Hallo hab ein Problem bei dieser Folgenden Aufgabe könntet ihr da auch den Rechenweg mit aufschreiben ?
Welche Atommasse muss ein Stoff haben, von dem 4,2857*10 hoch 23 Atome genau 1 wiegen ?
Beiträge von torino
-
-
Hallo
ich bin in Klasse 8 und muss ein Referat über Aluminium halten und da hab ich etwas gegoogelt wie es herrgestellt wird und dabei hab ich schnell gemerkt das es sehr kompliziert erklärt steht was man als 8 Klässler nicht wirklich versteht ! Könnt ihr mir die Gewinnung und Verarbeitung mal etwas erklären einfach und gut verständlich ohne eine Reaktionsgleichung sondern nur mit einer einfachen Wortgleichung wenn überhaupt, denn das mit den Elementsymbolen und den Zahlen und so haben wir alles noch nicht besprochen ! Wäre schön wenn einer mir das erklären könnte ! -
Das versteh ich nicht was das auf sich hat das das Wasser ansteigt !
-
Gebt mal Rosten von Eisenwolle auf Google Bilder ein und dann sind da auch Abbildungen mit Reagenzgläsern und so nur das halt das angewand werden muss was ich geschrieben hab !
Also vielen dank für eure Mithilfe ! -
Hallo
wir haben uns im Buch so ne Abbildung angekuckt wo drei Reagenzgläser drauf zu erkennen waren und unten eingefärbtes Wasser . Das erste war beschriftet mit in Essigsäure getaucht das zweite trocken und das dritte in Wasser getaucht . Und jetzt war halt die Frage wie hoch das Wasser am höchsten steigen kann . Könnt ihr bitte mir dabei helfen kapiere es sonst nich ? -
Hallo
Graphit wird ja als Bleistiftmiene genommen warum denn kein Diamant ? -
Hallo
wer kann mir erklären wie die Katalyse auf Teilchenebene abläuft ? -
Hallo
ich wollte mal nachfragen warum Wasserstoffperoxid mit Braunstein nicht aufhört zu blubbern ? -
Also erstmal vielen Dank.
Könnte man denn auch schreiben den Einfluss auf einen Sensor ? -
Hallo
kann mir zufällig einer sagen die Definition von Reiz ?
Ich hab mir dieses dazu überlegt : Ein Reiz ist ein chemischer oder physikalischer Einfluss .
Wäre die Antwort die ich geschrieben habe richtig oder würdet ihr die noch verbessern können ? -
Hallo
ich hab erstmal die Frage was ne Wortgleichung ist und zweitens ob mir einer mal die Wortgleichung zur Reaktion Goldoxid mit Aluminium sagen könnte ? -
Hallo
weiss einer zufällig 3 Argumente von Wegener zu der Kontinentaldrift,denn ich finde immer nur Texte wo man so lange nach suchen muss . -
Hallo
wie kann man diese folgende Formel umformen um einen z.B. anderen Wert auszurechnen ? F= D*S -
Aber die Siedetemperatur habe ich trotzdem nicht gefunden also helft mir bitte .
-
Hallo
weiss einer die Eigenschaften von Kupfersulfid , weil ich habe geckuckt und da findet man im Internet noch nichtmals die Siedetemperatur oder so . -
Hallo
wir haben als Hausaufgaben auf nachzuckuken Warum in der Nacht ablandiger Wind ist könnt ihr mir das vielleicht sagen ? -
Hallo
ich schreib morgen eine Mathearbeit und ich weiss immer noch nicht genau wie Oberflächenberechnung geht von einem Prisma . Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet !! -
Hallo
wir sollen im Kunstunterricht eine Bildergeschichte zeichen und da wollte ich fragen ob jemand eine gute reinstellen kann die nicht mit Herrn Jakob oder von so einer zu tun hat . Sie sollte dann 8 Bilder haben . Vielleicht könntet ihr ja auch eine Zeichnen ?Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet !!