked about different options.
Die Kombination Present Perfect und Past kommt nicht in einem Satz mit "after" vor. Da das hier in der Vergangenheit angesiedelt ist, kommt nur Past Perfect und Past in Frage.
Die Past Participle Form von go ist nicht went sondern gone.
Das Verb go ist hier eher seltsam, man würde hier be benutzen.Zitat3. We talked a long time, and Mum meant that she would abort it in my situation.
Das deutsche Verb "meinen" und das englische "mean" haben unterschiedliche Bedeutungen. "Mean" bezieht sich immer auf Bedeutungen. Wenn du sagst "Mum meant that she ..." dann heißt das nicht, dass sie die Meinung vertrat, sondern dass das, was sie gesagt hat, diese Bedeutung hatte (sie hat also möglicherweise eine Umschreibung benuzt). Wenn du dagegen ausdrücken willst, dass sie eine bestimmte Meinung vertreten hat, dann nimmt man im einfachsten Fall einfach "say" oder "think" oder etwas ähnliches.Zitat4. But she also meant that it is my decision, if I would get the baby.
Hier gilt das gleiche wie bei dem vorangehenden. "Mean" ist das falsche Verb.
"is" passt als Present eventuell nicht in einen Satz im Past. Das hängt jedoch vom Gesamttext ab und kann ohne Kontext nicht entschieden werden.
"If" ist bei einer entweder-oder-Entscheidung das falsche Wort für "ob", korrekt wäre "whether".Zitat
5. I do not want to kill the baby, because it's the guilt of me and Sam, not the guilt of the baby.
Das Wort "guilt" ist ungünstig. Guilt ist eher Schuld im Sinne von "Schuldgefühl" oder im Sinne z.B. des Strafrechts, hier geht es jedoch eher um "fault".Zitat
6. It would live in a familiy that takes care for him or her.
Die richtige Präposition findet man eigentlich in jedem Wörterbuch, korrekt ist "to care for" oder "to take care of".Zitat7. If i would give up the baby for adoption, I could see it whenever I want.
Ich würde die Wortstellung verändern, aber hier sehe ich keinen Fehler. -
Was ist "Grad 4"? Meine Orchesterzeit ist zwar schon etwas mehr als 10 Jahre her, aber bei uns wurde gespielt, was auf den Tisch kam, nach Schwierigkeit hat da keiner gefragt.
-
So wie ich die Telekom hier erlebt habe brauchen die eher 2 Tage, weil der einzige fleißige Arbeiter gekündigt hat.
-
Isa, wenn du Korrekturen anfertigst ist es immer gut, wenn du diese markierst.
He plays for his school.
Die Continuous-Form kann hier zwei verschiedene Aussagen treffen:
1 - Er spielt gerade ein Spiel für seine Schule
2 - Er spielt zur Zeit im Schulteam, aber das wird sich ändern
Die erste Variante wird hier wohl nicht gemeint sein. Die zweite könnte gemeint sein, aber in der englischen Sprache wird dies normalerweise durch zusätzliche Wörter deutlich gemacht.Ohne die Continuous-Form handelt es sich um eine "allgemeingültige" Aussage. Dabei heißt allgemeingültig nicht, dass der beschriebene Zustand unveränderlich ist sondern nur, dass der Zustand im beschriebenen Kontext allgemeine Gültigkeit hat.
Zitatand he thinks of becoming a professional.
ZitatWhile they were having (had/were having) supper last night,his parents suddenly said (said/were saying)that his idea sounded( sounded/was sounding).
Da fehlt etwas am Ende -
Wenn das eine ernsthafte Anfrage an eine Firma ist, dann besorgt euch verdammt nochmal einen professionellen Übersetzer
Falls das eine Hausaufgabe ist: Ohne Eigenleistung keine Korrektur. -
Fres= FHangabtriebskraft-FReibungskraft
Dein Denkfehler liegt hier. [tex]F_{res}[/tex] ist nach dieser Formel eine Kraft, deren Richtung den Hang abwärts gerichtet ist. Was du berechnen willst ist jedoch die erreichbare Bremskraft, die [tex]F_{res}[/tex] betraglich entgegengerichtet ist. -
Es gibt einige Unterschiede zwischen Füllern und Kugelschreibern. Ein wichtiger Unterschied ist, dass ein Kugelschreiber über das Papier rollt und dadurch in jede Strichrichtung im Prinzip den gleichen Widerstand hat. Bei einer Feder ist das anders, was dafür sorgt, dass man das Schreiben in den Fingern fühlen kann. Solche Rückkopplungen sind für die Feinmotorik sehr hilfreich und daher ist das Schriftbild mit einem Füller in der Regel sauberer.
Du solltest jedoch nicht damit rechnen, dass sich dein Schriftbild in geringer Zeit sehr viel verbessern lässt. Das ist eine Übungsfrage.
-
Das ist leider nicht verständlich, zu einem Grad, dass ich es nicht korrigieren kann.
-
In https://www.hausaufgaben-forum.net/threads/7170-W…rhaupt-HILFEE!! habe ich bereits eine Erklärung zu Intervallen verbaut.
-
I'd like to tell you something about the problem of teen pregnancy1 and whether an abortion is the right decision2.
