Beiträge von volka

    Nach Vorgaben:

    - Motive der Forscher

    - gesellschaftliche Merkmale der Forscher (Ethnie, soziale Schicht, Geschlecht, Religion, Familienverhältnisse)

    - Mögliche Auswirkungen auf Tests und Ergebnisse, Schlussfolgerungen

    Beantworte:

    - Können Statistiken und Studien ohne Werturteile der Forscher über das zu untersuchende Objekt sein?

    Und Gib wieder wie die Medienwelt Statistiken und Studien (be)nutzt.


    Habe den Text schon geschrieben ohne Anfang:

    ,,Es gibt keine objektive Erforschung weil sich immer werturteilsverhaftete Menschen an Wissenschaft, Medizin jnd so weit beteiligen und Ergebnisse von Testvorgaben mitbeeinflusst sind.

    Die Untersuchenden und das/die Untersuchten sind in der Regel ungleich und führen zu Wertungen die sich negativ auf das/die Untersuchten auswirkt."

    Dazu soll ich zwei Beispielstudien und Statistiken behandeln.

    Unsere Lehrerin sagte dass Armut zu Krankheiten und hässlichen Erscheinungsbild führt, weil Gesundheit und Schönheit viel Geld kosten.

    Wer kein Geld hat oder wenig, der könne sich keine Gesundheit und Schönheit leisten. Und wenn jemand wegen dem Erscheinungsbild diskriminiert oder privilegisiert wird, heißt das Lookismus.

    Eine Klassenkameradin erzählte, dass sie als Lesbe und Wildfang beschimpft wird, obwohl sie gar nicht lesbisch ist. Aber sie trägt Jungsklamotten und wird für ein Junge gehalten bis sie spricht.

    Sie ist auch arm, deswegen will sie Geld lieber nicht für feminine Artikel verbrauchen. Ist doch auch logisch.

    Wenn man arm ist, kann man sich so einen Klatsch nicht leisten.

    Meine Cousine ist auch arm, die rasiert sich nicht. Sie hat mir mal erzählt, dass ihr unterstellt wird faul zu sein, feministisch/emanze, Okotrulla. Dabei ist sie arm und spart die Euro und Cent die Rasiererpackungen kosten lieber für warme Klamotten im Winter oder dass sie uns was schönes kaufen kann.

    Warum ist die Gesellschaft so gemein und bewertet immer nur das Erscheinungsbild?

    Wir sollen in Geschichte ein Thema unser Wahl vortragen, was mit Glaube zu tun hat.

    Mein Freund und ich interessieren uns für Parapsychologiephänomene und wollen die Entstehungsgeschichte rausfinden.

    Und er sagte wir machen ein Arbeitsblatt wo noch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Glauben an Astrologie, Theismus, Pholyteismus und Psychologie stehen.

    Wie haben uns jetzt aufgeteilt, ich so Astrologie und Pholyteismus.

    Wo finde ich gute Info?

    Bei eine Regelschule jetzt 5klasse Paar meine Klassenkameraden hatten sogar geweint, weil es ihnen peinlich war und wurden trotzdem benotet.

    Die haben jetzt auch 3. Die schlechteste Note bekam ein Junge der sonst nicht viel sagt. Er hat die 4.

    Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Wir sollten ein Lied vor der ganzen Klasse singen und wurden darauf benotet. Mir gab die Lehrerin eine 3 und meinte es sei schief und schräg.

    Mein älterer Bruder sagte dazu, ich hatte kein Stimmtraining und bin in der Pubertät. Das es falsch sei. Was erwarten die Lehrer?

    Klassenkameraden finden auch kein Sinn dahinter und einige hatten auch Angst vor der Klasse singen zu müssen.

    Dient das benotende Singen vor der Klasse zur Konditionierung der Kinder, ist Schikane?

    Erläutere rosa bzw. pink.

    Wir hatten im Unterricht ein paar Fragen besprochen, aber schriftlich sollen wir die Antworten zusammen fassen. Zu den Fragen sollen wir im Internert suchen. Mir fehlen jetzt Quellenangaben und Antworten.

    Uns wurde bis 5. Feb. Zeit gegeben.

    Aufgabenstellung:

    Wie entsteht rosa bzw. pink?

    Benenne Unterschiede?

    Welche Definition lässt sich daraus ableiten (z. B. ist ein ausgewaschenes rot? Eine Fusion von rot und weiß?)

    Erkläre die Definition (z. B. Vergänglichkeit, Reinheit, verblassende Signale und reine Signale)

    In welchen Kulturen gibt es rosa bzw. pink?

    In welchen Kulturen ist rosa bzw. pink keine Mädchenfarbe?

    Welche Merkmale werden rosa bzw. pink zugeschrieben (z. B. schön, hässlich, gut, böse, giftig, gesund, maskulin, feminin, glamourös, heilig, rustikal, luxuriös, gothisch...)?

    Welche Charaktermerkmale werden Menschen zugeordnet die rosa bzw. pink tragen (z. B. charmant, cholerisch, melancholisch, sanguinisch, pphlegmatisch, ehrgeizig, verdrießlich, un/zuverlässig, ordentlich, unhygienisch, schwach, stark....) ?

    Eine Frage,

    die allgemeine Gesellschaft hat seit Jahren Klapsen, Knast, in deutschland auch Jobcenter, Heime und Werkstätten für Behinderte und Sonderschulen für Behinderte (SfbM)

    Offiziell heißt es diese Anstalten hätten den Zweck der Rehabilitation bzw. Heilung oder Bestrafung.

    Alle wirken gemeinsam jedoch eigentlich Angsterzwingend. niemand möchte gern dorthin weil der Aufenthalt dort immer mit sozialen Abstieg verbunden ist.

    Beispiel ist Arbeitsmarkt und das ist leider seit Jahren die "Existenzsicherung" Arbeiten zu müssen. (es gibt bisher keine Existenzvergütung)

    Daher gelten diese Anstalten trotz das sie ihr Image aufpolieren immer noch grundsätzlich als Bestrafungsmittel und bieten kein würdevolles Leben denen die von diesen Anstalten betroffen oder bedroht sind - und das sind alle Menschen und besonders die die in einer dieser Anstalten schon waren auch indirekt (bspw. Elternteil ist in Hartz4)

    Irgendwie kommt kein Staat ohne die Bestrafungsmittel aus und stößt Menschen in eine vorgegebene Richtung. Wenn sie dieser nicht folgen können oder nicht wollen, werden sie bestraft sozusagen verwehrtet und sie werden gegeneinander ausgespielt - Herrschaftsformen bilden sich auf Gegensätzen und Gemeinsamkeiten. Die Gemeinschaft ist auf Ausbeitung aufgebaut (siehe auch Schlachthäuser und immer wieder überall gibt es das Machtverhältnis des Ausbeuters zum Ausgebeuteten bzw. zur Ausgebeuteten).

    Warum ist das so und wie könnte eine Regierung aussehen, die solche Anstalten nicht nutzt?

    beim Knast sind sowohl Frauenknast und Männerknast gemeint. Der Frauenknast instruktiv - hier finden sich eher Unschuldige. Beim Männerknast weniger solche die wegen Sexualstrafdelikte/Menschenhandel und Körperverletzungen an Nichtmännern und Tieren eingesperrt werden, deswegen frage ich was hat der Männerknast sonst für einen Nutzen. Angeblich "Schutz des Volkes" was aber nicht stimmt, denn die Straftäter laufen frei herum.