In the US 5,2% of all teenage girls become pregnant. Of course this is a big problem and a real shock but each of them must ask herself: What am I going to3 do with the baby, or should I get an abortion? You need to think carefully about the pros and cons of an abortion. Some people have the opinion that you kill4 a human being. Actually you give the child no chance to live, but you must think of yourself. Perhabs your parents have a low income and no money for another child. Furthermore you can't concentrate on your education if you have a baby. It is important to have a good education to get a good job and earn money later.
In my opinion an abortion is the right decision, because you don't have to take any responsibility. Surely there can be the feeling of missing something after an abortion, but you have freedom for yourselve5.
1 - Die Formulierung "issue of getting pregnant" kann man verwenden, wenn jemand Probleme hat schwanger zu werden. In deinem Text geht es jedoch um etwas anderes.2 - SPO!
3 - Je nachdem, was du eigentlich gemeint hast kann hier auch "What can I do" oder "What will I do" in Frage kommen.
4 - "That" ist hier notwendig, weil es sich um einen Relativsatz handelt. Das "will" kann dort nicht stehen, weil es sich um eine allgemeingültige Aussage handelt. (Es spielt keine Rolle, ob die Aussage tatsächlich allgemeine Gültigkeit hat sondern nur, dass sie allgemeine Gültigkeit beansprucht).
5 - Diese Formulierung ergibt keinen Sinn in diesem Zusammenhang. Ich vermute, du meinst nicht freedom sondern independence
-
-
Wenn 8 µC geflossen sind, musst du auch mit dieser Zahl rechnen.
-
-
-
Es ist immerhin nicht komplett unverständlich, aber eine "Perle". Der schönste Satz ist "No English is no more."
-
Gleichmäßig
Ernsthaft, ich habe keine Ahnung vom Pferdesport und ob dort überhaupt Gewichtsklassen benutzt werden, aber im Kampfsport sind die Gewichtsklassen oft recht willkürlich in halbwegs gleichgroßen Intervallen verteilt. -
Könnte bitte jemand das schnell machen?
Ja. Aber wir wollen dich ja nicht von uns abhängig machen.Just fail with at least some pride, will you?
-
Meinst du Archaismen aus heutiger Sicht oder Dinge, die schon zu Schillers Zeiten als Archaismen gegolten hätten? (Das zweite ist wesentlich schwieriger, ich zumindest kann das ohne vergleichende Analyse mit anderen Texten aus der Zeit nicht vollständig beurteilen.)
Grüße!
Ich bin zwar amerikanischer Student, aber ich studiere Deutsch und habe im Moment eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Es geht um Schillers1 Gedicht "Die Kraniche des Ibykus". Die Ballade ist eigentlich sehr schön, und das meiste davon habe ich verstanden. Das meiste sage ich, da vieles von Schillers Schreibstil mir nicht klar ist--Deutsch aus dem 18. JH ist schwer für mich zu verstehen. Hierzu gibt es aber meine Schwierigkeit2.
Die Frage für meine Hausaufgaben ist: "Wo gibt es archaisierende bzw. antikisierende Sprachelemente?" Könnt ihr3 mir bitte vllt ein paar Tipps geben wie ich "archaisierende Sprachelemente" finden4 soll? Für mich sieht die ganze Ballade archaistisch bzw. altmodisch aus, und ich weiß nicht wie ich diese Sprachelemente von Schillers Schreibstil erkennen soll. Alle5 Tipps, die ihr mir geben könntet wäre sehr hilfreich!
Vielen Dank,
Student aus KansasPS--Hier ist ein Link zur Ballade, wenn jemand sie lesen will. Wer sie noch nicht gelesen hat der sollte. Wirklich eine schöne Ballade! http://www.literaturwelt.com/werke/schiller/kraniche.html
1 - Die neue deutsche Rechtschreibung erlaubt zwar hier einen Apostroph, die Regel spricht jedoch ganz deutlich von einer Ausnahme.
2 - Der Satz klingt insgesamt etwas seltsam. Das liegt vor allem an der Wahl des Prädikats "gibt". Ich würde hier sagen "Da liegt mein Problem." Es gibt aber zahlreiche andere Möglichkeiten.
3 - In Internetforen wird in der Regel keine förmliche Anrede benutzt.
4 - "aussuchen" means something along the lines of "picking the one you like best", to say that you choose something for a reason you could use "heraussuchen" (pick those that match a criteria) or "finden".
5 - "Any tip" kann hier als "jeder Tip" oder "alle Tips" ausgedrückt werden.
-
Das ist nicht die erste Antwort. Korrekt wäre "doesn't he".
Tag Questions werden gebildet indem man:
1. Das Subjekt des Satzes und das erste Hilfsverb des Satzes heraussucht.
2. Wenn man kein Hilfsverb im Satz hat, dann nimmt man "do".
3. Wenn das Hilfsverb eine Affirmativ ist, dann wird es negiert, wenn es bereits eine Negation ist, dann wird der entsprechende Affirmativ gebildet (aus "do" wird "don't" oder aus "don't" wird "do")
4. Man formuliert eine Frage, die nur aus dem (negierten) Hilfsverb und dem Subjekt besteht.